Jodismus

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Jodismus : Hinweise, Ratschläge, Video Vortrag.

Sarvangasana, der Schulterstand ist gut für die Schilddrüse. Jodismus aus Yoga Sicht

Jodismus

Jodismus ist die Beschreibung eines Krankheitsbildes, das durch innerliche Jod Anwendung auftritt. Jodismus kann durch Appetitlosigkeit, Fieber, Schilddrüsenüberfunktion und auch durch Schwellungen des Gesichtes, Schleimhaut Entzündungen und Durchfällen gekennzeichnet sein.

Jod ist ein wichtiges Spurenelement. Zu wenig Jod kann zu Kropf und Schilddrüse Problemen führen. Aber der Mensch kann auch auf Jod Anwendung allergisch reagieren und über mehr Jod kann auch zu Schwierigkeiten kommen. Sowohl die Überreaktion des Organismus auf innere Jod Anwendung wie auch die Reaktion des Organismus über dauerhaft übermäßige Jod Versorgung kann als Jodismus bezeichnet werden.

Jodismus Video

Lausche einem Video-Vortrag zum Sachverhalt Jodismus:

Dieses Referat über Jodismus kann dir vielleicht Kraft geben, so zu leben, dass Krankheit nicht so schnell kommt.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Jodismus

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Jodismus, sind zum Beispiel

Jodismus gehört zu Themen wie Krankheitsgründe, Krankheitsursachen, Medizin.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Jodismus in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Jodismus enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Jodismus? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!

Seminare

Seminare zum Thema Naturheilkunde

Gesundheit

28. Sep 2018 - 30. Sep 2018 - Diagnose Krebs, was nun? - Erfahrungsaustausch unter Betroffenen
Wenn man den ersten Schock der Diagnose Krebs überwunden hat, werfen sich mit einem Mal unzählige Fragen auf. Warum ich? Was mache ich nun? Wer ist für mich da? Schulmedizin oder Alternativen od…
30. Sep 2018 - 03. Okt 2018 - Kausal Massage
Manche Wahrnehmungsinhalte muss man sich im wahrsten Sinne des Wortes „verkneifen“. Das ist eine von der Natur so angelegte Reaktion, die auf unbewusster Ebene abläuft. Man denke zum Beispiel…
Erkan Batmaz,