Untoter

Aus Yogawiki

Untoter : Anregungen, Video Vortrag, Tipps.

Untoter aus Yoga Sicht

Untoter aus yogischer Sicht

Als Untote bezeichnet man Wesen, die schon gestorben sind aber zu den Lebenden zurück kehren. Zombies werden auch als Untote bezeichnet. Wenn also jemand gestorben ist und in einem Zwischenreich sich befindet zwischen Leben und Tod können sie sich zwischendurch in der Welt sichtbar machen und dann wieder zurück kehren in die Feinstoffwelt.

Untote im Yoga

Im Yoga würden wir von erdgebundenen Geistern sprechen, den so genannten Pretas. Untote sind also solche, die den physischen Körper verlassen haben aber nicht in die höheren Astralwelten eingehen konnten, nicht in die höheren Lichtwelten eingegangen sind und deshalb in der Nähe der physischen Welt verharren.

Diese Untoten sehen dann das was es auf der physischen Welt gibt, sie hören es. Sie haben gleiche Wünsche wie vorher aber sie können diese Wünsche nicht erfüllen. Wenn sie hoch gehen würden in die höheren Welten dort können sie feinstofflich alles erleben was sie erleben wollen. Wenn sie aber in der Zwischenwelt sind dann können sie weder ihre Wünsche und Gedanken in der Feinstoffwelt befriedigen noch können sie etwas auf der physischen Welt bewirken.

Dann lernen die Untoten ihr Prana, ihre Lebensenergie so zu steuern das sie doch etwas in der physischen Welt tun können. Zum Teil können sie auch Prana von der physischen Welt sich holen um dann mit Menschen in Kontakt zu treten und ihnen manchmal zu erscheinen. Untote erscheinen manchmal zum Teil sehr schrecklich und gräßlich. Aber deshalb weil sie wirklich so schrecklich und gräßlich sind sondern deshalb weil sie eben keine andere Möglichkeit haben mit Menschen in Kontakt zu treten.

Untote sind meistens arme Seelen, die selbst nicht wissen was sie genau tun sollen und wie sie es schaffen können wieder in die höheren Welten hin zu gehen. Und so ist es angemessen den Toten letztlich lebe wohl zu sagen und ein Totenritual zu geben, ihnen Energie zu schenken so daß sie dann in die höheren Welten wieder ein gehen können. Untote sind letztlich erlösungsbedürftige Seelen denen man Energie und Kraft schenken kann.

Untoter Video

Hier einer kurzen Lesung zu Untoter:

Diese Abhandlung zum Thema Untoter kann dir vielleicht eine andere Sichtweise auf die Welt geben. Untoter - erläutert vom Geist einer religionsübergreifender Spiritualität.

Audiovortrag zu Untoter

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Untoter anhören:

Untoter Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Untoter ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Untoter gehört zu den Themengebieten Geist, Feinstoffwesen, Astralwesen, Voodoo, Schamanismus, Tod, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Parapsychologie, Parapsychologie, Außersinnlische Wahrnehmung, PSI, Spiritismus, Leben nach dem Tod. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Untoter:

Indische Schriften Seminare

19.04.2024 - 21.04.2024 Du bist einzigartig
Jeder Mensch ist ein Juwel mit besondern Talenten und Aufgaben. Entdecke dieses Einzigartige in dir! Hier kannst du tief in die gelebte Weisheit des Yoga eintauchen und deinem Leben neue Impulse gebe…
Swami Tattvarupananda
26.04.2024 - 28.04.2024 Ein Wochenende mit den Göttern
Du wirst mitgenommen auf eine kleine, spannende Reise mit den Göttern.
Die Götter werden lebendig durch die Geschichten, die erzählt werden,
wir werden uns damit befassen, wann die Götte…
Divya Jyoti van Neerbos

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Untoter zu tun haben:

Yogatherapie Blog

Erste Hilfe bei Kopfweh – 10 Yoga-Tipps bei Kopfschmerzen

Kopfschmerzen sind, ähnlich wie Rückenschmerzen und Erkältungen, gesundheitliche Dauerbrenner – äußerst lästig und weit verbreitet. Alte Yoga Techniken unterstützen dich dabei, noch heute Kopfschm…

Lisa 2024-01-21 05:00:00
Spirituelle Lebensberatung bei Yoga Vidya

Die spirituelle Lebensberatung zielt darauf ab, dich in deiner gegenwärtigen Situation zu begleiten. Sie will dir Stütze und Begleiter sein und dir dabei helfen, dich rundum wohler zu fühl…

Yoga-Vidya 2023-12-26 05:00:00
Yogatherapie für eine gute Resilienz | mit Premajyoti | Yoga Vidya

Om!  Yogatherapie für eine gute Resilienz – mit Premajyoti.
Lerne Yoga Praxis, trainiere Asanas, erfahre inneren Frieden und vieles mehr.

Wenn du bei den offenen Yogastunden von Y…

Omkara 2023-12-18 14:00:10
Wie du die Energie des Anahata Chakras für dich nutzen kannst

Wenn die Energie in deinem Herzchakra, dem Anahata frei fließen kann, fühlst du dich leicht und gleichzeitig gut geerdet. Erfahre, wie du ein Ungleichgewicht erkennen und das Energiezentrum in Bal…

Yogatherapie & Psychologische Yogatherapie 2023-11-25 05:00:00