Radionik

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Radionik : Abhandlung zum Stichwort Radionik . Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Radionik und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Radionik - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Radionik

Radionik ist eine Form der Energie- und Informationsmedizin. Sie wurde vom Pathologen Albert Abrams entwickelt und beruht auf der Annahme, dass alle Krankheiten des Menschen durch fehlinformierte Körper entstehen. Wenn dieser Körper die richtige Information erhält, wird er sich selbst helfen und heilen. So gehören zur Radionik die energetische Analyse, die Diagnose und im Anschluss die Therapie, die Ausbalancierung des Menschen.

Die Radionik nutzt dabei verschiedene Instrumente, insbesondere (elektro-) magnetische Felder, um falsche Informationen auszugleichen. Es gibt verschiedene radionische Systeme, die mit reinen Softwaresystemen arbeiten. Manche sagen auch, dass man mit Geräten ohne Computer verschiedene numerische Codes erzielen kann. Diese können Energiezustände repräsentieren und heilen.

Die Theorie der Radionik

Auch die Medizin sagt, dass der Körper sich theoretisch selbst heilen kann, so wie der Körper alles selbst geschaffen hat. Manchmal funktionieren diese Selbstheilungskräfte allerdings nicht. Wenn man dem Körper nun aber die Information gibt, die er benötigt, könne er jede Erkrankung heilen und theoretisch jedes Organ wieder herstellen. Die Radionik geht davon aus, dass diese Informationen dem Menschen mittels bestimmter Apparate gegeben werden können.

Radionik Video

Hier findest du ein Video zu Radionik mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Radionik

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Radionik anhören:

Radionik - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Radionik? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine E-Mail an wiki@yoga-vidya.de

Siehe auch

Radionik gehört zu den Themengebieten Esoterik, Pendel, Radiästhesie, Elektrotechnik, Energiemedizin, Alternativmedizin, Komplementärmedizin. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Radionik

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Radionik :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Radionik :

Liebe Seminare

17.07.2020 - 19.07.2020 - Entfalte dein Herz- und Seelenpotential
Möchtest du im Alltag mehr dein Herz und Verbundenheit spüren? Du kannst die magische Kraft deines Herzens entfalten, spürst innere Seelenwünsche, Wertschätzung und die unermessliche Power dei…
Janaki Marion Hofmann,
26.07.2020 - 02.08.2020 - Bhakti Yoga mit Swami Gurusharanananda
In dieser speziellen Woche kannst du dich mitnehmen lassen auf eine musikalische Reise nach Indien mit sehr dynamischem Kirtan: schwungvolles Mantra-Singen mit Harmonium und Tablas. Swamiji lässt…
Sitaram Kube,Swami Gurusharanananda,
31.07.2020 - 02.08.2020 - Yoga der Liebe - Naradas Bhakti Sutra aus der Perspektive des Jnana Yoga/Vedanta
Möchtest du wahre Liebe leben? Den Rest deines Lebens in Fülle und Freude verbringen und erkennen, dass es nie einen Mangel gab?Die indischen Schriften offenbaren, dass jedes Wesen von Natur aus…
Sita Devi Hindrichs,
04.09.2020 - 06.09.2020 - Selbstliebe stärken
Selbstliebe ist eine der höchsten Schwingung, in die du dich versetzen kannst. Sie ist zutiefst heilsam, harmonisierend und bringt tiefen inneren Frieden. Babys sind noch voller (Selbst-)liebe. Ab…
Caroline de Jong,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Radionik zu tun haben:

Yoga vor dem PC Audio Übungsanleitungen Podcast

Gleichgewichtige Vorwärtsbeuge – Yoga Asana Lexikon

Willst du wissen in welcher Asana du eine Vorwärtsbeuge ausführst und gleichzeitig dein Gleichgewicht gut…

Omkara 2020-06-22 13:00:22
Ellbogenstütze – Yoga Asana Lexikon

Willst du wissen welche Übung gut für die Flexibilität in den Hüften und die Bauchorgane ist? Darüber spricht Sukadev in diesem Podcast und Adidivya macht die Übung vor.Wechselatmung Yoga Atemübung – Anfänger-Variation

Wechselatmung ist vielleicht die populärste aller

Sukadev 2020-05-20 19:12:38
Ein Bein Hocke – Yoga Asana Lexikon

Willst du wissen wie die ein Bein Hocke ausgeführt wird und welche Wirkung sie hat? Darüber spricht Sukadev in diesem Podcast.

Möchtest du mehr über Asa…

Omkara 2020-05-18 13:00:08