Spirituelle Partnerschaft

Aus Yogawiki

Spirituelle Partnerschaft Eine spirituelle Partnerschaft ist eine Partnerschaft ausgerichet darauf Gott zu erfahren, die Erleuchtung zu erlangen.

Spirituelle Partnerschaft - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Eigenschaften einer spirituellen Partnerschaft

Eine spirituelle Partnerschaft bedeutet, dass beide Partner sagen wir sind zusammen um uns gegenseitig zu unterstützen auf dem spirituellen Weg. Spirituelle Partnerschaft bedeutet zum einen sich gegenseitig immer wieder bewusst zu machen es gibt eine höchste Göttliche Wirklichkeit. Es geht darum diese zu erfahren. Alltagsbewusstsein ist Maya und Illusion. In der relativen Welt gibt es nicht wirklich dauerhafte Freude. Spirituelle Partnerschaft heißt sich eben in dieser spirituellen Welt und Lebenseinstellung immer wieder zu bestärken, gegenseitig sich von Abwegen ab zu halten.

Spirituelle Parterschaft heißt auch in Sexualität, Zärtlichkeit, im Zusammensein das Göttliche zu sehen und das Zusammensein zum Bewusstsein des Göttlichen zu machen. Spirituelle Partnerschaft heißt auch sich gegenseitig zu bestärken spirituell zu praktizieren.

Gemeinsame Spirituelle Praxis

Wenn zwei spirituelle Menschen zusammen meditieren wird die Meditation von jedem einzelnen stärker. Wenn zwei Menschen sich gegenseitig in die Asanas helfen machen sie Fortschritte dabei. Wenn Menschen zusammen Pranayama, Atemübungen machen bekommen sie auch tiefere Pranaerfahrungen als wenn sie es allein machen.

  • Spirituelle Partnerschaft heißt auch sich zu bestärken in einem spirituellen Lebensstil, sich gegenseitig davon abzubringen Versuchungen zum Opfer zu fallen, sich gegenseitig bestärken ethisch zu leben und ein reines, ein sattwiges Leben zu führen.
  • Spirituelle Partnerschaft heißt eben auch öffnen für Andere und nicht nur exklusiv. Eine spirituelle Partnerschaft kann auch heißen, dass man sich gegenseitig hilft zu dienen, seine Fähigkeiten zu entwickeln, sich vielleicht auch gegenseitig Lernaufgaben gibt, sich aneinander reiben und zu ermutigen die Lektionen des Lebens an zu nehmen.

Partner in einer spirituellen Beziehung werden sich auch gegenseitig ermutigen an die Gnade Gottes zu glauben.

Das sind einige Aspekte einer spirituellen Partnerschaft. Was denkst du was eine spirituelle Partnerschaft noch ausmacht? Mein Name ist Sukadev von Yoga Vidya.

Video Spirituelle Partnerschaft

Vortragsvideos über Spirituelle Partnerschaft :

Sprecher/Autor/Kamera/Produktion: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Spirituelle Partnerschaft Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Spirituelle Partnerschaft :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Spirituelle Partnerschaft, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Spirituelle Menschen, Spirituelle Lebensberatung, Spirituelle Entscheidungsfindung, Spirituelle Tiefe, Spirituelle Weisheiten, Spirituelles Ego.

Liebe Seminare

24.03.2023 - 26.03.2023 Heile dein Herz
Eine Reise tief in dein Herz. Mit Elementen von intuitivem Tanz, tiefer Seelenmeditation bis hin zum Sharing durch verschiedene Schichten des Seins.
Du schaust alles an, auch das, was möglicher…
Kaliyana Papazova
10.04.2023 - 14.04.2023 Mantra & Mindfulness
Finde zurück zu deiner ureigenen Kraft und erneure tief im Inneren die Verbindung zur göttlichen Liebe. Im geschützten Raum öffnen wir die Türen für die heilige Stille: Achtsamkeitspraxis, stilles Be…
Shankara Girgsdies, Amana Anne Zipf
12.05.2023 - 12.05.2023 Lass Liebe in der Partnerschaft erblühen! - Online Workshop
Uhrzeit: 18:00 – 21:00 Uhr
Wenn ich mich selbst wirklich liebte, wie würde dann meine Beziehung mit mir selbst sein und wie würde ich dann mit meinem Partner umgehen?
Durch die Verbindung v…
Shantyananda Newiger
04.06.2023 - 09.06.2023 Themenwoche: Bhakti, der Weg der Liebe und die heilende Macht des Namen Gottes
Erfahre, wie du Bhakti, den Weg der Liebe gehen und die heilende Macht von Gottes Namen in deinem Leben spüren und entwickeln kannst.

Natürlich stehen dir zusätzlich auch die anderen Indiv…
Baba Ram das Riccardo Monti, Angelika Stein
07.06.2023 - 11.06.2023 Herzöffnung leicht gemacht
Nimm dir ein ganzes Wochenende Zeit, in deine Herzenergie einzutauchen! Spüre, wie du dich für die Liebe öffnest, die dir in vielerlei Art begegnet. Wie es dir leicht fällt, deine Herzenergie zu spür…
Narayani Kreuch
16.06.2023 - 18.06.2023 Selbstliebe stärken
Selbstliebe ist eine der höchsten Schwingung, in die du dich versetzen kannst. Sie ist zutiefst heilsam, harmonisierend und bringt tiefen inneren Frieden. Babys sind noch voller (Selbst-)liebe. Aber…
Caroline de Jong