Neugieriger Fisch

Aus Yogawiki

Neugieriger Fisch, Sanskrit Matsyasana, ist eine Yogapose, ein Hatha Yoga Asana. Neugieriger Fisch ist eine der Variationen von Fisch - Matsyasana.

Neugieriger Fisch

Neugieriger Fisch Video

Hier ein Video mit Übungsanleitung, Erläuterungen und Hinweisen zu Neugieriger Fisch.

Neugieriger Fisch - Beschreibung der Asana

Neugieriger Fisch ist eine dynamische Vorübung zum Fisch, die du üben kannst, um dich praktisch in den Fisch hinein zu räkeln. Der neugierige Fisch gehört insbesondere zum Faszienyoga wie auch zum Yin-Yoga dazu.

Schritte, um in die Asana zu gelangen:

  1. Ausgangsstellung ist die Rückenlage mit gestreckten Beinen. Der Grundfisch ist ja mit gestreckten Beinen.
  2. Von hier kannst du die Hände unter Oberschenkel oder Gesäß geben. Die Daumen berühren sich.
  3. Du hebst den Brustkorb hoch und du gibst den Kopf nach hinten, wie du es im Fisch kennst.
  4. Und jetzt drehst du den Kopf sanft mal nach rechts und mal nach links - so ganz neugierig, nicht zu weit, du hälst die Augen offen, eventuell räkelst du auch etwas die Schultern.

Das ist eine leicht dynamische Übung welche hilft:

Der neugierige Fisch gehört insbesondere zum Faszienyoga wie auch zum Yin-Yoga dazu.

Alle Variationen und weitere Informationen von Neugieriger Fisch findest du auf unseren Webseiten Yoga Wiki Hauptseite, Yoga Vidya Hauptseite und auch in der Yoga Vidya App für iPhone oder Android.

Klassifikation von Neugieriger Fisch

Siehe auch

Andere Wiki Seiten zu anderen Variationen von Fisch Matsyasana

Hinduistische Rituale Seminare

14.07.2024 - 14.07.2024 Mahasamadhi Swami Sivananda - Event Special
Mahasamadhi von Swami Sivananda – spüre den göttlichen Segen von Swami Sivananda. Öffne dich für die geistige Kraft von Swami Sivananda und seine Führung. Spüre die tiefe Verbundenheit, die er nach w…
Yoga Vidya Events
14.07.2024 - 14.07.2024 Maha-Samadhi Swami Sivananda
Maha-Samadhi von Swami Sivananda - Festliche Zeremonie mit Puja, Mantra-Singen und Meditation. Alles kostenlos. Spende willkommen.
Dana Oerding

Ausbildungen