Balkon

Aus Yogawiki

Balkon‏‎ ist eine Art Anbau, die an der Außenseite eines Gebäudes angebracht ist und auf der man sitzen oder stehen kann. Es ist eine Art Plattform, die man vom Zimmer aus betreten kann. Balkon ist auch eine hervorspringende Platte mit einer Brüstung und Ballustrade oder einem Geländer.

Balkon‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Balkone sind hervorragend geeignet, um dort Pranayama zu machen und zu meditieren. Wenn der Balkon groß genug ist, dann kann man dort auch Asanas üben. Insbesondere wenn man ein Haus oder eine Wohnung hat, wo der Balkon Richtung Wald oder Felder zeigt, dann ist er ein Ort, wo man besonders schön Yoga üben kann.

Balkon‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Balkon‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Balkon‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Balkon‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Balkon‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr wage in Beziehung stehen mit Balkon‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Bahnsteig‏‎, Badezimmer‏‎, Badehaus‏‎, Bambus‏‎, Basis‏‎, Bäume‏‎.

Atem-Praxis Seminare

02.01.2023 - 06.01.2023 Pawanmuktasana - Einklang für Körper, Geist und Seele
Die Pawanamuktasanas beinhalten drei spezielle Übungsreihen, die von Swami Satyananda, einem der ältesten und bekanntesten Schüler von Swami Sivananda und Gründer der Bihar School of Yoga, entwickelt…
Gabi Jagadishvari Dörrer
13.01.2023 - 15.01.2023 Asana Intensiv - sanftes Üben
Gerade durch sanftes Üben einer Asana in Verbindung mit dem natürlichen Atemrhythmus kannst du leicht in fortgeschrittene Yoga Stellungen hineinkommen. Der Weg in die Asana und die Asana selbst werde…
Ingrid Seemann
15.01.2023 - 20.01.2023 Entspannen und Aufladen
Auszeit vom Alltag, Urlaub mit Yoga! In dieser Zeit beschenkst du dich selbst mit einer entspannten Yoga Praxis für mehr Harmonie, Freude und Gelassenheit in deinem Leben.
Die Tage sind eine ide…
Shankara Girgsdies, Amana Anne Zipf
22.01.2023 - 27.01.2023 Pranayama achtsam und Intensiv
Erlebe Pranayama mal ganz sanft aber dafür sehr tiergehend und intensiv. Lerne achtsam mit der Energie des Atmens umzugehen und diese Energie zu nutzen. Atem ist Leben, Pranayama richtig angewendet k…
Marleen Heuer

Balkon‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Balkon‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Balkon‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.