Bergnymphe

Aus Yogawiki

Bergnymphe : Info-Video, Tipps, Anregungen.

Bergnymphe - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Bergnymphe

Eine Bergnymphe ist in der griechischen Mythologie ein Naturwesen, das auf Bergen lebt. Der griechische Ausdruck für Bergnymphe ist Oreiades, eingedeutscht Oreade für eine Bergnymphe oder Oreaden für mehrere Bergnymphen.

Die Bergnymphen gehören zu den verschiedenen Nymphen. Es gibt noch die Najaden als Wassernymphen und die Dryaden als Baumnymphen. Wenn man von Nymphen spricht, meint man meist eine Wassernymphe, aber in der griechischen Mythologie ist Nymphe allgemein der Ausdruck für weibliche Elementarwesen und weibliche Naturgeister. Die Oreaden sind bekannt für ihr Echo und sie sind letztlich die Kräfte auf einem Berg und gehören also zu den Berggeistern.

Wenn Du mal auf einem Berg bist, kannst Du zu ihm Kontakt aufnehmen. In dem Berg gibt es den großen Geist des Berges und auf dem Berg sind viele leichte Naturwesen, die Du als Leichtigkeit, Herzensöffnung und Licht spüren kannst. Das sind die Bergnymphen, die Oreaden.

Bergnymphe Video

Lausche einem Vortragsvideo über Bergnymphe:

Dieses Vortragsvideo über Bergnymphe kann dir vielleicht ein neues Verständnis für Esoterik, Schamanismus und Mythologie bringen. Bergnymphe - erläutert vom Geist einer religionsübergreifenden Spiritualität.

Audiovortrag zu Bergnymphe

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Bergnymphe anhören:

Bergmönch Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Bergnymphe? Dann schicke doch eine Email an wiki@yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Bergnymphe gehört zu den Themengebieten Naturgeist, Elementarwesen, Naturspiritualität, Schamanismus, Berg, Nymphe, Astralwelt, Astralwesen, Fabelwesen, Sagengestalt, Mythologie, Volksglaube, Sage, Aberglaube, Archetyp, Schamanismus, Naturspiritualität. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Bergnymphe:

Männer Seminare

27.09.2024 - 29.09.2024 Glück und Stärkung deines unerschöpflichen Kraftpotentials - Seminar für Männer
Wie Dein Leben jetzt perfekt (er) wird

Du möchtest einmal Abstand von Deinem Alltag. Bist bereit Neues zu wagen, damit dein unerschöpfliches Kraftpotential wieder (re)- aktiviert wird? Bis…
Christine Stibi
11.10.2024 - 13.10.2024 Die Magie einer erfüllten Beziehung
Wie man einen Frosch zum Prinzen macht und umgekehrt. Basierend auf über 500 Jahren Weisheit werden dir sehr tiefe Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufgezeigt und wie diese zu lösen sind. Was…
Sadbhuja Dasa

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Bergnymphe zu tun haben:

Yoga Psychologie Blog

Nieder mit den Schatten? Vedanta und Psychologie

Hass, Trauer, Angst und Wut: Jeder von uns wirft einen Schatten. Wie können wir als spirituell Suchende unsere Schattenseiten am besten angehen? Sollte man versuchen, sie zu überwinden oder ist ps…

Daniel Roth 2024-02-23 05:00:00
Detox für Zuhause – 16 praktische Tipps

Fühlst du dich schwer? Ruhen Altlasten auf deinen Schultern, oder belasten dich unliebsame Gewohnheiten? Zeit für Detox! Viele ungesunde Angewohnheiten lassen sich mit etwas Achtsamkeit ganz einfa…

Lisa 2024-01-17 05:00:00
Neujahrsgrüße 2024: Auf das Wesentliche schauen

Ist die Zeit unmittelbar nach dem Neujahrsfest für dich auch manchmal ein bisschen enttäuschend? Irgendwie scheint es Teil meines Biorhythmus zu sein, mich zum Jahreswechsel immer auf eine magisch…

Lisa 2023-12-31 22:59:00
Spirituelle Lebensberatung bei Yoga Vidya

Die spirituelle Lebensberatung zielt darauf ab, dich in deiner gegenwärtigen Situation zu begleiten. Sie will dir Stütze und Begleiter sein und dir dabei helfen, dich rundum wohler zu fühl…

Yoga-Vidya 2023-12-26 05:00:00