Ungesund

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ungesund‏‎ ist das Gegenteil von gesund. Ungesund ist noch etwas abgeschwächt für krank. Ungesund können Symptome sein, z.B. gibt es die ungesunde Gesichtsfarbe, jemand kann eine ungesunde Blässe zeigen, eine ungesunde Röte. Auch das, was krank macht, kann man auch als ungesund bezeichnen. So sagt man z.B., dass Rauchen ungesund ist oder dass ein bestimmtes Klima vielleicht ungesund ist, sogar ein Arbeitsklima kann ungesund sein. Überlege, was gesund ist und meide das Ungesunde. Zwar liegt Gesundheit nicht ganz in unseren Händen, aber wir können doch einiges dafür tun, wir können uns bemühen, so gesund wie möglich zu leben, so gesund wie möglich zu denken, so gesund wie möglich zu handeln und so gesund wie möglich mit anderen Menschen umgehen.

Ungesund‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ungesund‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo über Ungesund‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Ungesund‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Ungesund‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ungesund‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Ungesund‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Ungestörtheit‏‎, Ungepflegtheit‏‎, Ungehindert‏‎, Ungewöhnlich‏‎, Ungleichheit‏‎, Uninformiert‏‎.

Ganzheitliche Massage Ausbildung Seminare

10.03.2019 - 15.03.2019 - 5 Elemente Massage Ausbildung
Erlerne in dieser Massage Ausbildung die 5 Elemente Massage, eine Massagetechnik aus der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM). Die 5 Elemente Massage kombiniert unterschiedliche Massagegriffe,…
Eric Vis Dieperink,
31.03.2019 - 07.04.2019 - Kopfschmerz Massage Ausbildung
Kopfschmerzen, Migräne und Nackenverspannungen sind weit verbreitet. Mit der Anti-Kopfschmerz-Massage erlernst du eine ganz spezifische Massage-Technik, die bei verschiedenen Arten von Kopfschmerz…
Eric Vis Dieperink,
17.05.2019 - 24.05.2019 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Galit Zairi,
24.05.2019 - 31.05.2019 - Ayurveda Beauty, Wellness und Kosmetik Ausbildung
Du bekommst Grundlagen des Ayurveda und der ganzheitlichen Schönheitspflege und Ayurveda Kosmetik in dieser Ayurveda Ausbildung vermittelt. Du lernst die Mukabhyanga - die ayurvedische Kopf- und G…
Galit Zairi,


Ungesund‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Ungesund‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Adjektiv Ungesund‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.