Bergnymphe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Bergnymphe : Info-Video, Tipps, Anregungen.

Bergnymphe - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bergnymphe

Eine Bergnymphe ist in der griechischen Mythologie ein Naturwesen, das auf Bergen lebt. Der griechische Ausdruck für Bergnymphe ist Oreiades, eingedeutscht Oreade für eine Bergnymphe oder Oreaden für mehrere Bergnymphen.

Die Bergnymphen gehören zu den verschiedenen Nymphen. Es gibt noch die Najaden als Wassernymphen und die Dryaden als Baumnymphen. Wenn man von Nymphen spricht, meint man meist eine Wassernymphe, aber in der griechischen Mythologie ist Nymphe allgemein der Ausdruck für weibliche Elementarwesen und weibliche Naturgeister. Die Oreaden sind bekannt für ihr Echo und sie sind letztlich die Kräfte auf einem Berg und gehören also zu den Berggeistern.

Wenn Du mal auf einem Berg bist, kannst Du zu ihm Kontakt aufnehmen. In dem Berg gibt es den großen Geist des Berges und auf dem Berg sind viele leichte Naturwesen, die Du als Leichtigkeit, Herzensöffnung und Licht spüren kannst. Das sind die Bergnymphen, die Oreaden.

Bergnymphe Video

Lausche einem Vortragsvideo über Bergnymphe:

Dieses Vortragsvideo über Bergnymphe kann dir vielleicht ein neues Verständnis für Esoterik, Schamanismus und Mythologie bringen. Bergnymphe - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Bergnymphe

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Bergnymphe anhören:

Bergmönch Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Bergnymphe? Dann schicke doch eine Email an wiki@yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Siehe auch

Bergnymphe gehört zu den Themengebieten Naturgeist, Elementarwesen, Naturspiritualität, Schamanismus, Berg, Nymphe, Astralwelt, Astralwesen, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Schamanismus, Naturspiritualität. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Bergnymphe:

Männer Seminare

17.03.2019 - 22.03.2019 - Themenwoche: Liebe, Partnerschaft und Sexualität aus yogischer Sicht
Wenn du dich selbst wirklich liebtest, was würdest du tun? Wie könnten deine (zukünftige) Partnerschaft und deine Sexualität harmonischer und erfüllter sein? Eine Yoga Urlaubswoche, die dir we…
Vera Bohle,
02.06.2019 - 07.06.2019 - Yoga Partnerschaftsberater/in Ausbildung
Egal ob du in einer Partnerschaft bist, dir eine wünscht oder andere Menschen auf diesem Weg begleiten möchtest: In der Ausbildung bekommst du Werkzeuge an die Hand, die helfen mehr Sinnhaftigkei…
Radharani Priya Wloka,
14.06.2019 - 16.06.2019 - Männer Yoga
Wie kombiniere ich als Mann die Anforderungen des modernen Alltags mit der Spiritualität der Yogalehre? Intensive Yogapraxis verbunden mit Gesprächen über eigene Lebensthemen im Lichte der Yogap…
Christian Bliedtner,
06.09.2019 - 08.09.2019 - Yoga und Sexualität- Für ein erfülltes Leben
Liebe ist die Magie der Schöpfung. Was tun wir nicht alles, um geliebt zu werden – doch die Rechnung geht so oft nicht auf. Wir sind nach außen orientiert um das zu finden, was uns anscheinend…
Corinna Grote,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Bergnymphe zu tun haben:

Yoga Psychologie Blog

Seminare mit Dr. Nalini Sahay

Auch in diesem Jahr ist Dr. Nalini wieder zu Gast in den Yoga Vidya Ashrams und wird dort Seminare, Vorträge und Weiterbildungen leiten – unter anderem einen „Indisch-vegetarischer Koc…

Lisa 2019-02-21 12:34:19
Stell dir vor…

Stell dir vor…

… du sitzt im Zug und freust dich über die schöne Aussicht. Ein bequemer Fensterplatz im geschlossenen Abteil. Fantastisch. ♥ Zusammen mit deiner besten Fre…

Dirk 2019-02-10 04:33:35
Glück im Leben ist planbar – Vastu mit Guntram Stoehr

Wie kannst Du gut wohnen und gleichzeitig in Deiner Spiritualität unterstützt werden? Dies ist möglich mit Vastu! Das Vastu ist eine universelle Wohnraumlehre und ist wie das Ayurveda Teil de…

Lisa 2019-02-02 07:23:31
So oder so? Yoga fürs Leben.

Gut oder schlecht, richtig oder falsch, hilfreich oder hinderlich? Im Regelfall scheint die Welt eine Welt der Polarität, eine Welt der Gegensätze zu sein. Dadurch zeichnet sie sich aus.

<…

Dirk 2019-01-27 07:00:25