Unterstützen

Aus Yogawiki

Unterstützen‏‎ heißt helfen. Man kann jemand tatkräftig unterstützen. Man kann jemand finanziell unterstützen und manchmal muss man jemanden in einer schwierigen Lage beistehen.

Unterstützen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie

Unterstützen kann auch heißen, dass man etwas befürwortet. So kann man eben eine Bitte unterstützen, zum Beispiel ist die Übung von Yoga unterstützend für viele verschiedene medizinische Heilbehandlungen. Deshalb ist Yoga auch eine adjuvante Therapie. Selten wird Yoga als alleinige Therapie angewandt, und der Yogatherapeut wird entweder adjuvant tätig, selbstständig im Sinne von, dass er sagt, dass das das ganze unterstützen könnte aber auch in dem ein Arzt oder Heilpraktiker sagt, dass es zur Unterstützung des Heilprozesses gut wäre, wenn du Yoga Übungen machst. Und dafür gehst du dann am besten zu einem Yogatherapeuten, der dir dann sagt, welche Yoga Übungen besonders gut sind.

Videovortrag zu Unterstützen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Unterstützen‏‎:

Unterstützen‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges zum Thema Unterstützen‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Unterstützen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Unterstützen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Unterstützen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unterstützen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Unterstützen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verheimlichend‏‎, Verhaltensweise‏‎, Verhaltenspsychologie, Verleumdend‏‎, Verraten‏‎, Verschleiern‏‎, Verrufen‏‎, Mp3.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Unterstützen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

19.04.2024 - 21.04.2024 Wildkräuter - vom Wald bis auf den Tisch
Egal wo, etwas Essbares ist immer zu finden! Alles, was so wächst, wirst du etwas genauer unter die Lupe nehmen: ob Blätter, Blüten, Wurzeln, Rinde oder Knospen, die Natur hat uns mächtig viel zu bie…
Ruzan Davtyan
21.04.2024 - 28.04.2024 Ayurveda-Vegan Koch Ausbildung
Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der Ayurveda Küche! In einer bewährten Kombination aus Theorie und praktischen Kochworkshops unter der fachkundigen und liebevollen Anleitung von Dr.…
Devendra Prasad Mishra, Julia Lang

Zusammenfassung

Unterstützen‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.