Luftwagen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Luftwagen‏‎: Als Luftwagen werden verschiedene Wägen bezeichnet. Man hat z. B. Segelwagen als Luftwagen bezeichnet. Es gab z. B. den Mathematiker Simon Stevin, der einen Luftwagen mit Segeln konstruiert hat, mit dem man sehr schnell auf der Erde fahren konnte. Bis zu zwanzig Menschen können darin sitzen und er konnte innerhalb von zwei Stunden zwanzig Kilometer weit fahren. Diese Erfindung, einen Wagen mit Segeln, einzurichten, dass er auf dem Boden fahren kann, wird als Luftwagen bezeichnet.

Luftwagen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus. Copyright

Luftwagen ist aber auch eine Übersetzung des Sanskrit-Wortes „Vimana“. Vimana wird auch übersetzt als Flugzeug. Man findet in den indischen Schriften immer wieder etwas über Vimanas, Wägen, die durch die Luft fahren.

In diesem Sinne, Luftwagen ist eine Übersetzung für Flugzeuge, für Raketen, auch für mythologische Wägen und auch für die Wägen der Götter, die in Feinstoffwelten fahren.

Luftwagen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Luftwagen‏‎:

Erfahre einiges über Luftwagen‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Luftwagen‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Luftwagen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Verbindung stehen mit Luftwagen‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Luftraum‏‎, Lotusblume‏‎, Los Angeles‏‎, Lustvoll‏‎, Magdalenenquelle‏‎, Mahlen‏‎.

Sanskrit und Devanagari Seminare

18.08.2019 - 23.08.2019 - Lerne Harmonium und Kirtan im klassischen indischen Stil
Dies ist eine großartige einzigartige Gelegenheit, von einem professionellen indischen Nada-Meister und Sanskritgelehrten Harmonium und Kirtans mit heilenden indischen Ragas zu lernen. Du lernst-…
Ram Vakkalanka,
08.11.2019 - 10.11.2019 - Sanskrit
Du lernst die Grundprinzipien für die korrekte Aussprache von Mantras und von häufigen Yoga Fachbegriffen, den Aufbau des Sanskrit-Alphabets und die Schriftzeichen (Devanagari). So ist dieses Woc…
Dr. phil. Oliver Hahn,
22.11.2019 - 24.11.2019 - Sanskrit
Du lernst die Grundprinzipien für die korrekte Aussprache von Mantras und von häufigen Yoga Fachbegriffen, den Aufbau des Sanskrit-Alphabets und die Schriftzeichen (Devanagari). So ist dieses Woc…
Bhakti Turnau,
24.11.2019 - 29.11.2019 - Themenwoche: Lieblingslieder aus der Shankaracharya Tradition
Singe, rezitiere, ergründe gemeinsam mit Catharina vedantische Evergreens der Mönche, zu denen Svami Sivananda gehörte, wie z.B. Pratahsmaranastotra, Trotakashtaka, Nirvanashatka, Dakshinamurtis…
Prof. Dr. Catharina Kiehnle,

Luftwagen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Luftwagen‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Luftwagen‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.