Los Angeles

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Los Angeles‏‎ ist eine Stadt in den Vereinigten Staaten. Los Angeles ist bekannt, zum einen für Hollywood, also wo die Filmstudios sind, Los Angeles ist am Pazifik, Los Angeles selbst hat etwa vier Millionen Einwohner, als Agglomeration mit den benachbarten Städten hat Los Angeles hat Los Angeles zwölf Millionen oder wenn man noch die weiteren mitzählt, achtzehn Millionen Einwohner. Los Angeles ist die Hauptstadt und der Verwaltungssitz des Los Angeles County. Obgleich Los Angeles die größte Stadt in Kalifornien ist, ist es nicht die Hauptstadt von Kalifornien, das ist San Francisco.

Los Angeles‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Los Angeles wurde offiziell gegründet vom spanischen Gouverneur Felipe de Neve, 1781 als El Pueblo de la Reina de Los Ángeles. Das heißt „das Dort der Königin der Engel“. Und Los Angeles ist also die Verkürzung und bedeutet „die Engel“. Los Angeles ist eine der Hauptstädte der Yoga-Bewegung. Los Angeles hat viele Yoga-Studios und viele Yoga-Zentren. Ich war 1985 das erste Mal in Los Angeles, habe dort ein Yoga-Zentrum geleitet und damals gab es schon über zweihundert Yoga-Zentren in Los Angeles. Natürlich kann man sagen, heute gibt es so viele auch in Berlin, aber das war eben schon 1985. Von Los Angeles sind auch viele Initiativen ausgegangen für die gesamte Yogabewegung weltweit. Viele bekannte Yogalehrende der internationalen Yogaszene hatten ihre ersten Großveranstaltungen in Los Angeles.

Los Angeles‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Los Angeles‏‎:

Einige Informationen zum Thema Los Angeles‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Los Angeles‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Los Angeles‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Los Angeles‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Lore Tomalla‏‎, Löffel‏‎, Loblied‏‎, Lotusäugige‏‎, Luftwagen‏‎, Lychee‏‎.

Meditation Seminare

16. Jun 2017 - 18. Jun 2017 - SUFI-Bewegungsmeditation
Du lernst die Grundlagen der SUFI-Bewegungsmeditation der Himmelsrichtungen in Theorie und Praxis kennen, in Verbindung mit Yoga, Mantrasingen und Satsang. Mit rhythmischen Körperbewegungen und At…
Gerrit Kirstein,
16. Jun 2017 - 18. Jun 2017 - Liebe, Mitgefühl, Freude und Gleichmut
Diese zu üben empfiehlt Patanjali im Yoga Sutra als Weg, einen klaren Geist zu entwickeln. Die Kräfte von Liebe, Mitgefühl, Freude und Gleichmut, die auch im Buddhismus eine wichtige Rolle spiel…
Radhika Nosbers,
18. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Ho'oponopono Ausbildung
Das Ho’oponopono kommt aus Hawaii und ist eine Familienkonferenz. In dieser Ho’oponopono Ausbildung lernst du ein klar strukturiertes System, um die Harmonie innerhalb der Familie wiederherzust…
Radharani Priya Wloka,
23. Jun 2017 - 25. Jun 2017 - Vipassana-Meditations-Schweigekurs
Vipassana ist die dem Buddha zugeschriebene Meditationsform. Intuitiv gewinnst du Einsicht in das Leben wie es wirklich ist. Du betrachtest einfach nur alle Vorgänge während des stillen Sitzens,…
Jochen Kowalski,


Los Angeles‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Los Angeles‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Begriff, der Ausdruck, das Wort Los Angeles‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.