Ayurveda Ferien

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Ayurveda Ferien bei Yoga Vidya sind ideal für Entspannung, Regeneration neuer Energie, Lebensfreude und Gesundheit.

Mukhabyanga-Ayurveda-Massage14.jpg

Yoga Vidya ist einer der führenden Anbieter für Ayurveda in Deutschland, vermutlich führender Anbieter von Ayurveda Ferien in Europa. Hier erfährst du welche Formen von Ayurveda Ferien du mitmachen kannst bei Yoga Vidya. Denn du kannst Ayurveda Ferien als Individualgast machen, als Seminargast, als Ausbildungsteilnehmer.

Aber besonders entspannend sind die Ayurveda Ferien, wenn du an einer Ayurveda Kur, z.B. der Ayurveda Verwöhnwoche, mit machst. Mehr Infos über alle Arten von Ayurveda Ferien bei Yoga Vidya findest du hier

Warum Ayurveda Ferien?

Ayurveda ist die Wissenschaft vom Leben. Ayus heißt Leben, Veda heißt Weisheit und Wissenschaft, Veda heißt auch allgemeines Lebenswissen. Ayurveda ist also die Weisheit und das Wissen, wie du so leben kannst, dass du gesund bist, dass du dich wohl fühlst und dass du deiner Lebensbestimmung gerecht werden kannst.

Ayurveda Ferien heißt, deinen Urlaub, deine Ferien so zu verbringen, dass du von Grund auf regeneriert wirst. Ayurveda Ferien heißt, dass du mit neuer Energie und neuer Kraft nach Hause kommst. Ayurveda Ferien soll dir auch dazu verhelfen, Wissen zu bekommen, sowie die Inspiration, auch anschließend so zu leben, wie es gut für dich ist.

Ayurveda Ferien für das innere Gleichgewicht

Ayurveda-Gesichtsmassage.jpg

Ayurveda ist ein umfangreiches System. Ayurveda sagt, um gesund und zufrieden zu sein, gibt es mehreres zu beachten. Zum einen sollte man so leben, wie es seinem eigenen Typ entspricht. Ayurveda teilt den Menschen ein in verschiedene Doshas, also bestimmte Naturelle, Temperamente.

Es gibt das Pitta-Temperament, den feurigen Menschen. Es gibt das Vata-Temperament, also den eher luftigen Menschen, der immer wieder was Neues will, und den Kapha-Menschen, der etwas geerdet ist und dem es mehr um Gemütlichkeit geht. Wichtig ist, dass man so lebt, dass man seinem Dosha, seinem Temperament entspricht. Und es ist daher auch wichtig, überhaupt zu erkennen, welches das eigene Naturell ist.

Ayurveda sagt auch: Halte Agni, dein inneres Feuer stark. Gieße Öl in das innere Feuer, es ist das Feuer der Transformation. Agni ist auch das Verdauungsfeuer.

Der dritte Aspekt von Ayurveda ist: Reinige dich von Ama. Ama sind Unreinheiten und es gilt, die Amas zu beseitigen, so dass die Energien richtig fließen können. Man kann sagen: Wenn man gesund sein will, gilt es drei Dinge zu beachten: man sollte seine Doshas ins Gleichgewicht bringen, man sollte Agni, sein inneres Feuer stärken und man sollte Amas, die Unreinheiten beseitigen. Wenn du das tust, dann stellt sich dein inneres Gleichgewicht von selbst wieder her.

Genau das geschieht, wenn du Ayurveda Ferien bei Yoga Vidya machst. Ayurveda Ferien heißt, du lebst so, dass deine Doshas ins Gleichgewicht kommen, dass Agni, dein inneres Feuer gestärkt wird, dass Amas, die Unreinheiten beseitigt werden.

Yoga Ferien und Ayurveda

Im Grunde genommen geschieht das auch bei Yoga Ferien. Yoga Vidya ist der führende Anbieter von Yoga Ferien, auch Yoga Urlaub und von Meditation in Europa. Und der typische Yoga Vidya Tagesablauf in den Yoga Vidya Seminarhäusern enthält jeden Tag Meditation, Mantrasingen, Yogastunden und gesunde Ernährung.

Indem man über diese Yogastunden, Meditation immer wieder in sich hineinhorcht, lernt man seine eigenen Doshas kennen, und in dem man mit den Asanas und den Körperübungen und mit Pranayama die inneren Unreinheiten beseitigt, stellt sich dieses Dosha-Ungleichgewicht von selbst her. Und gerade auch durch die Asanas und Pranayamas durch die Yogastellungen und die Pranayamas wird Agni, das innere Feuer gestärkt. Man kann sagen: schon Yoga Ferien sind so etwas wie Ayurveda Ferien in allen Standorten. Hier bei Yoga Vidya gibt es diese Yoga Ferien, es gibt Yogaurlaub, Yoga Individualgast-Programm, viele Möglichkeiten Yoga zu üben und all das hilft auch vom Standpunkt des Ayurveda.

Möglichkeiten für Ayurveda Ferien bei Yoga Vidya

Bei Yoga Vidya Bad Meinberg gibt es insbesondere eine Ayurveda Oase und eine besondere Betonung vom Ayurveda. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du Ayurveda Ferien bei Yoga Vidya mitmachen kannst.

Ayurveda Seminare

Zum einen gibt es die Ayurveda Seminare, die du auch im Yoga Vidya Seminarkatalog findest. Dort gibt es Ayurveda Einführungsseminare, Ayurveda Wohlfühl-Wochen und verschiedene spezialisierte Ayurvedaseminare. Diese Ayurvedaseminare sind wie geschaffen, dass du vieles über Ayurveda hörst, dass du auch Anregungen bekommst, wie du diese Ayurveda Prinzipien zu Hause umsetzen kannst.

Und natürlich während der Seminare selbst kannst du lernen, wie du dich besonders gut regenerieren kannst. Also Ayurvedaseminare sind ganz besonders geeignet um besonders gut selbst zu regenerieren und viel zu wissen, was du nachher machen kannst.

Yoga Ferienwoche mit Ayurveda

Eine zweite Möglichkeit für Ayurveda Ferien bei Yoga Vidya ist die Yoga Ferienwoche in Verbindung mit einer Konsultation oder Ayurveda Anwendungen in der Ayurveda Oase. Bei Yoga Vidya beginnt jeden Sonntag eine Yoga Ferienwoche und diese dauert fünf Tage, und dabei kannst du zusätzlich eine Konsultation buchen bei unserer Ayurvedaheilpraktikerin oder unserer indischen Ayurvedaärztin oder einer anderen Ayurveda Therapeutin. Und du kannst zusätzliche Ayurveda Anwendungen buchen.

Da die Ayurveda Oase oft schon gut ausgebucht ist, ist es gut schon die Ayurveda Anwendungen oder Ayurvedakonsultationen im Voraus zu buchen, also wenn du deine Yoga Ferienwoche buchst, kannst du gleich auch schon sagen, dass du gerne am Montag oder Dienstag eine Konsultation haben willst und vielleicht ein oder zwei Ayurveda Anwendungen, wie eine Ayurvedamassage oder einen Stirnguss bekommen willst.

Individualurlaub mit Ayurveda

Eine dritte Möglichkeit wäre, du machst einen individuellen Yogaurlaub bei Yoga Vidya. Wenn du schon mal bei Yoga Vidya warst, dann kannst du jederzeit zum individuellen Yogaurlaub kommen, das heißt, du kannst kommen, wann du willst und so lange bleiben, wie du willst und dabei kannst auch wiederum eine Ayurveda Konsultation oder eine Ayurveda Anwendung machen.

Am besten ist es, die Ayurveda Konsultation zu Anfang zu machen. Dann lernst du, wie du vielleicht deine Zeit bei Yoga Vidya so abstimmen kannst, dass es für dich besonders gut ist. Alternativ kannst du auch die Konsultation am Ende deines Aufenthaltes machen. So kannst du Tipps bekommen, wie du nachher dein Leben auf deine besonderen Bedürfnisse anpassen kannst.

Ayurvedapakete und Kuren

In besonderem Maße ist es auch gut, ein Ayurvedapaket zu besuchen. Es gibt ja bei Yoga Vidya verschiedene Ayurvedapakete: Es gibt die sogenannten Ayurveda Wellness und Verwöhn-Pakete, da gibt es zweitägige, es gibt viertägige und fünftägige Programme. Es gibt zum Beispiel das Ayurveda Rückenpaket, es gibt den Verwöhntag Lotus, es gibt das Ayurveda Wohlfühl Plus-Paket, also eine ganze Menge von verschiedenen Paketen. Besonders beliebt ist zum Beispiel auch die Ayurvedische Vitalkur mit drei Übernachtungen. Es gibt die Ayurveda Verwöhnwoche mit fünf Übernachtungen, die kleine Ama-Entgiftungskur mit fünf Übernachtungen und die Ayurvedische Verjüngungskur mit sieben Übernachtungen. All diese Kuren kannst du jederzeit machen. Wenn du noch nie bei Yoga Vidya warst, dann solltest du entweder am Freitag oder Sonntag anreisen. Wenn du schon mal bei Yoga Vidya warst, dann kannst du jederzeit an jedem Tag anreisen.

Das waren also einige Informationen über Ayurveda Ferien bei Yoga Vidya. Yoga Vidya - Europas führender Anbieter für Yoga und Ayurveda. Ferien günstig, kompetent, ökologisch, spirituell. Schon nach ein paar Tagen oder einer Woche Ayurveda Ferien kannst du besser regenerieren als mehrere Wochen Strandurlaub - das sagen uns zumindest immer wieder unsere Teilnehmer. Wenn du mehr wissen willst, dann geh auf unsere Internetseiten www.yoga-vidya.de. Dort findest du oben ein Suchfeld, dort kannst du zum Beispiel eingeben: Ayurvedaferien oder Ayurvedapaket oder auch Ayurvedaseminar oben rechts in dem Suchfeld und dann findest du weitergehende Informationen oder rufe einfach an Tel. 05234/870 oder schicke eine E-Mail an info@yoga-vidya.de.

Siehe auch

Weblinks

Seminare

Ayurveda Seminare

21.08.2020 - 23.08.2020 - Ayuryoga - mehr Balance und Zufriedenheit im Alltag
Ayuryoga integriert Ayurveda und Yoga mit dem Ziel, den Menschen wieder in sein ursprüngliches Gleichgewicht, in Einklang mit seiner inneren und äußeren Natur zu bringen. Er gibt uns Werkzeuge a…
Chaitanya Pfaff,
21.08.2020 - 23.08.2020 - Thai Yoga Massage
Thai Yoga Massage bedeutet übersetzt so viel wie „uralte heilsame Berührung“. Die Thai Yoga Massage besteht aus passiven Streckpositionen und Dehnbewegungen aus dem Yoga, Gelenkmobilisationen…
Charry Devi Ruiz,

Ayurveda Ausbildungen

23.08.2020 - 30.08.2020 - Mardhana Massage Ausbildung
Mardhana ist die ayurvedische Technik der kräftigen Massage. In dieser Ausbildung lernst du gezielten Druck in der Massage anzuwenden. Dies löst tief sitzende Verspannungen, aktiviert den Entgift…
30.08.2020 - 04.09.2020 - Ayur Yoga Ausbildung
Lerne wie du Ayurveda und Hatha Yoga miteinander zu Ayur Yoga verbinden kannst. Ayur Yoga integriert Ayurveda und Yoga mit dem Ziel, den Menschen wieder in sein ursprüngliches Gleichgewicht im Ein…
Janavallabha Das Wloka,Damodari Dasi Wloka,