Ayurvedareisen Deutschland

Aus Yogawiki

Welche Möglichkeiten für Ayurveda Reisen Deutschland gibt es? Welche Vorteile haben Ayurvedareisen innerhalb von Deutschland beziehungsweise zu einem Ayurveda Zentrum in Deutschland? Wann ist es besser, gleich nach Indien oder Sri Lanka zu reisen?

Ayur-pindasveda-close.jpg

Dazu bekommst du hier einige Anregungen. Allerdings: Dies ist kein neutraler, objektiver Artikel. Also bekommst du eher Argumente, warum es besonders gut ist, Ayurvedareisen in Deutschland bei Yoga Vidya zu machen. Und du erfährst natürlich, was du von einer Ayurvedareise zu Yoga Vidya Bad Meinberg erwarten kannst.

Warum Ayurvedareisen Deutschland?

Ayurveda, die Wissenschaft, die Weisheit vom Leben. Das heißt, dass man sich Reisen leisten soll, sich aus einer alten Umgebung wegzubegeben, etwas Neues zu machen, sich auf etwas Neues einzulassen und da kann gerade eine Ayurveda Reise etwas Besonderes sein. Anstatt immer ins gleiche Hotel zu gehen, anstatt in die immer gleiche Umgebung und anstatt die gleichen Fernsehsendungen anzuschauen, kann es hilfreich sein, seinen normalen Tagesablauf im normalen Rhythmus, seine normale Umgebung zu verlassen um etwas ganz anderes zu machen.

Der Dalai Lama soll mal gesagt haben, dass es gut ist, jedes Jahr ein anderen Ort zu besuchen. Und wenn du bisher noch nicht bei Yoga Vidya warst, ist das eine gute Gelegenheit, eine Ayurvedareise zu machen. Warst du schon bei Yoga Vidya, dann kann es auch hilfreich sein eine neue Art von Ayurvedareise zu machen nämlich eine Reise zum Beispiel zur Ayurveda Oase oder in eines der anderen Yoga Vidya Seminarhäuser.

Ayurvedareisen heißt also, die normale Umgebung zu verlassen, sich auf etwas Neues einzulassen. Es kann heißen, dass du dann noch eine Reise zu dir selbst machst, eine Reise in die Tiefe deines Wesens, eine Reise mit Kontakt zu einer höheren Wirklichkeit. Ayurvedareisen Deutschland heißt auch, in Deutschland in diese exotische Umgebung zu gehen, und da ist Yoga Vidya Bad Meinberg etwas ganz Besonderes.

Yoga Vidya Bad Meinberg ist das größte Yoga und Ayurvedazentrum außerhalb von Indien; dort wohnen 200 Menschen in einer spirituellen Lebensgemeinschaft, dort gibt es Platz für bis zu 600 Gäste. In der Ayurveda Oase arbeiten etwa zwölf Ayurveda Therapeuten mit einer Ayurvedaärztin, eine Ayurvedaheilpraktikerin, die Ayurveda Ärztin aus Indien spricht auch Deutsch, und die Heilpraktikerin spricht natürlich auch Deutsch. Und so kannst du nun bei Yoga Vidya in Bad Meinberg am Rande des Teutoburger Waldes zwischen Bielefeld und Paderborn wunderbar Ayurveda genießen.

Also, eine Ayurvedareise in Deutschland kann heißen, zu Yoga Vidya zu gehen, ist aber mehr als nur einfach irgendwohin zu reisen, ist das eintauchen in eine exotische Welt, in eine spirituelle Welt, in eine neue Welt, eine Welt, wo du mehr zu dir selbst finden kannst und du Heilung erfahren kannst, neue Gesundheit, neue Kraft und neue Inspiration.

Möglichkeiten für Ayurvedareisen Deutschland bei Yoga Vidya

Mehr Informationen darüber auf www.yoga-vidya.de. Dort gibt es ein Suchfeld und in das Suchfeld kannst du eingeben: Ayurveda, Ayurveda Urlaub, Ayurveda Ferien, Ayurveda Kur, oder Ayurveda Seminar oder auch Ayurveda Ausbildung, denn Yoga Vidya hat das ganze Spektrum von Ayurveda.

Du kannst die Ayurveda Koch Ausbildung machen du, kannst Ayurveda Massageausbildungen machen, Ayurveda-Gesundheitsberater, Ayurvedatherapeuten Ausbildung und verschiedenste andere wie Kosmetikausbildung, Ayurveda Rückenmassageausbildung und vieles andere.

Du kannst Ayurvedakuren mitmachen, du kannst Ayurveda Seminare mitmachen, oder du machst einfach bei einer Yoga Ferienwoche mit und nimmst die ein oder andere Ayurveda Massage noch mit dazu oder an Ayurveda Vorträgen teil, auch eine einfache Konsultation kannst du gleich mit buchen und dann Tipps bekommen, wie du Ayurveda auch zu Hause umsetzen kannst.

Bei den Ayurvedapaketen ist die Konsultation meistens dabei, so dass auch die Tipps für zu Hause schon dabei sind. Mehr Informationen auch per Telefon oder durch eine Broschüre: Du kannst dich beraten lassen, welche Möglichkeiten es bei Yoga Vidya gibt für Ayurvedareisen, hier mitten in Deutschland. Telefonnummer ist 05234/870.

Siehe auch

Weblinks

Seminare

Ayurveda Seminare

24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi
24.05.2024 - 26.05.2024 Wildkräuter und Ayurveda im Frühsommer
Heimische Wildkräuter in der Natur entdecken, anwenden und ayurvedisch verstehen.
Wie fühlen sie sich an, wie schmecken sie, welche ätherischen Öle und Aromen sind wahrnehmbar, wie ist die äuß…
Madhuka Kuhnle

Ayurveda Ausbildungen

24.05.2024 - 31.05.2024 Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke aufe…
Galit Zairi
26.05.2024 - 31.05.2024 Ayurveda Verjüngungs-Berater Ausbildung
Eine tolle Ayurveda Ausbildung für alle, die Ayurveda Gesundheitskonzepte kennenlernen und sich und andere jung erhalten wollen. Wir schauen in dieser Ayurveda Ausbildung tief in die Schatzkiste des…
Raphael Mousa, Karsten Unger