Wie kann ich meine Höhenangst überwinden

Aus Yogawiki
(Weitergeleitet von Höhenangst)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie kann ich meine Höhenangst überwinden? Hier bekommst du einige gute und hochwirksame Tipps, um Höhenangst überwinden. Höhenangst kann manche Menschen ziemlich beherrschen. Eine gewisse Höhenangst ist ja gut. Sie rät dir zur Vorsicht. Wenn aber die Höhenangst krankhaft wird, dann gilt es sie zu überwinden, über sie hinaus zu wachsen. Dafür bekommst du hier eine Menge guter Tipps. Höhenangst ist eine der verschiedenen Formen der Angst, eine der speziellen Phobien, die relativ gut überwindbar sind.

Video: Wie kann ich meine Höhenangst überwinden?

In diesem Video zum Thema Höhenangst erfährst du, wie du deine Höhenangst überwinden kannst. So schwer ist das nämlich nicht. Gerade Yoga Übungen können da sehr hilfreich sein.

Dieses Video über Höhenangst und ihre Überwindung ist ein Video von und mit Sukadev Volker Bretz, Yogalehrer und Gründer von Yoga Vidya. Sukadev beleuchtet das Thema Angst und ihre Überwindung vom Yoga Standpunkt aus.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Angst

Die Frage, wie man Höhenangst überwindet, ist wichtig. Hilfreich ist es auch, die verschiedenen Formen und Vorformen der Angst zu erkennen und mit ihnen geschickt umgehen zu können... Manchmal ist es gut, verschiedenste Techniken zu nutzen, um Angst zu überwinden. Hier eine Aufzählung von Fragen zum Thema Angst, zu denen du hier im Wiki gute Antworten und Anregungen finden kannst:


Wo sitzt Angst im Körper: Weitere hilfreiche Infos zum Thema Angst und ihre Überwindung

Wie kann ich meine Angst überwinden? - zu diesem und anderen Themen findest du weitere Anregungen auf folgenden Internetseiten:


Seminare zum Thema Angst

Dich interessiert die Frage: Wie kann ich meine Höhenangst überwinden? Dann sind vielleicht untere Seminare für dich von großem Nutzen:

27. Mai 2018 - 30. Mai 2018 - Kraftvolle Stille - Zeit für seelisches Aufräumen
Nicht immer ist es an der Zeit, loszulegen und Neues anzupacken. Bisweilen ist Stille und Innehalten angesagt, Bilanz ziehen, vielleicht sogar Bestehendes genießen und würdigen, sich Zeit nehmen…
Susanne Sirringhaus,
30. Mai 2018 - 01. Jun 2018 - Coaching und Meditation - Ein Zugang zur Kraft der Intuition
Einfach Spaß und doch erleuchtet! Ein schöpferisches Seminar zur spielerischen Entdeckung deiner Intuition. Du lernst eine neue Art des Meditierens und des Träumens kennen, Übungen, die Freude…
Susanne Sirringhaus,
22. Jun 2018 - 24. Jun 2018 - Öffne dein Herz
Jeder Augenblick ist voller Liebe. Tauche hinein und deine Energien werden sich über alle Grenzen ausdehnen. In dir und in anderen. Die Begegnung untereinander achtsam werden lassen: Über dieses…
Shivani Grote,
29. Jun 2018 - 01. Jul 2018 - Asana Intensiv für Ausgeglichenheit, innere Stabilität und Vertrauen
Durch intensives Arbeiten an Gleichgewicht und Koordination kannst du Ausgeglichenheit und Ruhe finden. Durch das Zusammenspiel der beiden Gehirnhälften können sich innere Blockaden lösen. Du ni…
Ananta Duda,
29. Jun 2018 - 01. Jul 2018 - Den Krieg beenden
Was hat der Zweite Weltkrieg mit dir zu tun? Die Generationen unserer Eltern und Großeltern haben Unvorstellbares erlebt und gesehen: Bombenhagel, Angst, Hunger, Vergewaltigung, Tod und Töten, Hi…
Barbara Bosch,


Umgang mit Angst Podcast

Hier findest du einige Hörsendungen, die im Kontext stehen mit dem Thema "Wie kann ich meine Höhenangst überwinden?":

Wo sitzt Angst im Körper
Dieses ist ein Podcast aus der Reihe "Ängste". Wo sitzt eigentlich die Angst im Körper?! Eine Kluge Frage ich stelle eine Gegenfrage. Sitzt Angst überhaupt im Körper. Wo sitzt Angst im Körper…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz, Yoga Vidya) 2018-05-20 07:00:00
Wo kommt Angst her
Dieses ist ein Podcast aus der Reihe "Ängste". Da gibt es jetzt verschiedene Überlegungen. Es gibt die Evolutionsbiologischen Überlegungen wo Angst herkommt. Dort würde man sagen der Organismus…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz, Yoga Vidya) 2018-05-13 07:00:00
Wo entsteht Angst im Gehirn
Dieses ist ein Podcast aus der Reihe "Ängste". Ich habe immer wieder Menschen in meinen Kursen, die auch mit Angst zu tun haben. Eigentlich hat jeder Mensch mit Nagst zu tun. Aber es gibt Manche d…
sukadev@yoga-vidya.de (Sukadev Bretz, Yoga Vidya) 2018-05-06 07:00:00