Kenntnis

Aus Yogawiki

Kenntnis‏‎ ist das, was man kennt. Kenntnis ist ein konkretes Wissen über etwas. Kenntnis ist aber auch Fachwissen und ein Sachwissen. Wenn man irgendetwas tut, dann ist es gut, sich Kenntnisse auf dem Gebiet zu erwerben.

Kenntnis‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus.

Wenn du Yoga übst, dann ist zunächst mal wichtig, die Übungen zu kennen und auszuführen. Wenn du einen guten Yogalehrer, eine gute Yogalehrerin hast, dann ist es gut, sich ihm oder ihr einfach anzuvertrauen. Wenn du aber tiefer gehen willst, dann ist es gut, darüber Vorträge zu hören. Dann ist gut darüber zu lesen, Podcasts zu hören und Videos anzuschauen. Wenn du mehr Kenntnis hast, dann kannst du auch entscheiden, welche Art von Yoga Übungen für dich besonders wichtig sind. Und vor allem kannst du auch die verschiedenen Formen von Erfahrungen, die du machst, auch verstehen und du kannst erkennen welche weiteren Schritte auf dem Weg des Yoga noch auf dich warten.

Kenntnis‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Kenntnis‏‎:

Einige Infos zum Thema Kenntnis‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Kenntnis‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kenntnis‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Kenntnis‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Kenner‏‎, Kein Zutritt‏‎, Kaufmann‏‎, Kennzeichen‏‎, Keule‏‎, Kinderspiel‏‎.

Yoga Reisen Seminare

15.05.2024 - 26.05.2024 Schamanisches Frauenretreat in Assisi
Eine spirituelle Yogareise zum Heiligen Franziskus von Assisi nur für Frauen. Wandle auf den Spuren des hl. Franz von Assisi. Ein sehr spirituelles Yogaprogramm mit Yogastunden, Meditation, Vorträgen…
Satyadevi Bretz
13.10.2024 - 31.10.2024 Indienreise in den Sivananda-Ashram, Rishikesh
Ein ganz besonderes Erlebnis: Intensives Sadhana in der hochspirituellen Atmosphäre im indischen Rishikesh, im Sivananda-Ashram, in der wundervollen Umgebung der Himalaya-Vorberge und des Ganges.
Ananta Heussler, Irina Jacobi

Kenntnis‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Kenntnis‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Kenntnis‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Bildung und Wissen und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität und humanistische Psychologie.