Hexer

Aus Yogawiki

Hexer : Anregungen, Info-Video, Ratschläge.

Hexer - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hexer

Hexer ist das männliche Gegenstück zu Hexe. Eine Hexe ist meistens weiblich. Und ein Hexer wird auch als Hexenmeister bezeichnet. Ein Hexer ist also eine männliche Hexe.

Ein Hexer kann auch als Zauberer, Zaubermeister, Hexerich oder Druidner bezeichnet werden. Manchmal werden die Hexer auch als Malefikanten bezeichnet, also als Übeltäter.

Hexer haben verschiedene Bedeutungen. Ein Hexer kann jemand sein, der übernatürliche Kräfte hat. Ein Hexer kann ein Kräuterkundiger sein. Ein Hexer kann jemand sein, der Zugang zu höheren Welten hat oder jemand, der mit besonderen Kräften oder mit Zaubertricks einiges bewirkt.

Es gab in der Hexenverfolgung zwischen dem 15. und 17. Jh. sehr viele Menschen, die wegen ihres Wissens verfolgt wurden oder weil sie einfach Menschen nicht gelegen haben. Es wurden nicht nur weibliche Hexen verfolgt, sondern auch männliche Hexer. Es war leicht, jemanden als Hexer zu bezeichnen.

Heute sind die Ausdrücke Hexe und Hexer oft etwas positiver belegt. Gerade in Neupaganismus, im Neuheidentum und unter den Wiccas werden die Hexen und die Hexer durchaus positiv als solche gesehen, die sich besonders auszeichnen.

Hexer Video

Hier kannst du einer kurzen Lesung zuhören rund um Hexer:

Dieses Referat zum Thema Hexer steht in der Tradition einer religionsübergreifenden Spiritualität. Hexer - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Hexer

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Hexer anhören:

Hexer - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Hexer? Dann schicke doch eine E-Mail an wiki@yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hexer gehört zu den Themengebieten Zauberer, Esoteriker, Okkultist, Heiler, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Magie, Schwarze Magie. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Hexer:

Psychologischer Yoga Therapeut Baustein Seminare

30.10.2022 - 06.11.2022 Meditationskursleiter Ausbildung Teil 1
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft und Insp…
Karuna M Wapke, Rama Schwab
30.10.2022 - 11.11.2022 Meditationskursleiter-Ausbildung Kompakt Teil 1+2
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft und Insp…
Karuna M Wapke, Rama Schwab
30.10.2022 - 04.11.2022 Vertiefte Selbsterfahrung mit Yoga und spiritueller Gestaltarbeit
Eine Entdeckungsreise zu deinem Selbst. Du hast die Möglichkeit, mit Yoga-Körperübungen, Yoga-Atemübungen, Meditation und spiritueller Gestaltarbeit dich und dein Potential neu zu entdecken und auszu…
Shivakami Bretz
06.11.2022 - 11.11.2022 Entspannungskursleiter Ausbildung inkl. Yoga & Meditation
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung.
Im Rahmen der Ausbildung erwartet dich ein tolles Programm mit Yoga, Meditation, Tiefenentspannung im…
Arjuna Wingen

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Hexer zu tun haben:

Yoga Anfänger Blog

Yogatherapie Gruppenkur – Intensiv gesunden

Du hast körperliche oder psychische Beschwerden? Du hast schon vieles aus der Schulmedizin ausprobiert, aber nichts hat geholfen? Der ganzheitliche Ansatz der Yogatherapie Gruppenkuren unterstützt…

Lisa 2022-08-29 15:30:00
Wechselatmung Yoga Atemübung für Anfänger

Audio Anleitung für die Wechselatmung zwischendurch, zum Beispiel – jetzt… Wechselatmung ist vielleicht die populärste aller Yoga Atemübungen. Aus gutem Grund: Sie verhilft zu geistige…

Sukadev 2022-07-29 13:01:25
Anahata Chakra Erd-Himmel-Meditation

Nutze die Energie von Mutter Erde, um dein Herz-Chakra zu aktivieren. Und nachdem du die Erdenergie zum Herzen gebracht hast, lass die Herzensenergie nach oben über die Scheitelgegend zum Himmel a…

Omkara 2022-05-28 13:00:03
Yoga Urlaub individuell

Du bist spontan und entscheidest gern selbst und aus dem Moment heraus was gut für Dich ist? Individuell entspannen und erholen  – das biet…

Yoga Vidya Infos 2022-04-01 06:01:22