Flugzeug

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Flugzeug‏‎: Gab es im alten Indien Flugzeuge? Die Frage, ob es schon vor dem 19. Jahrhundert Flugzeuge gegeben hat, beschäftigt Menschen immer wieder. Erich von Däniken ist einer von denen, die gesagt haben, dass es andere Ebenen gibt. Und dass es Leben auf anderen Planeten gibt und dort gibt es auch Flugzeuge.

Flugzeug‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In den alten indischen Schriften wird tatsächlich davon von "Vimanas" berichtet. "Vimana" heißt tatsächlich Flugzeug und es wird beschrieben, dass es verschiedenen Arten von Vimanas, verschiedene Arten von Flugzeugen gibt. Es gibt solche, mit denen man über kleine Distanzen fliegen kann. Und es gibt solche, die Feuer spucken und Rauch erzeugen, wenn sie eine gewisse Geschwindigkeit erreichen und dabei einen lauten Klang erzeugen. Man könnte sagen, dass dies vielleicht Düsenflugzeuge waren. Es gibt Vimanas, die in andere Galaxien hinfliegen können und es gibt Vimanas, Flugzeuge, die mit dem Geist und den Gedanken betrieben werden können. In diesem Sinne werden viele Arten von Vimanas Flugzeuge beschrieben. Inwieweit die nur der Fantasie der Autoren entsprungen ist, inwieweit diese Art von Vimanas, Flugzeuge tatsächliche Beschreibungen von Beobachtungen sind, aus einer Zeit, in der mehr Menschen aus anderen Galaxien uns hier besucht haben, das sei dahingestellt.

Jedenfalls ist es interessant, dass in Ramayana und Mahabharata tatsächlich Vimanas, Flugzeuge beschrieben werden.

Flugzeug‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Flugzeug‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Flugzeug‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Flugzeug‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Flugzeug‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Flugzeug‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Flughafen‏‎, Flug‏‎, Fließen‏‎, Flussufer‏‎, Forderung‏‎, Forschen‏‎.

Jnana Yoga, Philosophie Seminare

12.04.2020 - 17.04.2020 - Die Weisheit der Upanishaden
Faszinierende Analyse der Upanishaden, der wichtigsten klassischen Texte des Jnana Yoga. Die Upanishaden enthalten den philosophisch-metaphysischen Teil der Veden, die Grundlage für Vedanta. Eine…
Atman Shanti Hoche,Swami Tattvarupananda,
12.04.2020 - 21.04.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A2 - Die Weisheit der Upanishaden
Die Weisheit der Upanishaden, Stress-Psychologie, sportmedizinische Trainingslehre, Anatomie und Physiologie des Bewegungsapparates. Jnana Yoga und Vedanta:Eingehende Behandlung der Upanishaden, de…
Atman Shanti Hoche,Swami Tattvarupananda,Ramashakti Sikora,
12.04.2020 - 21.04.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv F2 - Die Weisheit der Upanishaden
Die Weisheit der Upanishaden, Jnana Yoga und Vedanta: Eingehende Behandlung der Upanishaden, der wichtigsten klassischen Texte des Jnana Yoga. Gleiches Schwerpunkt-Thema wie Intensiv-Weiterbilung A…
Atman Shanti Hoche,Swami Tattvarupananda,
17.04.2020 - 19.04.2020 - Jnana Yoga und Vedanta
Der Yoga des Wissens führt dich zur Erforschung von Fragen wie: Wer bin ich? Woher komme ich? Was ist das Ziel des Lebens? Was ist das Universum? Meditationsanleitungen. Abstrakte Meditationstechn…

Flugzeug‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Flugzeug‏‎? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Flugzeug‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.