Bath Kol

Aus Yogawiki
Version vom 7. April 2020, 17:31 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „==Siehe auch==“ durch „link=https://www.yoga-vidya.de/service/spenden/ ==Siehe auch==“)

Bath Kol : Bath Kol (auch Bat Kol) ist ein weiblicher Engel und bedeutet himmlische Stimme. Bath Kol war insbesondere unter den Syrern bekannt. Bath Kol war auch die himmlische Stimme nach dem Alten Testament im Tanach der jüdischen Bibel, die Kain gehört hatte, als er danach gefragt wurde, wo sein Bruder sei, nachdem Kain seinen Bruder ermordet hatte. Darüber hinaus steht Bath Kol auch für Hellsichtigkeit und für Wahrhaftigkeit in der Kommunikation.

Bat Kol ist einer der Engelswesen, Ausdruck archetypischer Kräfte

Bath Kol wurde insbesondere von Rabbi Schimon ben Jochai erwähnt. Bath Kol steht also auch mit der Kabbala und dem Sohar (auch Zohar) in Verbindung. Bath Kol soll insbesondere die himmlische Stimme sein, die die göttliche Stimme repräsentiert und die einem den Willen Gottes sagt. Wenn du also eine Inspiration bekommst – eine göttliche Stimme hörst -, könntest du sagen, diese Stimme ist personifiziert in Bath Kol.


(auch Bat Kol)

Video über den Engel Bath Kol

Hier erfährst du einiges über die spirituellen, symbolischen und psychologischen Analogien zu Bath Kol.

.

Woher stammt Bath Kol ? Was könnte die heutige Bedeutung sein von Engel Bath Kol ? In welcher spirituellen Überzeugung spielt Bath Kol eine bestimmte Rolle? Engel bedeutet unter anderem Bote. So sind die Engel Boten Gottes für die Menschen.

Bath Kol Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Bath Kol ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Bath Kol, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Lies vielleicht auch die Artikel rund um die Götter.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt.

Engel im Alphabet vor oder nach Bath Kol

Engel Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/engel/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation