Heinzelmännchen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Heinzelmännchen : Empfehlungen, Video, Ratschläge.

Heinzelmännchen - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Heinzelmännchen

Heinzelmännchen sind bestimmte Hausgeister. Heinzelmännchen spielten insbesondere in Kölner Sagen und Fabeln eine Rolle.

Von Heinzelmännchen heißt es, dass sie nachts, wenn die Bürger schlafen, deren Arbeit tun. Man darf sie aber nicht beobachten. Denn wenn man ein Heinzelmännchen beobachtet, verschwindet es für immer.

Heinzelmännchen haben of eine Zipfelmütze auf. Sie haben großen Fleiß. Die Heinzelmännchen gehören zur Gruppe der Kobolde, Wichtel und Zwerge. Heinzelmännchen hat etwas mit Heinz zu tun. Heinz ist ein Vorname. Es gibt verschiedene kleine Heinzel. Das ist eine Verkleinerung von Heinz und Männchen.

Ein Heinzelmännchen ist also jemand, der kleine Dinge im Haus und Zuhause tut. Heinzelmännchen kannst du dir auch als dienstbare Geister bei dir zuhause vorstellen. In jedem Haus gibt es eine bestimmte Schwingung, bestimmte schöne Erfahrungen. Und du kannst dich auf die Schwingung deines Hauses, deines Appartements, Zimmers einrichten.

Du kannst positive Gedanken ausstrahlen. So ergeben sich schöne Gedankenformen. Und aus diesen Gedankenformen kannst du dir dann auch vorstellen, dass zu dir Hilfe kommt. Du könntest sagen, Heinzelmännchen sind wie kleine Astralwesen, die mit dir zusammen leben wollen. Heinzelmännchen können aber auch Wesenheiten sein, die wunderschön mit dir zusammen harmonieren.

Heinzelmännchen könntest du aber auch einfach deuten als Ausdruck von Hilfe, die dir gewährt wird.

Heinzelmännchen Video

Hier ein kurzes Video mit einem Impulsreferat zu Heinzelmännchen:

Dieses Referat zu Heinzelmännchen kann dir vielleicht ein neues Verständnis für Esoterik, Schamanismus und Mythologie bringen. Heinzelmännchen - erläutert vom Geist einer religionsübergreifender Spiritualität.

Audiovortrag zu Heinzelmännchen

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Heinzelmännchen anhören:

Heinzelmännchen - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Heinzelmännchen ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Heinzelmännchen gehört zu den Themengebieten Kobold, Zwerg, Erdgeist, Fabelwesen, Feinstoffwesen, Astralwelt, Astralwesen, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Schamanismus, Naturspiritualität. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Heinzelmännchen:

Psychologische Yogatherapie Seminare

14. Sep 2018 - 16. Sep 2018 - Burnout? - Mit Yoga zurück ins Leben
Burnout, was ist das? Wie entsteht Burnout? Wie kann ich es verhindern? Wichtig ist, zu verstehen, dass die Ursachen individuell sind. Es gibt nicht DAS Burnout. Die Ursache des Burnout liegt in de…
Shambhudas Laufer,
28. Sep 2018 - 03. Okt 2018 - Vom Gefühlschaos zur Klarheit - Vertiefungs-Seminar
Wie kann ich die Endlos-Schleife in meinem Kopf abstellen? Welche Fragen und welche Techniken helfen mir, klarer zu sehen, mich nicht mehr überrollen zu lassen von Gedanken und Gefühlen? Wir lern…
30. Sep 2018 - 07. Okt 2018 - Yoga bei psychischen Problemen - Yogalehrer Weiterbildung
Menschen mit psychischen Beschwerden kannst du als Yogalehrer zu tieferer Selbsterkenntnis führen und ihnen mit Yoga Zugang zu innerer Kraft verschaffen. Diese Yoga Weiterbildung richtet sich an Y…
Shivakami Bretz,Ute Zöllner,
26. Okt 2018 - 28. Okt 2018 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
Barbara Bosch,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Heinzelmännchen zu tun haben:

Vedanta Blog Der RSS-Feed von https://blog.yoga-vidya.de/tag/vedanta/feed/ konnte nicht geladen werden: Zeitüberschreitung bei der HTTP-Anfrage.