Fyi

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fyi Fyi ist eine Abkürzung, die im Englischsprachigen und inzwischen auch im Deutschsprachigen verwendet wird. Es bedeutet for your information.

Fyi - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wann wird "fyi" verwendet?

Wenn man zum Beispiel in einer E-Mail fyi am Anfang reinschreibt, dann heißt es, dass es deiner Information dient und du nichts damit zu machen brauchst. Man hat heute so viele E-Mails und Nachrichten und dann weiß man nicht, ob man reagieren oder nicht reagieren soll. Wenn man zu Anfang der E-Mail fyi for your information schreibt, dann kann man es zur Kenntnis nehmen, muss nicht antworten und muss nichts darauf [sagen].

Verwendung von "fyi" bei Yoga Vidya

Bei Yoga Vidya nutzen wir seltener die Abkürzung "fyi", obgleich ich das auch manchmal bekomme. Wir schreiben "nur zur Information". Man könnte auch "nzI" schreiben, was jedoch keiner verstehen könnte. Also wird schon oft im Betreff schon "nur zur Information" geschrieben, sodass man weiß, dass man darauf nicht zu antworten braucht.

In diesem Sinne kannst du dir das auch angewöhnen. Um Menschen Stress zu ersparen, Konflikte zu ersparen sage ihnen, was du willst. Wenn es nur zur Information ist, dann schreibe "fyi" oder "nur zur Information". Wenn du willst, dass jemand Feedback gibt, dann sage es. Und wenn du willst, dass jemand reagiert, dann kannst du sagen: „Bitte, wenn irgend möglich Rückantwort bis dann und dann.“

Video Fyi

Hier findest du ein Vortragsvideo über Fyi :

Sprecher/Autor: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Ausbildungsleiter zu Yoga und Meditation.

Fyi Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Fyi :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Fyi, dann interessierst du dich vielleicht auch für Fürbitten, Führungskraft, Frühere Leben, Ganzheitliche Gesundheit, Garbha Sanskar - Schwangerschaftsfürsorge aus ayurvedischer Sicht, Gedächtnistraining.

Meditation Anfänger Seminare

22.12.2019 - 24.12.2019 - Lebensfreude - das Wunder der Achtsamkeit
Achtsamkeit ist die Fähigkeit, den gegenwärtigen Augenblick zu berühren und sich selbst zu fühlen. Mit der Kunst des achtsamen Lebens lernst du in der Hektik anzuhalten und zu dir selbst zurüc…
Anandini Einsiedel,
22.12.2019 - 25.12.2019 - Der Weg des Herzens
Viele praktische Übungen zur Herzöffnung und Heilung aus Yoga, Buddhismus und energetischer Heilarbeit bilden das Kernstück dieses Seminars. Du lernst Achtsamkeit, Liebe, Mitgefühl, Freude und…
Suryadev Christian Müller,
22.12.2019 - 25.12.2019 - Lebensfreude - das Wunder der Achtsamkeit
Achtsamkeit ist die Fähigkeit, den gegenwärtigen Augenblick zu berühren und sich selbst zu fühlen. Mit der Kunst des achtsamen Lebens lernst du in der Hektik anzuhalten und zu dir selbst zurüc…
Anandini Einsiedel,
27.12.2019 - 29.12.2019 - Meditation und Qi Gong
Du erhältst eine Einführung in die zahlreichen Aspekte der yogischen Meditation verbunden mit den acht edlen Übungen aus dem Qi Gong. Diese Kombination ist ideal zum Entspannen und Aufladen mit…
Michael Büchel,
27.12.2019 - 29.12.2019 - Zur Ruhe kommen mit Yoga - vom inneren Antreiber
„Ich muss noch dies, ich muss das, ich muss, ich muss, ich muss“ - Wer kennt ihn nicht den inneren Antreiber? Selbst nachts müssen wir nachdenken und finden keinen Schlaf. Ständig finden endl…
Charry Devi Ruiz,
03.01.2020 - 05.01.2020 - Klang-Stille-Sein
Von der Klangmeditation zur Stille zum Sein. Die Ausrichtung auf den Klang macht innere Ruhe erfahrbar. In dieser Ruhe wird uns die Stille im Hier und Jetzt bewusst und zur direkten Erfahrung. Wir…
Jeannine Hofmeister,Maik Hofmeister,