Unterstützen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unterstützen‏‎ heißt helfen. Man kann jemand tatkräftig unterstützen. Man kann jemand finanziell unterstützen und manchmal muss man jemanden in einer schwierigen Lage beistehen.

Unterstützen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Psychologie

Unterstützen kann auch heißen, dass man etwas befürwortet. So kann man eben eine Bitte unterstützen, zum Beispiel ist die Übung von Yoga unterstützend für viele verschiedene medizinische Heilbehandlungen. Deshalb ist Yoga auch eine adjuvante Therapie. Selten wird Yoga als alleinige Therapie angewandt, und der Yogatherapeut wird entweder adjuvant tätig, selbstständig im Sinne von, dass er sagt, dass das das ganze unterstützen könnte aber auch in dem ein Arzt oder Heilpraktiker sagt, dass es zur Unterstützung des Heilprozesses gut wäre, wenn du Yoga Übungen machst. Und dafür gehst du dann am besten zu einem Yogatherapeuten, der dir dann sagt, welche Yoga Übungen besonders gut sind.

Videovortrag zu Unterstützen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Unterstützen‏‎:

Unterstützen‏‎ - was kann man darunter verstehen? Erfahre einiges zum Thema Unterstützen‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Unterstützen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Unterstützen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Unterstützen‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unterstützen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Unterstützen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verheimlichend‏‎, Verhaltensweise‏‎, Verhaltenspsychologie, Verleumdend‏‎, Verraten‏‎, Verschleiern‏‎, Verrufen‏‎, Mp3.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Unterstützen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

12.06.2020 - 14.06.2020 - Ayurveda für die Seele
An diesem Wochenende kannst du Seele richtig baumeln lassen. In einem Ayurveda-Massageworkshop wirst du tiefe Entspannung genießen und die Basis der ayurvedischen Massage erlernen. Eine Konstituti…
Durga Devi,
14.06.2020 - 19.06.2020 - Wandern, Wildkräuter und Yoga im Allgäu
Erlebe die Ursprünglichkeit der Natur beim Wandern durchs Allgäu. Entdecke die verschiedenen Wildkräuter an Gewässern, im Wald und auf der Wiese. Praktiziere Yoga.In diesem Yoga Seminar lernst…
Sitaram Kube,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Yoga und Diabetes
7% der Deutschen haben Diabetes. Mehr als 5 Millionen Menschen sind Typ-2 Diabetiker; hiervon spritzen mehr als 1 Million Insulin. 90% davon haben gute Chancen mit einer veränderten Lebensweise vo…
Ruzan Davtyan,

Zusammenfassung

Unterstützen‏‎ wird man sehen können im Kontext von Psychologie.