Metztli

Aus Yogawiki
Version vom 20. Februar 2017, 23:21 Uhr von Pandurang (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Metztli, aztekischer Gott: Metztli ist eine Gottheit bei den Azteken. Metztli wird auch Metzli geschrieben, also ohne das „t“ vor dem „l“, oder auch einfach Metzi. Metztli war sowohl ein Gott als auch eine Göttin der Azteken.

Mond.jpg

Metztli

Metztli ist insbesondere der Mondgott. Oft ist der Mond verbunden mit einer Göttin, der Mondgöttin Luna oder Chandra Devi, aber es gibt auch die Vorstellung, dass der Mondgott ein eigenständiger Gott ist. In Metzli wird manchmal eine Göttin gesehen, ebenso auch ein Gott gesehen. Metztli ist also der Mondgott oder auch die Mondgöttin.

Metztli - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Metztli ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Metztli, aztekische Mythologie und alles was damit verknüpft sein kann:

Aztekische Götter

Infos zum Thema aztekische Mythologie und Weltreligionen

Bhakti Yoga Seminare - Hingabe zum Göttlichen

18.08.2019 - 23.08.2019 - Themenwoche: Indische Rituale und Rezitationen mit Swami Nivedanananda
In dieser Woche haben wir Swami Nivedanananda zu Gast. Er wird jeden Tag berührende indische Rituale ausführen und machtvolle klassische Veda-Mantras rezitieren. So hast du die Möglichkeit, auch…
Sitaram Kube,Swami Nivedanananda,
18.08.2019 - 23.08.2019 - Lerne Harmonium und Kirtan im klassischen indischen Stil
Dies ist eine großartige einzigartige Gelegenheit, von einem professionellen indischen Nada-Meister und Sanskritgelehrten Harmonium und Kirtans mit heilenden indischen Ragas zu lernen. Du lernst-…
Ram Vakkalanka,
20.08.2019 - 20.08.2019 - Mantra-Konzert mit Frauke Richter
Konzert mit Frauke Richter 21.10-22.00 Uhr
Frauke Richter,