Fell

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fell‏‎ ist die Haut der Tiere, die gleichzeitig Haare haben. Wenn die Haut von Tieren ein dickes Fell hat, also dicke Haare haben, dann spricht man von Fell.

Fell‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Auch bei Menschen kann man von Fell sprechen, insbesondere sagt man, dass man ein dickes Fell haben soll. Manche Menschen werden als dickfellig bezeichnet. Ein dickes Fell zu haben, kann Vorteile haben, aber auch Nachteile. Dickes Fell kann heißen, dass man einiges einstecken kann, dass man nicht so schnell auf Kritik reagiert, insbesondere nicht so schnell überreagiert. Dickes Fell hat aber auch einen Nachteil. Wenn man mangelndes Einfühlungsvermögen hat, mangelnde Sensibilität, kann man Menschen kränken, ohne es zu wollen. Am besten wäre es, wenn man in bestimmten Situationen ein dickes Fell hätte und in anderen Situationen Einfühlungsvermögen und Feinfühligkeit. Aber nicht jeder Mensch muss alles haben. Es ist gut, dass es manche Menschen gibt, die besonders dickfellig sind und andere, die feinfühliger und sensibler sind, und dass es manche gibt, die beides an- und abschalten können, Dickfelligkeit und Feinfühligkeit.

Fell‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Fell‏‎:

Erfahre einiges über Fell‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Fell‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fell‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Fell‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Feigenbaum‏‎, Fegen‏‎, Faschismus, Fenster‏‎, Fertig‏‎, Festbinden‏‎.

Yoga mit Schwangeren - Yogalehrer Weiterbildung Seminare

15.03.2019 - 17.03.2019 - Yoga für Schwangere - Weiterbildung für Yogalehrer
Die Schwangerschaft mit ihren Veränderungen ist für jede Frau (und ihren Partner) eine tief greifende Erfahrung und Herausforderung. Der weibliche Körper arbeitet auf Hochtouren, die hormonelle…
Susanne von Somm,
24.03.2019 - 29.03.2019 - Rückbildung mit Yoga für junge Mütter und ihre Säuglinge - Yogalehrer-Weiterbildung
Hurra, das Baby ist endlich da – und Mamas Körper durch die Geburt und Schwangerschaft ziemlich mitgenommen. Dann ist es an der Zeit für Rückbildung. Übungen zur Rückbildung helfen schnell,…
Susanne von Somm,
22.04.2019 - 29.04.2019 - Yoga rund um die Geburt - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Yogalehrer Weiterbildung widmet sich gleichermaßen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt mit all den Veränderungen, die sich für die Frauen und Yoga Praktizierenden ergeben. Aus…
Susanne von Somm,
25.08.2019 - 01.09.2019 - Yoga rund um die Geburt - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Yogalehrer Weiterbildung widmet sich gleichermaßen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt mit all den Veränderungen, die sich für die Frauen und Yoga Praktizierenden ergeben. Aus…
Susan Holze-Apell,

Fell‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Fell‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Fell‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.