Kofan

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kofan : Kofan ist einer der Schutzengel. Er ist insbesondere ein Engel, der Herzenswünsche erfüllt. Außerdem ist er die Kraft hinter jedem aufrichtig ausgesprochenen und tief empfundenen Herzenswunsch. Kofan ist die Kraft, die hilft diese Wünsche zu erfüllen. Manchmal sagt man auch, alle Gebete werden erhört und beantwortet. Aber manchmal kann die Antwort auch Nein heißen.

Doch Kofan möchte einem verheißen, dass alles was man in Liebe und von ganzem Herzen wünscht auch in Erfüllung geht. Insbesondere dann, wenn es dem höchsten Wohl dient. Manche Wünsche gehen eben nicht in Erfüllung, und das ist gut so. So wie Jesus auch sagte: „Vater, lass diesen Kelch an mir vorüberziehen, aber nicht mein Wille, dein Wille geschehe.“ So kannst du deine Herzenswünsche Gott darbringen und zum Schluss kannst du immer sagen: „Nicht mein Wille, dein Wille Geschehe.“ Es ist gut, dass nicht alle Wünsche erfüllt werden, doch tief vom Inneren dargebrachte Wünsche gehen sehr oft in Erfüllung - und dafür steht Kofan.


Video über den Engel Kofan

Höre hier über die magische, die mystische, die symbolische und die psychologische Interpretation von Kofan.

.

Aus welcher Weltreligion stammt die Vorstellung von Kofan ? Was ist die symbolische Bedeutung von Kofan ? In welcher Religion spielt Kofan eine Rolle? Engel sind in vielen monotheistischen Religionen wichtig. Was in polytheistischen Religionen die Götter und Göttinnen, das sind in den monotheistischen Religionen die Engel und die Heiligen.

Kofan Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Kofan ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Kofan kann gesehen werden als Bezeichnung einer der Urkräfte im Kosmos

Hier einige Links rund um die Themen Kofan, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Andere interessante Infos findest du auch zum Thema Hinduistische Göttinnen.

Caveat

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt. Das ist nicht beabsichtigt.

Engel im Alphabet vor oder nach Kofan

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation