Fettarme Ernährung

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fettarme Ernährung Fettarme Ernährung ist eine einfache Weise, gesund zu leben, abzunehmen und etwas Gutes zu tun für dein Herz-Kreislauf-System.

Fettarme Ernährung - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Fettarme Ernährung zum abnehmen

Viele Menschen wollen ja abnehmen und überlegen: "Wie können sie abnehmen?" In den 90er Jahren und den 2000er Jahren wurde fettarme Ernährung besonders propagiert. Ab dem Jahr 2011/12 bis zum Jahr 2016/17 war Low Carb ganz in Mode. Und 2018 gab es einige empirische Studien, die zeigen, dass es doch gesünder ist, langfristig abzunehmen durch eine fettarme Ernährung. Im Vorteil sind natürlich die Veganer (und Sukadev ist ja Veganer), denn die tierischen Fette sind es, die besonders auf die Speckpolster gehen, die besonders ungesund sind, die eben noch nicht mal satt machen, aber nur Kalorien bringen. Klüger ist es, eine fettarme Ernährung zu haben.

Vegane fettarme Ernährung

Und wenn du dich vegan ernährst und nicht zu viele künstliche, zubereitete Speisen hast, sind die meisten veganen Nahrungsmittel fettarm. Und wenn du zwischendurch ein paar Nüsse isst, und wenn du ein bisschen kaltgepresstes Olivenöl auf den Salat gibst, ist das alles kein Problem. Nur achte eben auch als Veganer darauf, dass du nicht zu viel Fleischersatzprodukte und Käseersatzprodukte zu dir nimmst. Diese enthalten oft einen sehr hohen Fettanteil, und das ist dann auch wiederum nicht gesund. Am besten ist eine gesunde Kost aus gesunden Zutaten. Wenn du eine Ernährung hast, die aus

besteht, dann hast du alles, was du brauchst, und brauchst dir nicht so viele Gedanken zu machen. Diese Ernährung an sich ist schon fettarm, und diese Ernährung an sich ist gesund und hilft dir, das für dich ideale Gewicht zu erreichen.

Mehr Informationen über Ernährung findest du auf unseren Yoga Vidya Internetseiten. Bei Yoga Vidya gibt es auch Ernährungsberater-Ausbildungen, Koch-Ausbildungen und auch viele Seminare zum Thema Ernährung, und Sukadev hat auch schon viele Vorträge zur Ernährung gegeben, auch sehr viel ausführlichere.

Video Fettarme Ernährung

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Fettarme Ernährung :

Autor/Sprecher: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu den Themen Yoga und Meditation.

Fettarme Ernährung Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Fettarme Ernährung :

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Fettarme Ernährung, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Fernreisen, Feinstofflicher Körper, Feiertag, Feuer, Feuerchakra, Finde deinen Focus.

Ernährung Seminare

25.08.2019 - 01.09.2019 - Vegane Ernährungsberater/in Ausbildung
Immer mehr Menschen streben einen sattwigen, also einen reinen und ethisch verträglichen Lebensstil an und wenden sich folgerichtig der veganen Lebensweise zu. Auch aus gesundheitlichen Gründen f…
Julia Lang,
30.08.2019 - 06.09.2019 - Yoga fürs Herz nach Dr. Dean Ornish
Yogatherapie bei Herzkrankheiten und Arteriosklerose. Du lernst, gezielt Herzkranke zu unterrichten und ihnen die Grundzüge des erfolgreichen, wissenschaftlich erprobten Ornish-Programms kompetent…
Ravi Persche,Lutz Hertel,Claudia Persche,
01.09.2019 - 06.09.2019 - Detox Yoga - Vegane Rohkostwoche
Mache die Erfahrung von Leichtigkeit, Wohlgefühl und grenzenloser Energie! Du lernst die Rohkost von einer ganz neuer Seite kennen und selbst zuzubereiten: leckere grüne Smoothies mit Wildkräute…
Marcel Scherreiks,
08.09.2019 - 13.09.2019 - Ayurveda Ernährungsberater Ausbildung
Dich und andere gesund zu ernähren ist Ziel dieser Ayurveda Ernährungsberater Ausbildung.Der Ernährung wird im Ayurveda eine hohe Bedeutung beigemessen. Sie ist Teil jeder Therapie. In der Ayurv…
Janavallabha Das Wloka,
08.09.2019 - 13.09.2019 - Detox Yin Yoga
Fühle dich willkommen, Körper, Geist und Seele zu „resetten“, einen Gang runter zu schalten, zu entgiften und dich mit neuer Kraft wieder aufzuladen. Genieße Tage der Reinigung und Entspannu…
Pranava Koch,Omkari Waibel,
13.09.2019 - 20.09.2019 - Fasten und die Heilkraft der Mantras und Affirmationen
Fasten reinigt und entlastet den gesamten Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und locker. Deine Wahrnehmung und deine Sinne werden geschärft.…
Kati Tripura Voß,