Hexer

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hexer : Anregungen, Info-Video, Ratschläge.

Hexer - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Hexer

Hexer ist das männliche Gegenstück zu Hexe. Eine Hexe ist meistens weiblich. Und ein Hexer wird auch als Hexenmeister bezeichnet. Ein Hexer ist also eine männliche Hexe.

Ein Hexer kann auch als Zauberer, Zaubermeister, Hexerich oder Druidner bezeichnet werden. Manchmal werden die Hexer auch als Malefikanten bezeichnet, also als Übeltäter.

Hexer haben verschiedene Bedeutungen. Ein Hexer kann jemand sein, der übernatürliche Kräfte hat. Ein Hexer kann ein Kräuterkundiger sein. Ein Hexer kann jemand sein, der Zugang zu höheren Welten hat oder jemand, der mit besonderen Kräften oder mit Zaubertricks einiges bewirkt.

Es gab in der Hexenverfolgung zwischen dem 15. und 17. Jh. sehr viele Menschen, die wegen ihres Wissens verfolgt wurden oder weil sie einfach Menschen nicht gelegen haben. Es wurden nicht nur weibliche Hexen verfolgt, sondern auch männliche Hexer. Es war leicht, jemanden als Hexer zu bezeichnen.

Heute sind die Ausdrücke Hexe und Hexer oft etwas positiver belegt. Gerade in Neupaganismus, im Neuheidentum und unter den Wiccas werden die Hexen und die Hexer durchaus positiv als solche gesehen, die sich besonders auszeichnen.

Hexer Video

Hier kannst du einer kurzen Lesung zuhören rund um Hexer:

Dieses Referat zum Thema Hexer steht in der Tradition einer religionsübergreifenden Spiritualität. Hexer - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Hexer

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Hexer anhören:

Hexer - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Hexer? Dann schicke doch eine E-Mail an wiki@yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hexer gehört zu den Themengebieten Zauberer, Esoteriker, Okkultist, Heiler, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Magie, Schwarze Magie. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Hexer:

Psychologischer Yoga Therapeut Baustein Seminare

27.06.2021 - 04.07.2021 - Meditationskursleiter Ausbildung Teil 1
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…
27.06.2021 - 09.07.2021 - Meditationskursleiter-Ausbildung Kompakt Teil 1+2
Erfahre in dieser Ausbildung die Tiefen der Meditation. Meditation ist neben Yoga die wichtigste Übung aller spirituellen Wege. Wer täglich Yoga und Meditation übt, schöpft daraus viel Kraft un…
04.07.2021 - 09.07.2021 - Selbstreflexion mit Hatha Yoga
Du übst in dieser Intensivwoche auf unterschiedliche Weise, dich in den Asanas zu beobachten, genauer wahrzunehmen, zu reflektieren, in die Stille einzutauchen und dir so deiner selbst noch bewuss…
11.07.2021 - 18.07.2021 - Grundlagen der Psychologischen Yogatherapie
Die Psychologische Yogatherapie Ausbildung verschafft Grundlagen für vertrauensvolle Beziehungen, einfühlendes Verständnis und liebevollen und achtsamen Umgang miteinander. Diese Ausbildung ist…


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Hexer zu tun haben:

Yoga Anfänger Blog

Manipura Chakra Sonnen Meditation

Aktiviere die Kraft der Sonne in dir. Öffne dein Manipura Swadhisthana Chakra Meditation – mp3 Anleitung

Finde Zugang zu deiner Kreativität. Eine kurze Meditation über dasMuladhara Chakra Pendel-Meditation

Muladhara Chakra Pendel-Meditation – für Ruhe und Festigkeit: Aktivere und harmonisiere dein Muladhara Yogastunde mit Affirmationen – 20 Minuten

Yogastunde mit Affirmationen Mittelstufe 20 Minuten

Eine kurze Yogastunde zum regelmäßigen Üben. Mit Affirmationen zur geistigen Entwicklung und Entfaltung de…

Yoga Vidya Infos 2021-04-23 20:39:58