Energie tanken mit Yoga

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Energie tanken mit Yoga Eine der einfachsten Weisen neue Energie, neue Lebenskraft, neue Freude zu bekommen ist, Yoga zu üben.

Energie tanken mit Yoga - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Yoga Vidya Slogan

Mein Name ist Sukadev, ich bin Begründer von Yoga Vidya und nicht umsonst war unser erster Slogan, den wir bei Yoga Vidya entwickelt haben und viele Jahre verwendet haben „Gekonnt entspannen und auftanken.“ Yoga hilft einem, zu entspannen und zwar gekonnt, man kann es lernen. Und es hilft einem aufzutanken, Energie zu tanken, neue Kraft zu bekommen. Übe Yoga und so kannst du dich auftanken mit Energie. Energie tanken mit Yoga heißt, du brauchst bloß Yoga zu praktizieren und dir geht es gut.

Wie man Yoga üben kann

Überlege, wie kannst du [Yoga] üben, was kannst du tun? Die einfachste Weise ist sicherlich mal ein Wochenende ein Yoga- und Meditations-Einführungseminar bei Yoga Vidya Bad Meinberg oder in einer der anderen Yoga Vidya Ashrams zu machen oder mal eine Yoga-Ferienwoche zu besuchen. Du wirst merken, nach einem Wochenende, einer Woche fühlst du dich aufgeladen, aufgetankt, energiereich und die Woche danach verläuft ganz anders. Oder gehe in eins der Yoga Vidya Stadtzentren oder irgendwo zum Yogaunterricht ein mal die Woche und ein mal die Woche kannst du so Energie tanken. Es ist besonders machtvoll, wenn du Yoga mit anderen zusammen übst. Dort entsteht eine Gruppenenergie. Der Yogalehrer, die Yogalehrerin leitet dich dort an und so entsteht viel Energieerfahrung.

Yoga Praxis zu Hause

Und dann übe zu Hause. Wenn du zu Hause übst, dann ist weniger die Frage, was wäre denn meine beste Yogapraxis, sondern es ist eher die Frage, welche Yogaübungen mache ich gerne und haben für mich die beste Wirkung. Wenn du also überlegst, was soll ich üben, soll ich Yoga üben, überlege, welche Yogaübung würde mir Spaß machen, welche wird mir einiges an Energieerfahrung bringen, welche mache ich gerne. Und dann übe das. Und so wirst du schnell merken, dass du neue Energie bekommst und dann am Tag nutzen kannst.

Energie tanken mit Yoga heißt also, öfters mal ein Yogaseminar machen, regelmäßig einen Yogakurs besuchen und die ein oder andere Yogaübung für dich zu Hause zu machen. Sogar zwischendurch kannst du immer ein paar bewusste Atemzüge machen, du kannst dir visualisieren, dass Licht und Energie von oben in dich hineinströmen. Du kannst dir vorstellen, dass du diese Energie weitergibst. Energie tanken mit Yoga, das geht in jedem Moment.

Weitere Informationen über alle Seminar, Kurse, Ausbildungen und Yoga-Ferienwochen bei Yoga Vidya.

Video Energie tanken mit Yoga

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Energie tanken mit Yoga :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Seminarleiter zu Kundalini Yoga und Chakras.

Energie tanken mit Yoga Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Energie tanken mit Yoga - und Meditation:

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Energie tanken mit Yoga, sind vielleicht auch Vorträge und Artikel interessant zu Energie finden, Ende des Wissens, Emotionen kontrollieren, Energiearbeit, Energiekanal, Energietrainer.

Energiearbeit Seminare

24.11.2019 - 29.11.2019 - Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium.…
Satyadevi Bretz,
29.11.2019 - 01.12.2019 - Prana-Yoga
Lerne durch Prana-Yoga einen kraftvollen neuen Weg im Yoga kennen. Beim Prana-Yoga steht die bewusste natürliche Anreicherung und Lenkung von Prana, der Lebensenergie, im Mittelpunkt. Prana bestim…
Bhajan Noam,
29.11.2019 - 01.12.2019 - Die Welt der Einhörner
Einhörner, gibt es sie wirklich? Ja, es gibt sie und immer mehr Menschen nehmen sie besonders seit 2012 wahr. Sie kommen aus höheren Dimensionen, dort wo auch die Engel zu Hause sind. Die Einhör…
Narayani Kreuch,
08.12.2019 - 13.12.2019 - Kundalini Yoga Intensiv Praxis
Intensives Praktizieren der im Mittelstufen-Seminar gelernten Übungen für noch tiefere Erfahrung und Erweiterung des Bewusstseins ohne viel Theorie. Lade dich so richtig auf mit Energie und fühl…
Swami Divyananda,
20.12.2019 - 22.12.2019 - Selbstheilung mit energetischer Marma Behandlung
Marmas sind Vitalpunkte bzw. Felder auf der Haut, an denen es eine spezielle Verbindung von Bewusstsein und Körperphysiologie gibt. Sie eignen sich daher besonders zur Anregung der Selbstheilung b…
Julia Lang,
20.12.2019 - 22.12.2019 - Bhastrika Mudra Reihe - Lebensenergie wecken und erweitern
Schärfe deine spirituelle Weisheit und Intuition durch Steuerung und Sammlung deiner Energie. Du erlernst und praktizierst intensives Pranayama und fortgeschrittene Mudras zur Energieerweckung und…
Keshava Schütz,