Leben vor der Geburt

Aus Yogawiki

Leben vor der Geburt Leben beginnt schon vor der Geburt. Vom Yogastandpunkt aus inkarniert sich die Seele in zwei Schritten. Zunächst im Moment der Empfängnis. Und dann gibt es das Leben vor der Geburt. Und dann beginnt das Leben voll mit der Geburt.

Leben vor der Geburt - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Prozess der Geburt

Man könnte sogar sagen Leben beginnt noch weiter vorne. Zunächst gibt es da Leben in der Astralwelt. Dann steigt die Seele in die Nähe der Erde, sucht sich dann letztlich ein Paar aus und dann im Moment der Zeugung verbindet sich die Seele erst locker mit diesem Zellverband und geht dann im Lauf des Lebens im Mutterleib eine immer engere Beziehung ein mit diesem Fötus und Embryo und dann beginnt mit der Geburt das vollständige Leben auf der Erde.

Prägung des Fötus

Leben vor der Geburt ist aber auch ein Leben wo die Seele sehr empfänglich ist. Man weiß bis heute das der Embryo mitbekommt was so alles um ihn herum passiert.

  • Wenn die Eltern viele Mantras singen und hören während die Mutter schwanger ist, dann wird das Kind einen Geschmack dafür entwickeln.
  • Auch das was die Mutter während der Schwangerschaft isst, wird prägen was das Baby nachher mag und auch der Erwachsene mag.
  • Also Gerüche und Geschmäcker und Klänge all das wird auch geprägt in der Zeit wo das Baby noch vor der Geburt lebt.
  • Und daher hat die Mutter auch eine gewisse Verantwortung und der Vater auch. Du kannst auch überlegen was wären denn gute Nahrungsmittel, die mein Baby und später mein Kind, meine Tochter, mein Sohn nachher isst.

Also schon im Leben vor der Geburt ist es wichtig iss so wie du denkst, dass es gesund wäre wenn dein Kind später so isst. Höre die Musik von der du denkst, dass sie für dein Kind später gut ist umgib dich mit Gerüchen und so weiter.

Spirituelles Bestreben

Und meditiere. Wenn Eltern viel meditieren, dann ist das auch etwas was dem Kind Kraft gibt. Gehe in einen Ashram. Sauge dich voll mit spiritueller Energie, mit spiritueller Kraft. So kannst du dein Kind fördern. Lies Bücher, die erhebend sind. Die Seele lebt schon vor der Geburt und ist mit dir verbunden. Sie versteht was du willst und was du sagst und was du tust. Und die Bestrebungen werden in der Seele stärker, die Nahrung bekommt sie schon vor der Geburt.

In diesem Sinne wertschätze das Leben schon vor der Geburt und gehe respektvoll damit um.

Video Leben vor der Geburt

Hier findest du einen Videovortrag über Leben vor der Geburt :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Leben vor der Geburt Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Leben vor der Geburt :

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Leben vor der Geburt, dann sind für dich vielleicht auch Artikel und Vorträge interessant zu den Themen Leben Sinn, Leben in Gemeinschaft, Lautlos, Lebendig Befreiter, Lebensberaterin, Lebenslektion.

Reinkarnation Seminare

05.05.2024 - 10.05.2024 Erforsche deine Reinkarnation durch Reisen in vergangene Leben
Erlebe die Jiva, die verkörperte Seele, die von einem Leben zum anderen weiterzieht, um zu lernen, zu wachsen und sich zu entwickeln. Wir werden über die Seele und den Zweck der Reinkarnation spreche…
Darshanie Sukhu
30.06.2024 - 05.07.2024 Erneuere dein Leben
Höre auf, dich als Opfer der Umstände zu fühlen und nimm’ dein Leben aktiv in die Hand. Du bist Schöpfer/in deines Schicksals. Lerne in diesem außergewöhnlichen Seminar, wie du Zugang zu dieser Schöp…
Chitra Sukhu