Beweise für die Reinkarnation

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Beweise für die Reinkarnation: Vielleicht gibt es keine Beweise für die Reinkarnation. Sicherlich aber gibt es Indizien, dass der Glaube an Reinkarnation mehr ist als nur ein Glaube. Hier erfährst du einiges über Rückführungen, Nahtoderlebnisse, Erinnerungen an frühere Leben, Kontakt mit Verstorbenen und mehr.

Gibt es ein Leben nach dem Tod?

Reinkarnationsglaube in allen Kulturen weltweit

Ich würde es nicht als Beweise bezeichnen. Ich würde es Indizien nennen. Ein Indiz ist, dass Reinkarnation zu allen Zeiten vielleicht die populärste Vorstellung war und ist, über das Leben nach dem Tod. Selbst in westlichen Ländern, in denen von der Religion her nicht wirklich Reinkarnationslehre befürwortet wird, gibt es Umfragen, die zeigen, dass 20-30% der Menschen an Reinkarnation glauben und bis zu 60% sie für möglich halten. Es gibt den Reinkarnationsglauben in allen fernöstlichen Religionen. Im Hinduismus, Buddhismus, Jainismus, Konfuzianismus, Taoismus findet man ihn. Man findet ihn in manchen Schiitischen, islamischen Gesellschaften. Wir finden ihn in Westafrika, in großen Teilen von Brasilien, die so eine Art afrikanisch-spiritistischen Glauben haben. Auch dort wird von Reinkarnation ausgegangen, ebenso bei den Eskimos und in vielen schamanistischen Kulturen. Man könnte sagen, dass dies zwar kein Beweis aber doch ein Zeichen für Reinkarnation ist: Menschen in den unterschiedlichsten Teilen der Welt glauben an Reinkarnation.

Reinkarnationsglaube in der westlichen Kultur

Auch in unserer westlichen Kultur gab es Menschen, die an Reinkarnation geglaubt haben, wie Plato, oder Pythagoras. Es gab Reinkarnation bei den Ägyptern. Vermutlich haben Julius Cäsar und Cicero an Reinkarnation geglaubt und viele andere auch. Auch bei den Christen gab es einige Kirchenlehrer, die von Reinkarnation ausgegangen sind. Auch im Mittelalter gab es viele der Alchemisten, der Kabbalisten, der Magier, die von Reinkarnation ausgingen. Das ist ideengeschichtlich. Kein Beweis, aber etwas, was es sehr interessant macht. Es gibt Indizien. Ich habe ja ein Buch über Karma und Reinkarnation geschrieben und ab Seite 32 habe ich den Stand der Reinkarnationsforschung aufgezeigt. Man könnte sagen, einiges zeigt, dass die Reinkarnationslehre mehr ist als nur ein Glaube. Es gibt Menschen, die sich an frühere Leben erinnern. Kinder, die sagen ich war dort oder dort. Kinder, die von ihrem früheren Mann oder ihrer früheren Frau sprechen, obwohl sie erst ein paar Jahre alt sind. Es gab einen amerikanischen Forscher namens Ian Stevenson und dieser ging solchen Fällen nach. Er war ein Professor an einer Universität. Er war Professor für Reinkarnationsforschung. Der hat dann gezeigt, dass es viele Kinder gibt, die sich an frühere Leben erinnern. Man kann den Angaben der Kinder nachgehen und findet dann Menschen, die so sind, wie die Kinder sie beschrieben haben. Das ist wahrscheinlich der stärkste Beweis oder zumindest das stärkste Indiz für Reinkarnation.

Jenseits Reinkarnation Wiedergeburt.jpg

Es gibt Rückführungen in Reinkarnationssitzungen. Manche Menschen, die in einer Reinkarnationstherapie in frühere Leben zurückgeführt werden. Sie erinnern sich an Kulturen, mit denen sie sich vorher nicht beschäftigt haben. Sie sehen Gebäude, die sie nachher beschreiben können, lernen Gebräuche kennen, die sie bisher nicht kannten. Sie lernen zum Teil Namen in einer Sprache, die sie bisher nicht kannten. Das sind auch einige Indizien für Reinkarnation. Es gibt Nahtoderfahrungen und außerkörperliche Erfahrungen, die nahe legen, dass es Erfahrungen außerhalb des Körpers gibt. Wenn jemand sei es in einer Nahtoderfahrung, einer Tiefenentspannung oder nach einem Unfall das Gefühl hat, aus dem Körper hinausgeschleudert zu sein, sich dann von oben sieht, die Operation der Ärzte beschreiben kann oder sogar beschreiben kann, was im Nachbarzimmer passiert, dabei Kontakt hat mit Feinstoffwesen, mit denen er oder sie sich austauschen kann, dann ist es für den Menschen klar, dass es mit dem physischen Tod nicht zu Ende ist. Ich könnte noch mehr dazu sagen, denn es gibt zahlreiche Indizien für die Reinkarnation. Diese findest du auf unseren Internetseiten www.yoga-vidya.de Dort kannst du auch nochmal unter „Beweise für die Reinkarnation“ nachschlagen und findest mehr darüber. Auch in meinem Buch, „Karma und Reinkarnation“ von Sukadev Bretz, findest du vieles.

Video: Beweise für die Reinkarnation

Kurzes Vortragsvideo mit dem Thema "Beweise für die Reinkarnation":

Ein kurzes Vortragsvideo von und mit Sukadev rund um das Thema Früheres Leben, aus der Gruppe von Vorträgen rund um Reinkarnation, Seelenwanderung und Wiedergeburt.

Seminare

Yogalehrer Ausbildung

21.01.2022 - 28.01.2022 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 2
Lasse dich in diesem Seminar zum Yogalehrer ausbilden. Woche 2 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung. Teilnahmevoraussetzung: 1. Woche der Yogalehrer Ausbildung bereits absolviert. – Falls du die…
28.01.2022 - 04.02.2022 - Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer A…


Kochseminare und Ausbildungen

28.01.2022 - 30.01.2022 - Ayurvedisch Kochen
Lerne die Geheimnisse der ayurvedischen Küche kennen. Wie kannst du dich und deine Lieben gesund, lecker, typgerecht ernähren? Mit Infos zur ayurvedischen Ernährungslehre und Grundrezepte, mit d…
04.02.2022 - 06.02.2022 - Kids backen und kochen vegan - Yoga für Kinder von 3-6 Jahren
Mit viel Freude backen und kochen wir zusammen Leckeres und Gesundes auf veganer Basis – damit kannst du dann zu Hause auch Mama und Papa überraschen!


Ernährung

27.01.2022 - 27.01.2022 - Yogatherapie Yogastunde - Yoga bei Essstörungen online
Zeit: 18:30 – 20:00 Uhr Für die Yogastunde benötigst du nur: • einen ruhigen Raum ohne Störung • Yogamatte oder Teppich • stabile Internetverbindung • Computer oder Tablet (notfalls Sm…
28.01.2022 - 30.01.2022 - Ayurvedisch Kochen
Lerne die Geheimnisse der ayurvedischen Küche kennen. Wie kannst du dich und deine Lieben gesund, lecker, typgerecht ernähren? Mit Infos zur ayurvedischen Ernährungslehre und Grundrezepte, mit d…


Entspannung, Stress Management

21.01.2022 - 21.01.2022 - EFT (Emotional Freedom Technique) - Frei von Stress - Online Workshop
Zeit: 16:00 – 19:00 Uhr EFT, Emotional Freedom Technique, eine Selbsthilfe Technik durch Klopfen auf Meridianpunkten bei körperlichen oder emotionalen Problemen, um besser durch diese Zeit zu ko…
21.01.2022 - 23.01.2022 - Räkel Yoga
Räkle dich frei - wie Räkel Yoga Blockaden löst! Beim Räkel Yoga machen wir uns den natürlichen Räkel Reflex zunutze und befreien unsere Körper anhand einer Übungsreihe mit kreativ-natürli…

Entspannungskursleiter Weiterbildung

20.02.2022 - 25.02.2022 - Klangreise und Klangmeditation Ausbildung
Klangreise und Klangmeditation Ausbildung In dieser Ausbildung lernst du, Klangreisen und Klangmeditationen professionell anzuleiten. Klangreisen und Klangmeditationen sind sehr beliebt und können…
15.07.2022 - 17.07.2022 - Autogenes Training Aufbaukurs - Mittel- und Oberstufe
In diesem Aufbau-Seminar lernst du den Aufbau der AT-Mittelstufe und der Oberstufe kennen. Die Mittel- und Oberstufe bieten den AT-Übenden nach der Beherrschung der Grundstufe die Möglichkeit, ti…

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein

23.01.2022 - 30.01.2022 - Atemkursleiter Ausbildung online
Möchtest du als Übungsleiter oder Yoga Lehrer Atem Kurse anbieten, wo Menschen aufatmen können und entspannen? Dann ist diese Atemkursleiter Ausbildung etwas für dich! Lerne in dieser Ausbildun…
30.01.2022 - 04.02.2022 - Entspannungskursleiter Ausbildung - Live Online
Schluss mit Stress! ?! Jaaa, bitte! Aber wie? Mit einer Entspannungskursleiter Ausbildung. Die Ausbildung, Yoga und Kurse in Entspannung helfen Stress abzubauen und durch Stress bedingten Krankheit…


Weitere Fragen und Antworten zum Thema Reinkarnation

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Reinkarnation:

Beweise für die Reinkarnation - Weitere Infos zum Thema Früheres Leben und Reinkarnation

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Früheres Leben und Reinkarnation und einiges, was in Verbindung steht mit Beweise für die Reinkarnation: