Musikfestival

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Yoga Vidya Bad Meinberg lädt jedes Jahr zum vielseitigen und beliebten Musikfestival ein. Konzerte, Klang-Yogastunden, Klangreisen, Workshops, Tanz, Shiatsu mit Musik, Kirtan-Singen, Meditation, Kinderbetreuung und Veganes Buffet - mit umfangreichem Programm lockt das Musikfestival die Besucher.

Tanpura - das indische Zupfinstrument erklingt beim Musikfestival

Vielseitigkeit des Musikfestival

Ob Bhajan, Kirtan oder Mantra, ob traditionell oder modern, ob selbst singen oder lauschen, ob Hingabe und Herzensöffnung, ob indischer Tanz oder Contact Improvisation, ob klein oder erwachsen – beim Musikfestival bei Yoga Vidya Bad Meinberg ist für jeden etwas dabei.

Musik - die Hingabe des Herzens

Heilende und stille Klänge, ruhig-meditativer oder enthusiastischer Gesang, rauschendes Konzert: Musik ist eine universelle Herzenssprache, die Menschen miteinander verbindet. Musik ist auch ein Medium, mit deren Hilfe wir uns unserer wahren Natur nähern können. Bhakti – die Sprache des Herzens – die reinste Form der Liebe – die Verbundenheit mit Gott.

Janin Devi & Friends beim Yoga Vidya Musikfestival

Musikfestival zum Zuhören und Selbst-Ausprobieren

Trommeln beim Yoga Vidya Musikfestival

Neben Konzerten nationaler und internationaler Künstler wie etwa Janin Devi & Friends und The Love Keys gibt es beim Yoga Vidya Musikfestival Klang- und Lachyogastunden, Workshops, in denen Du Dich zum Beispiel auch selbst an ein Instrument herantasten kannst, Tanzperformances, Yoga-Comedy und Gesichtsmalerei und Kindertheater.

Das Musikfestival findet einmal jährlich an dem verlängerten Wochenende zu Himmelfahrt (im Mai/ Juni) im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg, Europas größtem Yoga-Seminarhaus, statt.

Siehe auch

Literatur

Weblinks

Seminare

Mantras und Musik

17. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Themenwoche: Kirtansingen, Mantra Meditation und spirituelles Erwachen
Themenwoche „Kirtansingen, Mantra-Meditation und spirituelles Erwachen". - So kannst du deinen Ferien-/Individualgastaufenthalt zusätzlich bereichern, auch ohne ein spezielles Seminar zu buchen.…
Devadas Mark Janku,
21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Einzigartige Mantras - klingendes Selbst
Die eigene Stimme hören und freudig erkennen: " Ja, das bin ich", wer würde das nicht gerne können.Doch die Vorstellung von richtig und falsch versperrt uns häufig den Zugang zur Bejahung der e…
Tobias Weber,Charlotte Paashaus,

Konzert

29. Sep 2018 - 29. Sep 2018 - Mantra-Konzert mit Kai Treude
Kirtansingen mit Kai TreudeBhakti- und soulfood Kirtansingen18:45 - 19:45 Uhr
Kai Treude,
03. Okt 2018 - 03. Okt 2018 - Mantra-Konzert mit Kai Treude
Mantra-Konzert mit Kai TreudeBhakti- und soulfood Konzert zum Tag der Einheit12:30 - 13:30 Uhr
Kai Treude,

Indische und andere Festtage

09. Okt 2018 - 18. Okt 2018 - Navaratri
In der Zeit von Navaratri wird neun Tage die göttliche Mutter verehrt. Täglich Puja, Mantra-Singen, Homa und Karma Yoga. Preise: auf Anfrage bzw. auf Karma Yoga Basis.
Sitaram Kube,Swami Nivedanananda,
09. Okt 2018 - 18. Okt 2018 - Navaratri
In der Zeit von Navaratri wird neun Tage die göttliche Mutter verehrt. Täglich Puja, Mantra-Singen, Homa und Karma Yoga. Preise: auf Anfrage bzw. auf Karma Yoga Basis.