Leber-Meridian: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Leber-Meridian ''': Informationen, Vortrags-Video, Ratschläge.
'''Leber-Meridian ''': Informationen, Vortrags-Video, Ratschläge.


Leber-Meridian ist einer der Energiebahnen, die in der Traditionellen Chinesischen Medizin eine wichtige Bedeutung haben. Der Leber-Meridian ist also wichtig in der Akupunktur. Leber-Meridian wird in den deutschen Werken der Akupunktur abgekürzt als Le. Er gilt als Yin Meridian, also ein Meridian der Yin Energie, also weibliche Energie transportiert. Der Leber-Meridian bezieht seine Energie wiederum aus dem Gallenblasen-Meridian. Der Leber-Meridian ist wichtig für alle Assimilationsprozesse.  
[[Datei:Meridian.Akupunktur.Ming.Dynastie.jpg|thumb|]]


==Leber-Meridian==
Der Leber-Meridian ist einer der [[Nadi|Energiebahn]]en, die in der [[TCM|Traditionellen Chinesischen Medizin]] eine wichtige [[Bedeutung]] haben. Er ist also in der [[Akupunktur]] wichtig. Der Leber-Meridian wird in den deutschen Werken der Akupunktur abgekürzt als Le. Er gilt als [[Yin]] Meridian, also ein [[Meridian]] der Yin [[Energie]], also weibliche Energie transportiert. Der Leber-Meridian bezieht seine Energie wiederum aus dem [[Gallenblasen-Meridian]]. Der Leber-Meridian ist wichtig für alle Assimilationsprozesse.
== Seminare ==
Seminare zum Thema Gesundheit
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/gesundheit/ Gesundheit]===
<rss max=2>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/gesundheit/?type=2365</rss> 
== Leber-Meridian Video ==
== Leber-Meridian Video ==



Version vom 1. Mai 2018, 14:52 Uhr

Leber-Meridian : Informationen, Vortrags-Video, Ratschläge.

Meridian.Akupunktur.Ming.Dynastie.jpg

Leber-Meridian

Der Leber-Meridian ist einer der Energiebahnen, die in der Traditionellen Chinesischen Medizin eine wichtige Bedeutung haben. Er ist also in der Akupunktur wichtig. Der Leber-Meridian wird in den deutschen Werken der Akupunktur abgekürzt als Le. Er gilt als Yin Meridian, also ein Meridian der Yin Energie, also weibliche Energie transportiert. Der Leber-Meridian bezieht seine Energie wiederum aus dem Gallenblasen-Meridian. Der Leber-Meridian ist wichtig für alle Assimilationsprozesse.

Seminare

Seminare zum Thema Gesundheit

Gesundheit

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/gesundheit/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Leber-Meridian Video

Lausche einem Fachreferat über Leber-Meridian:

Dieses Referat mit dem Inhalt Leber-Meridian kann dir vielleicht eine kleine Motivation geben, etwas mehr für deine Gesundheit zu tun.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Leber-Meridian

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Leber-Meridian, sind zum Beispiel

Leber-Meridian gehört zu Themen wie Energiemedizin, Heilung, Naturheilkunde, TCM, Akupunktur, Qiqong.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Leber-Meridian in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Leber-Meridian enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Leber-Meridian ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!