Leben vor der Geburt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Leben vor der Geburt Leben beginnt schon vor der Geburt. Vom Yogastandpunkt aus inkarniert sich die Seele in zwei Schritten. Zunächst im Moment der Empfängnis. Und dann gibt es das Leben vor der Geburt. Und dann beginnt das Leben voll mit der Geburt.

Leben vor der Geburt - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Prozess der Geburt

Man könnte sogar sagen Leben beginnt noch weiter vorne. Zunächst gibt es da Leben in der Astralwelt. Dann steigt die Seele in die Nähe der Erde, sucht sich dann letztlich ein Paar aus und dann im Moment der Zeugung verbindet sich die Seele erst locker mit diesem Zellverband und geht dann im Lauf des Lebens im Mutterleib eine immer engere Beziehung ein mit diesem Fötus und Embryo und dann beginnt mit der Geburt das vollständige Leben auf der Erde.

Prägung des Fötus

Leben vor der Geburt ist aber auch ein Leben wo die Seele sehr empfänglich ist. Man weiß bis heute das der Embryo mitbekommt was so alles um ihn herum passiert.

  • Wenn die Eltern viele Mantras singen und hören während die Mutter schwanger ist, dann wird das Kind einen Geschmack dafür entwickeln.
  • Auch das was die Mutter während der Schwangerschaft isst, wird prägen was das Baby nachher mag und auch der Erwachsene mag.
  • Also Gerüche und Geschmäcker und Klänge all das wird auch geprägt in der Zeit wo das Baby noch vor der Geburt lebt.
  • Und daher hat die Mutter auch eine gewisse Verantwortung und der Vater auch. Du kannst auch überlegen was wären denn gute Nahrungsmittel, die mein Baby und später mein Kind, meine Tochter, mein Sohn nachher isst.

Also schon im Leben vor der Geburt ist es wichtig iss so wie du denkst, dass es gesund wäre wenn dein Kind später so isst. Höre die Musik von der du denkst, dass sie für dein Kind später gut ist umgib dich mit Gerüchen und so weiter.

Spirituelles Bestreben

Und meditiere. Wenn Eltern viel meditieren, dann ist das auch etwas was dem Kind Kraft gibt. Gehe in einen Ashram. Sauge dich voll mit spiritueller Energie, mit spiritueller Kraft. So kannst du dein Kind fördern. Lies Bücher, die erhebend sind. Die Seele lebt schon vor der Geburt und ist mit dir verbunden. Sie versteht was du willst und was du sagst und was du tust. Und die Bestrebungen werden in der Seele stärker, die Nahrung bekommt sie schon vor der Geburt.

In diesem Sinne wertschätze das Leben schon vor der Geburt und gehe respektvoll damit um.

Video Leben vor der Geburt

Hier findest du einen Videovortrag über Leben vor der Geburt :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Leben vor der Geburt Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Leben vor der Geburt :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Leben vor der Geburt, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Leben Sinn, Leben in Gemeinschaft, Lautlos, Lebendig Befreiter, Lebensberaterin, Lebenslektion.

Reinkarnation Seminare

13.11.2020 - 15.11.2020 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,
27.11.2020 - 29.11.2020 - Das Feld der Ahnen
Wir leben zwar als freie Individuen, doch energetisch gesehen unterliegen wir dem Einfluss unserer Ahnenlinie. Unser heutiges "So-sein" wird durch Gene, Ahnenkarma und Sozialisation geprägt. In di…
Maharani Fritsch de Navarrete,
27.11.2020 - 29.11.2020 - Entdecke deine Bestimmung - gestalte dein Schicksal
Hast du dich schon gefragt, was deine Bestimmung ist, dein Schicksal? Warum du hier auf dieser Welt bist? Wofür du da bist? Worum es in deinem Leben geht? Diese Fragen zu beantworten ist gar nicht…
Janaki Marion Hofmann,
17.01.2021 - 24.01.2021 - Ausbildung Reinkarnationstherapeut/in
Ist es möglich, sich an vergangene Leben zu erinnern? Und was bringt es dir, diese Erinnerungen aus dem Unterbewusstsein ans Licht zu holen? Im Yoga gehen wir davon aus, dass unsere Seele sich vie…
Nora Handke,
22.01.2021 - 24.01.2021 - Karma und Reinkarnation
Die Beschäftigung mit Karma, den grundlegenden Gesetzen vom Sein, vermittelt eine lebensbejahende Grundeinstellung. Die Reinkarnationslehre hilft dir, Ereignisse und zwischenmenschliche Beziehunge…
Ramashakti Sikora,
26.03.2021 - 28.03.2021 - Lernen vom eigenen Schicksal
Immer wieder geraten wir in Situationen mit schmerzhaften Erlebnissen und Blockaden, die uns schon bekannt vorkommen. Welchen Lernauftrag gibt uns dann das gegenwärtige Leben? Die Auseinandersetzu…
Janaki Marion Hofmann,