Ramiel

Aus Yogawiki

Ramiel bzw. Remiel oder Rumael ist einer der Engel und bedeutet „hoch erhört sein“. Ramiel gehört zu den höchsten Engeln und wird manchmal als Erzengel bezeichnet.Es gibt viele kabbalistische Traditionen. In einer der Traditionen gibt es neun Erzengel: Chamuel, Haniel, Jofiel, Raguel, Sariel, Ramiel, Zatkiel, Raphael und Uriel. Es gibt unterschiedliche Traditionen, welche die vier, sieben oder neun Erzengel sind. In der christlichen Tradition findet man oft vier Erzengel: Gabriel, Michael, Raphael und Uriel, wobei meistens nur Gabriel, Michael und Raphael besondere Rollen haben. Aber es gibt die sieben Erzengel, wozu noch andere gehören und manchmal wird dazu auch Ramiel gezählt.

Ramiel ist ein Engelsname. Engel können sein Lichtwesen, Boten Gottes, Ausdruck der Sehnsucht der Seele

Ramiel ist ein Engel des Mitgefühls und wird manchmal als Donnerengel bezeichnet. Ramiel wird manchmal zusammen mit dem Erzengel Raphael dargestellt und gehört zum Mitgefühl. Ramiel ist derjenige, der hilft, dass wir Mitleid und Mitgefühl empfinden, aber auch derjenige, der hilft, Mitgefühl mit anderen zu bekommen. Ramiel wird manchmal als der Engel der Visionen bezeichnet. Er spielt eine Rolle in manchen Spielen. Ramiel wird manchmal gefallener Engel genannt, aber meistens gilt er als heiliger Engel.

Die russische Kirche hat Ramiel besonders verehrt. Er steht für göttliche Visionen und ist ein Führer der Seelen ins Licht. Manchmal wird er als Engel in einem goldenen Gewand dargestellt. Er hat rötlich-orange leuchtende Schwingen. Seine Handflächen sind zum Himmel gerichtet und so kommt aus seinen Handflächen Licht zu dir. Das Licht symbolisiert letztlich Mitgefühl, Liebe, aber auch spirituelle Entwicklung. Er ist auch der Engel des spirituellen Aufstiegs. Ramiel gehört zum Chor der sieben heiligen Mächte. Es gibt manchmal die Tradition, dass es mehrere Engel mit dem Namen Ramiel gibt und so verkörpert Ramiel Mitgefühl und Mitleid. Ramiel ist letztlich ein Engel, der für spirituelle Entwicklungssprünge steht.

Video über den Engel Ramiel

Lausche diesem Vortrag über die spirituelle und symbolische Interpretation von Ramiel.

.

Woher kommt Ramiel ? Was ist die Aufgabe des Engels Ramiel ? In welchem Glaubenskontext hat Ramiel eine Rolle? Engel bedeutet unter anderem Bote. So sind die Engel Boten Gottes für die Menschen.

Ramiel Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Ramiel ? Dann schicke doch eine Email an wiki@yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Ramiel, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Lies vielleicht auch die Artikel rund um die Götter.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt.

Engel im Alphabet vor oder nach Ramiel

Engel Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/engel/?type=2365 max=5

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation