Chrysomallos

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Chrysomallos ist ein Fabelwesen, eine Sagengestalt aus der griechischen Mythologie. Er war ein Sohn des Poseidon und der Thrakerin Theophano. Er ist in der griechischen Mythologie ein Widder mit goldenem Fell, welcher den Phrixos nach Kolchis trug. Sein wertvolles Fell, das Goldene Vlies wurde später von den Argonauten gestohlen.

Chrysomallos ist als Sternbild des Widders in den Tierkreiszeichen verewigt. Chrysomallos ist also der goldene Widder. Gold ist die Farbe des Feuers, kann aber auch die Farbe der Weisheit sein. Der Widder als erstes Sternzeichen ist ein Feuerzeichen.

Der Widder steht für Durchsetzungsvermögen, Freude am Neuen, für die Bereitschaft sich die Hörner abzustoßen und für den Besitz einer besonderen Kraft. Chrysomallos ist das Vorbild des Sternzeichens Widder und steht für eine besondere Kraft und Energie, wenn man ihn bezwingt, so wie die Argonauten es getan haben. Dann kann er viel Gutes bewirken.

Chrysomallos Video

Lass dich inspirieren durch die Ausführungen zum Thema Chrysomallos:

Dieses Videoreferat zum Sachverhalt Chrysomallos hat vielleicht stellenweise etwas Okkultes - nimmt für sich aber in Anspruch, nicht allein auf Aberglaube zu beruhen. Chrysomallos - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Chrysomallos

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Chrysomallos anhören:

Christus Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Chrysomallos? Wir freuen uns über deine Vorschläge per E-Mail an wiki@yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Chrysomallos gehört zu den Themengebieten Widder, Griechische Mythologie, Argonautensage, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Griechische Göttinnen, Götter. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Chrysomallos:

Spiritualität Seminare Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/spiritualitaet/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Chrysomallos zu tun haben:

Meditationskurs Podcast Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/de/service/podcast/Meditationskurs-anfaenger.xhtml konnte nicht geladen werden: Fehler beim Abruf der URL: SSL certificate problem: certificate has expired