Erreichen

Aus Yogawiki

Erreichen‏‎ : Was willst du erreichen in deinem Leben? Was ist das Ziel deines Lebens? Das ist eine Frage, die man sich immer wieder stellen sollte.

Erreichen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Was gilt es zu erreichen? Was ist es wert nach etwas zu streben?

Erreichen heißt, an etwas zu gelangen, etwas zu fassen. Man kann etwas erreichen, d.h. man hat etwas durchgesetzte. Man kann ein Ziel, einen Ort, eine Stelle oder etwas erreichen. Aber bevor man zu sehr überlegt, wie man etwas erreicht, sollte man überlegen:

Was gilt es überhaupt zu erreichen?

Viele Menschen sind den ganzen Tag damit beschäftigt irgendetwas zu tun. Aber wenn man sie fragt: Würde das, was du gerade erstrebst, dich dauerhaft glücklich machen? Würde es andere glücklich machen? Ist es etwas, was es wirklich wert ist zu erreichen?, kommen viele ins Nachdenken.

Überlege jetzt gleich: Was willst du erreichen?

Wärst du glücklich, wenn du das was du gerade erstrebst, erreichst? Würde es andere glücklich machen ? Ist es wirklich wertvoll das zu erreichen, wenn du das was du tust, zu Ende tust?

Erreichen‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Erreichen‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Erreichen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Erreichen‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Erreichen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt in Beziehung stehen mit Erreichen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Ernte‏‎, Ermüdung‏‎, Erlöser‏‎, Erreichung‏‎, Erscheinen‏‎, Erwachsensein‏‎.

Ausbildungen Seminare

21.04.2024 - 26.04.2024 Gesichtsdiagnose Ausbildung
Übe aus dem Gesicht eines Menschen Rückschlüsse auf seine Veranlagung und Befindlichkeit zu ziehen. In der Gesichtsdiagnose Ausbildung lernst du, dass das Gesicht hilfreiche Informationen für eine Be…
Eric Vis Dieperink
21.04.2024 - 26.04.2024 Lachyoga Übungsleiter Ausbildung
Lachyoga ist eine dynamische Meditation. Wenn du lachst, kannst du nicht denken und wenn du denkst, kannst du nicht lachen. In Indien treffen sich inzwischen Tausende Menschen in Lachgruppen, um früh…
Gauri Michaela Anzinger

Erreichen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Erreichen‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Verb Erreichen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..