Untoter

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Untoter : Anregungen, Video Vortrag, Tipps.

Untoter aus Yoga Sicht

Untoter aus yogischer Sicht

Als Untote bezeichnet man Wesen, die schon gestorben sind aber zu den Lebenden zurück kehren. Zombies werden auch als Untote bezeichnet. Wenn also jemand gestorben ist und in einem Zwischenreich sich befindet zwischen Leben und Tod können sie sich zwischendurch in der Welt sichtbar machen und dann wieder zurück kehren in die Feinstoffwelt.

Untote im Yoga

Im Yoga würden wir von erdgebundenen Geistern sprechen, den so genannten Pretas. Untote sind also solche, die den physischen Körper verlassen haben aber nicht in die höheren Astralwelten eingehen konnten, nicht in die höheren Lichtwelten eingegangen sind und deshalb in der Nähe der physischen Welt verharren.

Diese Untoten sehen dann das was es auf der physischen Welt gibt, sie hören es. Sie haben gleiche Wünsche wie vorher aber sie können diese Wünsche nicht erfüllen. Wenn sie hoch gehen würden in die höheren Welten dort können sie feinstofflich alles erleben was sie erleben wollen. Wenn sie aber in der Zwischenwelt sind dann können sie weder ihre Wünsche und Gedanken in der Feinstoffwelt befriedigen noch können sie etwas auf der physischen Welt bewirken.

Dann lernen die Untoten ihr Prana, ihre Lebensenergie so zu steuern das sie doch etwas in der physischen Welt tun können. Zum Teil können sie auch Prana von der physischen Welt sich holen um dann mit Menschen in Kontakt zu treten und ihnen manchmal zu erscheinen. Untote erscheinen manchmal zum Teil sehr schrecklich und gräßlich. Aber deshalb weil sie wirklich so schrecklich und gräßlich sind sondern deshalb weil sie eben keine andere Möglichkeit haben mit Menschen in Kontakt zu treten.

Untote sind meistens arme Seelen, die selbst nicht wissen was sie genau tun sollen und wie sie es schaffen können wieder in die höheren Welten hin zu gehen. Und so ist es angemessen den Toten letztlich lebe wohl zu sagen und ein Totenritual zu geben, ihnen Energie zu schenken so daß sie dann in die höheren Welten wieder ein gehen können. Untote sind letztlich erlösungsbedürftige Seelen denen man Energie und Kraft schenken kann.

Untoter Video

Hier einer kurzen Lesung zu Untoter:

Diese Abhandlung zum Thema Untoter kann dir vielleicht eine andere Sichtweise auf die Welt geben. Untoter - erläutert vom Geist einer religionsübergreifender Spiritualität.

Audiovortrag zu Untoter

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Untoter anhören:

Untoter Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Untoter ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Untoter gehört zu den Themengebieten Geist, Feinstoffwesen, Astralwesen, Voodoo, Schamanismus, Tod, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Parapsychologie, Parapsychologie, Außersinnlische Wahrnehmung, PSI, Spiritismus, Leben nach dem Tod. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Untoter:

Indische Schriften Seminare

15.03.2019 - 17.03.2019 - Indische Schriften und Philosophiesysteme
Die wichtigsten Yogaschriften: Die 6 Darshanas. Unterrichtstechniken: Korrekturen und Hilfestellungen speziell für Anfänger, Yoga für den Rücken.
Rama Haßmann,
05.04.2019 - 07.04.2019 - Meditationen aus dem Vijnana Bhairava Tantra
Sri Vijnana Bhairava Tantra ist ein praktischer historischer Text für die Meditation - ein Gespräch zwischen Shiva und Parvati über die Meditations Praxis. Darin werden 112 Meditations Techniken…
Dr. Nalini Sahay,
07.04.2019 - 12.04.2019 - Themenwoche: Mahamantra Meditation und Geschichten aus der Srimad Bhagavatam
Hochspirituelle Tage ganz in der Krishna Energie erwarten dich. Meditiere mit dem Mahamantra und lausche Geschichten aus der heiligen Schrift der Srimad Bhagavatam. Offen für alle. Mehr Infos sieh…
Ram Baba Monti,
14.04.2019 - 23.04.2019 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A1 - Jnana Yoga und Vedanta
Kompakte, vielseitige Weiterbildung für Yogalehrer rund um Jnana Yoga und Vedanta.Tauche tief ein ins Jnana Yoga und Vedanta, studiere die indischen Schriften und Philosophiesysteme.In dieser Yoga…
Swami Saradananda,

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Untoter zu tun haben:

Yogatherapie Blog

Glück im Leben ist planbar – Vastu mit Guntram Stoehr

Wie kannst Du gut wohnen und gleichzeitig in Deiner Spiritualität unterstützt werden? Dies ist möglich mit Vastu! Das Vastu ist eine universelle Wohnraumlehre und ist wie das Ayurveda Teil de…

Lisa 2019-02-02 07:23:31
Welches Pranayama passt für welches Dosha?

Über die Kontrolle des Atems und damit der Lebensenergie in den Nadis können gezielt Ungleichgewichte in den Doshas ausgeglichen werden.

Überschuss an Sonnenenergie

Gibt es ei…

Lisa 2019-01-23 11:17:04
Yoga Tipps bei Erkältung

Die Winterzeit hat wahrlich ihre schönen Seiten. Als weniger angenehm werden Erkältung, Husten, Grippe und andere gesundheitlichen Infekte empfunden, die die kalte Jahreszeit oftmals mit sich…

Yoga-Vidya 2019-01-11 13:00:20
Es gibt noch etwas zum Auspacken…

Willst du Yoga lernen, vertiefen, Neues lernen oder dich einfach nur entspannen und neue Energie und Kraft aufladen?

Dann…

Ina 2018-12-23 13:50:30