Dynamisch

Aus Yogawiki

Dynamisch‏‎ ist ein Adjektiv, das von dem Substantiv Dynamik kommt. Es heißt „mit Tatkraft und Engagement“. Es ist etwas, das sich ständig verändert und entwickelt. Dynamisch ist eine tatkräftige Person. Es kann sich auf einen Menschen beziehen aber auch auf eine Situation. Situationen ändern sich und sind oft in einem dynamischen Gleichgewicht. Menschenmassen sind niemals statisch, sondern immer dynamisch, d.h. in ständiger Veränderung.

Dynamisch‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Dynamisch aus yogischer Sicht

Ein einzelner Mensch ist auch stets dynamisch, denn er ist niemals ganz ruhig. Selbst wenn er tot ist, gibt es viele Abbauprozesse im Körper. Dynamisch bedeutet auch „Energie geladen.“ Wenn du selbst dynamischer werden willst, übe Yoga. Dynamische wird auch übersetzt als „Vital.“ Vital heißt voller Prana. Das Gegenteil von Depression ist nicht „voller Freude“ sondern „dynamisch“ zu sein. Im Yoga gibt es hierzu viele Übungen: Die Asanas helfen dir Energieblockaden zu lösen, Prana durch die Nadis fließen zu lassen. Pranayama, die Atemübungen aktivieren Prana, die Lebensenergie. und die Energie wieder fließen zu lassen Tiefenentspannung beseitigt Blockaden, so dass dein Energiefeld weit wird. Bei der [Meditation] öffnest du dich, so dass Energie sowohl von oben als auch von unten in dich hinein strömt und du Energie ausstrahlen kannst. Wenn du dynamischer werden willst, übe Yoga und Meditation. Du wirst schnell merken, wie viel mehr Energie und Kraft du hast.

Dynamisch‏‎ Video

Videovortrag zum Thema Dynamisch‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Dynamisch‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Dynamisch‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Dynamisch‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Dynamisch‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Dusche‏‎, Durchkreuzen‏‎, Dünn machen‏‎, Eber‏‎, Eigenname‏‎, Eilig‏‎.

Massage Ausbildung Seminare

05.07.2024 - 14.07.2024 Ayurveda Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die Abhyanga Massage kennen und anzuwenden. Abhyanga, die traditionelle Ayurveda Ganzkörper Massage, verbindet auf harmonisch fließende Weise mehrere therapeutisch…
07.07.2024 - 14.07.2024 Lomi-Lomi - Hawaiianische Energiemassage Ausbildung
Hawaiianische Energiemassage hat ihren Ursprung in der rituellen Tempelmassage der Kahunas, der Meister bzw. Schamanen oder Priester von Hawai´i. Diese einzigartige Form der Körperarbeit gleicht Ener…
Adidivya Andre, Franziska Schöne

Dynamisch‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Dynamisch‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Dynamisch‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.