Randhrayate

Aus Yogawiki

Randhrayate, Sanskrit रन्ध्रायते randhrāyate, ein Mangel sein. Randhrayate ist ein Sanskritwort und bedeutet ein Mangel sein.

Ganesha mit seinen Frauen Siddhi und Riddhi

Verschiedene Schreibweisen für Randhrayate

Hier einige Möglichkeiten, wie man dieses Sanskritwort schreiben kann: Randhrayate auf Devanagari wird geschrieben रन्ध्रायते, in der IAST wissenschaftlichen Transkription mit diakritischen Zeichen " randhrāyate", in der Harvard-Kyoto Umschrift " randhrAyate", in der Velthuis Transkription " randhraayate", in der modernen Internet Itrans Transkription " randhrAyate", in der SLP1 Transliteration " ranDrAyate", in der IPA Schrift " rənd̪ʰrɑːjət̪eː. Sanskrit Wörter können auch in anderen indischen Schriften als Devanagari geschrieben werden. Randhrayate in der Tamil Schrift, die in Tamil Nadu benutzt wird, wird geschrieben ரந்த்ராயதே, in der Malayalam Schrift, die in Kerala populär ist, രന്ധ്രായതേ, in Gurmukhi, die im Punjab verwendet wird, ਰਨ੍ਧ੍ਰਾਯਤੇ".

Video zum Thema Randhrayate

Randhrayate ist ein Sanskritwort. Sanskrit ist die Sprache des Yoga. Hier ein Vortrag zum Thema Yoga, Meditation und Spiritualität

Ähnliche Sanskrit Wörter wie Randhrayate

Hier einige Links zu Sanskritwörtern, die entweder vom Sanskrit oder vom Deutschen her ähnliche Bedeutung haben wie Randhrayate :

Sanskrit Wörter alphabetisch vor Randhrayate

Sanskrit Wörter im Alphabeth nach Randhrayate

Sanskrit Wörter ähnlich wie Randhrayate

Quelle

Siehe auch

Zusammenfassung Sanskrit-Deutsch

Randhrayate Deutsche Übersetzung

Das Sanskrit Wort Randhrayate kann übersetzt werden ins Deutsche mit Mangel sein.

Mangel sein Sanskrit Übersetzung

Deutsch Mangel sein kann übersetzt werden ins Sanskrit mit Randhrayate. Andere Möglichkeiten der Sanskrit Übersetzung siehe unter Mangel sein Sanskrit. Mehr zu dieser Sanskrit Redewendung und Übersetzungsmöglichkeiten findest du unter dem Sanskrit Wörterbuch Deutsch-Sanskrit, Stichwort sein Sanskrit.

Seminare zum Thema Randhrayate

Randhrayate ist ein Sanskritwort. Über die Sanskrit Schrift, Sanskrit Grammatik, die Sanskrit Sprache kannst du einiges erfahren in Sanskrit und Devanagari Seminaren bei Yoga Vidya. Yoga Vidya hat jedes Jahr mehrere Tausend verschiedene Seminare. Hier ein paar ausgewählte Yoga und Meditation Seminare zum Thema Yogaferien mit Themenschwerpunkt:

19.05.2024 - 24.05.2024 Atemferienwoche
Eine Ferienwoche, die dem Atem gewidmet ist - eine Woche zum Aufladen, Regenerieren und Verwöhnen. Asanas (Yoga Stellungen) und Atemtechniken, die im Yoga ‘Pranayama‘ genannt werden, lassen dich die…
Pranava Heinz Pauly
19.05.2024 - 24.05.2024 Nordsee Special: Yoga und Pilates
Yoga oder Pilates? - Nein Yoga und Pilates! Joseph Pilates war ein deutsch-amerikanischer Körpertrainer und Begründer der Pilates-Methode. Sein Motto: “It`s the mind itself which builds the body.” De…
Carina van Anken