DAN Energie

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

DAN Energie : Wissenswertes und Interessantes zum Thema DAN Energie. Mit Video und Audio.

DAN Energie - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

DAN Energie

DAN-Energie ist eine von Judith und Urs Parolo postulierte Form der Energie, die heilend wirken soll. DAN-Energie ist eine Bezeichnung einer Form von Prana, würde ich vom Yoga-Standpunkt aus sagen. Prana ist die kosmische Energie, Prana wirkt in allen Lebewesen, Prana wirkt im ganzen Universum und der Prana-Strom kann auf verschiedenen Ebenen wirken.

Im Yoga unterscheiden wir verschiedene Formen von Prana, es gibt die fünf Prana Vayus oder man spricht von Sonnen- und Mondenergie. Und so gibt es die Bezeichnung „DAN-Energie“ als Heilkraft der Sonne, als kosmische, feinstoffliche Energie und diese DAN-Energie soll Heilung auf allen Ebenen bewirken. DAN wird manchmal als hebräisches Wort bezeichnet und soll „über einem Problem stehen“ heißen. DAN soll auch heißen, dass man lernen kann, von oberhalb des Problems zu heilen, denn viele Menschen denken, dass sie ihre Probleme heilen können, indem sie sich mit den Problemen beschäftigen.

Das DAN-Konzept sagt, dass es viel klüger wäre, sich anstatt mit den Problemen zu beschäftigen, für eine feine, heilende Energie zu öffnen. Man wird sich auf diese Weise für subtile spirituelle Kräfte öffnen können. Die DAN-Energie soll also helfen, dass man auf dem Entwicklungsweg voranschreitet, dass man sich auf den Kosmos einstimmt. Man wird im Wesentlichen sagen können, dass viele Probleme kommen, weil wir uns trennen. Wir trennen uns von der Tiefe unseres Wesens, von unseren Mitmenschen, vom Universum, wir trennen uns von Gott.

Indem wir uns wieder verbinden, können wir auch wieder Heilenergie spüren. Wir können uns nach innen konzentrieren, in die Tiefe unseres Wesens und dort kommt Heilung und Freude. Wir können uns mit anderen Menschen verbinden. Auch hier kommt Heilung und Freude. Wir können uns mit der Natur verbinden, mit Mutter Erde, mit dem Himmel. Wir können uns mit der spirituellen Essenz hinter allem verbinden. Und so wie wir uns verbinden, fließt Energie in uns hinein. Und diese von innen fließende oder vom Höheren fließende Energie kann man als DAN-Energie bezeichnen.

Die Begründer der DAN-Energie

Die Begründer der DAN-Energie sind Judith und Urs Parolo, geb. 1953 bzw. 1956. Sie begründeten 1991 in Brunnen, im Kanton Schwzy in der Schweiz die Schule für ganzheitliche Menschenlehre. Dort haben sie auch das DAN-Institut gegründet und 1992 zog das Institut nach Muri. Sie lehre, wie man die DAN-Energie nutzen kann, um sich spirituell zu entwickeln, körperlich und psychisch zu heilen.

DAN Energie Video

Hier findest du ein Video zu DAN Energie mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu DAN Energie

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu DAN Energie anhören:

DAN Energie Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über DAN Energie? Dann schicke doch eine E-Mail an wiki@yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

DAN Energie gehört zu den Themengebieten Naturheilkunde, Energiemedizin.

Begriffe im Alphabet vor und nach DAN Energie

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach DAN Energie:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema DAN Energie:

Männer Seminare

27.09.2024 - 29.09.2024 Glück und Stärkung deines unerschöpflichen Kraftpotentials - Seminar für Männer
Wie Dein Leben jetzt perfekt (er) wird

Du möchtest einmal Abstand von Deinem Alltag. Bist bereit Neues zu wagen, damit dein unerschöpfliches Kraftpotential wieder (re)- aktiviert wird? B…
Christine Stibi
11.10.2024 - 13.10.2024 Die Magie einer erfüllten Beziehung
Wie man einen Frosch zum Prinzen macht und umgekehrt. Basierend auf über 500 Jahren Weisheit werden dir sehr tiefe Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufgezeigt und wie diese zu lösen sind. Was…
Sadbhuja Dasa

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit DAN Energie zu tun haben:

Yoga Vidya Nordsee Blog

Sesam öffne dich! Tag der Offenen Ashramtür 2024 bei Yoga Vidya

Die Yoga Vidya Ashrams laden wieder zum Tag der Offenen Ashramtür 2024 ein, denn mehrmals im Jahr öffnen die Yoga Vidya Ashrams ihre Pforten. Am Sonntag, 28. April in Bad Meinberg

Yoga Vidya Infos 2024-03-17 05:00:00
Nutze die Kraft von Shivaratri für deine Praxis (Plus Programm für die Feier in Bad Meinberg)

Shivaratri ist einer der kraftvollsten spirituellen Feiertage des Jahres. Auch unter dem Namen Mahashivaratri wird die große Nacht Shivas dieses Jahr vom 8. auf de…

Manisha 2024-03-07 05:00:00
Osterferien bei Yoga Vidya

Ostern – Das ist die Zeit des Erwachens. Frühlingsenergie und Lebenskraft überall. Und all die Säfte beginnen wieder zu strömen und zu fließen. Nutze diese herzerfrischende Zeit,…

Simon Meyer 2024-02-20 05:00:07
Neue Seminarsuche – Feedback gewünscht!