Radionik

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Radionik : Abhandlung zum Stichwort Radionik . Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Radionik und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Radionik - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Radionik

Radionik ist eine Form der Energie- und Informationsmedizin. Sie wurde vom Pathologen Albert Abrams entwickelt und beruht auf der Annahme, dass alle Krankheiten des Menschen durch fehlinformierte Körper entstehen. Wenn dieser Körper die richtige Information erhält, wird er sich selbst helfen und heilen. So gehören zur Radionik die energetische Analyse, die Diagnose und im Anschluss die Therapie, die Ausbalancierung des Menschen.

Die Radionik nutzt dabei verschiedene Instrumente, insbesondere (elektro-) magnetische Felder, um falsche Informationen auszugleichen. Es gibt verschiedene radionische Systeme, die mit reinen Softwaresystemen arbeiten. Manche sagen auch, dass man mit Geräten ohne Computer verschiedene numerische Codes erzielen kann. Diese können Energiezustände repräsentieren und heilen.

Die Theorie der Radionik

Auch die Medizin sagt, dass der Körper sich theoretisch selbst heilen kann, so wie der Körper alles selbst geschaffen hat. Manchmal funktionieren diese Selbstheilungskräfte allerdings nicht. Wenn man dem Körper nun aber die Information gibt, die er benötigt, könne er jede Erkrankung heilen und theoretisch jedes Organ wieder herstellen. Die Radionik geht davon aus, dass diese Informationen dem Menschen mittels bestimmter Apparate gegeben werden können.

Radionik Video

Hier findest du ein Video zu Radionik mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Radionik

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Radionik anhören:

Radionik - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Radionik? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine E-Mail an wiki@yoga-vidya.de

Siehe auch

Radionik gehört zu den Themengebieten Esoterik, Pendel, Radiästhesie, Elektrotechnik, Energiemedizin, Alternativmedizin, Komplementärmedizin. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Begriffe im Alphabet vor und nach Radionik

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Radionik :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Radionik :

Liebe Seminare

15. Feb 2019 - 17. Feb 2019 - Deinem Herzen folgen
Was will ich wirklich? Fühle ich, was ich will, oder denke ich nur, was ich will? Oft ist unser Kopf lauter als unser Herz. Im Alltag haben wir verlernt genau hin zum Herzen zu horchen. Dieses „…
Ramashakti Sikora,
05. Apr 2019 - 07. Apr 2019 - Partneranziehung verbessern
Das Seminar für (Dauer-)Singles! Im Theorieteil erfährst du, wie du das Resonanzgesetz für dich nutzen und damit herausfinden kannst, was du - unbewusst - dafür tust, interessierte Partner in d…
Jessica Samuel,
19. Apr 2019 - 21. Apr 2019 - Frauen - Botschafter der Liebe
Du erlernst die fundamentalen Grundlagen des weiblichen Lebensprinzips sowie seine konkrete Bedeutung im Alltag. Dieses Wissen kannst du direkt umsetzen. Es gibt dir ein größeres Selbstverständn…
Claudia Geldner,
28. Apr 2019 - 03. Mai 2019 - Themenwoche: Bhakti, der Weg der Liebe und die heilende Macht des Namen Gottes
Erfahre, wie du Bhakti, den Weg der Liebe gehen und die heilende Macht von Gottes Namen in deinem Leben spüren und entwickeln kannst. Offen für alle. Mehr Infos siehe Seite xx. So kannst du deine…
Ram Baba Monti,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Radionik zu tun haben:

Yoga vor dem PC Audio Übungsanleitungen Podcast

Yin Yoga – durch Loslassen in die eigene Mitte finden

Um gut ins neue Jahr zu kommen, kann es nach dem ganzen Weihnachts- und Neujahrsstress angenehm sein, etwas zu entschleunigen.…

YogaWiki 2019-01-17 16:00:55
Gegrätschter gestützter Kopfstand …

… – Yoga zwischendurch. Entspannung, Flexibiltät, ein klarer Kopf – das sind einige der Wirkungen dieser Yoga…

Omkara 2018-10-22 10:00:54
69 Kavacham – errichte ein kraftvolles Energiefeld

Schaffe dir ein Schutzfeld, ein machtvolles Energiefeld, Kavacham genannt. Mit einem starken Energiefeld brauchst du dich nicht über Kleini…

Omkara 2018-09-22 13:00:56
62 Einführung in die Ärger-Transformations-Atmung

Es ist recht einfach, Alltagsärger und Reizbarkeit umzuwandeln in positiv nutzbare Energie – mit dem Ärger-Transformat…

Omkara 2018-07-26 13:00:28