Untoter

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untoter : Anregungen, Video Vortrag, Tipps.

Untoter aus Yoga Sicht

Untoter aus yogischer Sicht

Als Untote bezeichnet man Wesen, die schon gestorben sind aber zu den Lebenden zurück kehren. Zombies werden auch als Untote bezeichnet. Wenn also jemand gestorben ist und in einem Zwischenreich sich befindet zwischen Leben und Tod können sie sich zwischendurch in der Welt sichtbar machen und dann wieder zurück kehren in die Feinstoffwelt.

Untote im Yoga

Im Yoga würden wir von erdgebundenen Geistern sprechen, den so genannten Pretas. Untote sind also solche, die den physischen Körper verlassen haben aber nicht in die höheren Astralwelten eingehen konnten, nicht in die höheren Lichtwelten eingegangen sind und deshalb in der Nähe der physischen Welt verharren.

Diese Untoten sehen dann das was es auf der physischen Welt gibt, sie hören es. Sie haben gleiche Wünsche wie vorher aber sie können diese Wünsche nicht erfüllen. Wenn sie hoch gehen würden in die höheren Welten dort können sie feinstofflich alles erleben was sie erleben wollen. Wenn sie aber in der Zwischenwelt sind dann können sie weder ihre Wünsche und Gedanken in der Feinstoffwelt befriedigen noch können sie etwas auf der physischen Welt bewirken.

Dann lernen die Untoten ihr Prana, ihre Lebensenergie so zu steuern das sie doch etwas in der physischen Welt tun können. Zum Teil können sie auch Prana von der physischen Welt sich holen um dann mit Menschen in Kontakt zu treten und ihnen manchmal zu erscheinen. Untote erscheinen manchmal zum Teil sehr schrecklich und gräßlich. Aber deshalb weil sie wirklich so schrecklich und gräßlich sind sondern deshalb weil sie eben keine andere Möglichkeit haben mit Menschen in Kontakt zu treten.

Untote sind meistens arme Seelen, die selbst nicht wissen was sie genau tun sollen und wie sie es schaffen können wieder in die höheren Welten hin zu gehen. Und so ist es angemessen den Toten letztlich lebe wohl zu sagen und ein Totenritual zu geben, ihnen Energie zu schenken so daß sie dann in die höheren Welten wieder ein gehen können. Untote sind letztlich erlösungsbedürftige Seelen denen man Energie und Kraft schenken kann.

Untoter Video

Hier einer kurzen Lesung zu Untoter:

Diese Abhandlung zum Thema Untoter kann dir vielleicht eine andere Sichtweise auf die Welt geben. Untoter - erläutert vom Geist einer religionsübergreifender Spiritualität.

Audiovortrag zu Untoter

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Untoter anhören:

Untoter Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Untoter ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Untoter gehört zu den Themengebieten Geist, Feinstoffwesen, Astralwesen, Voodoo, Schamanismus, Tod, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Parapsychologie, Parapsychologie, Außersinnlische Wahrnehmung, PSI, Spiritismus, Leben nach dem Tod. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Untoter:

Indische Schriften Seminare

07. Dez 2018 - 09. Dez 2018 - Vedanta Meditationen
Du willst dein wahres Selbst und diese Welt besser verstehen? Der Selbstverwirklichung näher kommen? - Vedanta, das „Ende des Wissens“, kommt schrittweise zum ernsthaften Schüler, der sich vo…
Narada Marcel Turnau,
14. Dez 2018 - 16. Dez 2018 - Vom Karma zum Dharma
Was bedeutet Karma und wie hängt es mit deiner Lebensaufgabe und deiner Bestimmung zusammen? Wir erarbeiten, was mdit dem Karma-Begriff und dem Karmayogaweg in Verbindung steht. Anschließend komm…
26. Dez 2018 - 28. Dez 2018 - Bhagavad Gita Flow
Dieses königliche Buch, auch als „Essenz der Upanishaden“ bezeichnet, ist der Gipfel am Wochenende. Rezitationen (Sanskrit mit Deutsch-Übersetzung) während des längeren Asana Haltens –auc…
Atman Shanti Hoche,
26. Dez 2018 - 02. Jan 2019 - Indische Rituale Ausbildung
Du interessierst dich für indische Rituale? Du hast die einzigartige Gelegenheit, in dieser Rituale Ausbildung bei Yoga Vidya die kleine Puja, große Puja, Agnihotra, Homa, Yajna, Arati kennenzule…
Sukadev Bretz,Sitaram Kube,

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Untoter zu tun haben:

Yogatherapie Blog

Rosenquarz – der Stein der Liebe

Von Eros (Amor), dem Gott der Liebe, soll der Rosenquarz zu uns auf die Erde gebracht worden sein, um Liebe zu schenken. Die…

Der Beitrag Burnout mit psychologischen und yogatherapeutischen Methoden gut behandelbar

Burnout ist ein körperlicher und psychischer Erschöpfungszustand. Ursachen finden sich meistens in unerfüllbar scheinenden Anforderungen, die von außen kommen oder aus dem eigenen…

Lisa 2018-10-30 08:26:57
Der Yoga Vidya Katalog 2019 gedruckt & online

Jay! Der aktuelle Yoga Vidya Hauptkatalog 2019 ist fertig gedruckt! Und auch im Download-Bereich steht dir der Katalog kostenlos zur Verfügung! Wir haben…

Der Beitrag Mutter Natur – Shakti Gottes & göttliche Heilerin

Die Vorbeugung von Krankheiten und die Gesunderhaltung des Körpers sind die Hauptziele der Naturheilkunde. Die Natur wehrt sich gegen die Einnahme von Medikamenten,…

Der Beitrag

Lisa 2018-10-12 06:45:33