Paynal

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Paynal, aztekischer Gott: Paynal ist in der aztekischen Religion ein Gott, der als Bote dient. Man könnte sagen, Paynal ist der Botengott und hat damit Ähnlichkeiten mit Merkur bzw. Hermes, dem Boten der Götter. Paynal ist insbesondere der Bote des Huitzilopochtli und so wird Paynal beschrieben als Gesandter, als Delegierter oder als Deputi und er repräsentierte letzlich den höchsten Gott. Man kann auch sagen er ist der Überbringer von Botschaften, er ist der Überbringer von Aufgaben. Paynal wird auch geschrieben mit "I" also Painal oder mit Painalton, was also heißen würde- der kleine Painal.

Painal florentine.jpg

Paynal Video

Hier findest du ein Video zu Paynal mit einigen Informationen und Anregungen:

Paynal Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Paynal ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Paynal, aztekische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Aztekische Götter

Infos zum Thema aztekische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

21.06.2019 - 23.06.2019 - Harmonium Lernseminar
Lerne Harmonium zu spielen! Wenn vorhanden, bitte eigenes Harmonium mitbringen. Keine Vorkenntnisse nötig.
Annette Pritschow,
30.06.2019 - 05.07.2019 - Themenwoche: Indische Rituale und Rezitationen
In dieser Woche kannst du jeden Tag die tiefe Wirkung indischer Rituale erfahren, mit vedischen Rezitationen. Diese Rituale ermöglichen innere Sammlung, Herzensöffnung und viel Inspiration. Natü…
Sudarsh Namboothiri,
07.07.2019 - 12.07.2019 - Mantra Sommer Festival
Verschiedene Mantramusiker, Klangarbeiter und Bhaktiyogis aus dem Umfeld von Yoga Vidya werden vor Ort sein und ein buntes Programm entstehen lassen: Lagerfeuersingen, Outdoor-Konzerte, Mantra-Yoga…
Sundaram,Devadas Mark Janku,Marco Büscher,Gaiatrees,Frauke Richter,Tobias Weber,Kirtaniyas,Prema Hara,Mantra-Tribe,Vaiyasaki Das,