Roborantia

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Roborantia Roborantia, in der Einzahl auch Reboranz genannt. Ist heute auch als Tonika und Aufbaupräparat bekannt.

Roborantia aus Yoga Sicht

Roborantia

  • Stärkungs- und Aufbaumittel zur Erhebung des Allgemeinbefindens
  • zur Stärkung bei extremer körperlicher, seelischer oder emotionaler Beanspruchung
  • Unterstützung des Genesungsprozesses nach langer Erkrankung

Als Roborantia sind verschiedene Pflanzencocktails bekannt. So gibt es in China Präperate mit Gingseng, im Westen alle möglichen Vitamine und Mineralpräperate und im Aryuveda gibt es veschiedden Aufbau und Kräftigungsmittel.

Roborantia Video

In diesem Videovortrag findest du einige Infos zum Thema Roborantia:

Dieses Referat mit dem Inhalt Roborantia kann dich vielleicht dazu motivieren, deine Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Roborantia

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Roborantia, sind zum Beispiel

Roborantia gehört zu Themen wie Gesundheit, Prävention, Naturheilkunde.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Roborantia in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Roborantia enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Seminare

Ernährung

17.03.2019 - 22.03.2019 - Glücklich und gesund mit Yoga und Rohkost
Inhaltstoffe von Rohkostessen sind wohl das Gesündeste was es gibt. Aber verträgt es auch jeder oder nur teilweise oder doch gar nicht? Oder kann Rohkost gar schaden? Welche Voraussetzungen benö…
Marcel Scherreiks,
07.04.2019 - 12.04.2019 - Ernährungsberater für Kinder - Ausbildung
Wie motivierst du Kinder zu einem vernünftigen Essverhalten - denn neben Vorbildern zu Hause prägen auch die Werbung und Schulstress, Medien und Freunde die Essgewohnheiten. Hier lernst oder vert…
Krishnashakti Stiboy,

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Roborantia ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!