Bat Kol

Aus Yogawiki

Bat Kol: Bat Kol (auch Bath Kol) ist ein weiblicher Engel und bedeutet himmlische Stimme. Bat Kol war insbesondere unter den Syrern bekannt. Bat Kol war auch die himmlische Stimme nach dem Alten Testament im Tanach der jüdischen Bibel, die Kain gehört hatte, als er danach gefragt wurde, wo sein Bruder sei, nachdem Kain seinen Bruder ermordet hatte. Darüber hinaus steht Bat Kol auch für Hellsichtigkeit und für Wahrhaftigkeit in der Kommunikation.

Bat Kol ist einer der Engelswesen, Ausdruck archetypischer Kräfte

Bat Kol wurde insbesondere von Rabbi Schimon ben Jochai erwähnt. Bat Kol steht also auch mit der Kabbala und dem Sohar (auch Zohar) in Verbindung. Bat Kol soll insbesondere die himmlische Stimme sein, die die göttliche Stimme repräsentiert und die einem den Willen Gottes sagt. Wenn du also eine Inspiration bekommst – eine göttliche Stimme hörst -, könntest du sagen, diese Stimme ist personifiziert in Bat Kol.


Video über den Engel Bat Kol

Hier erfährst du einiges über die spirituellen, symbolischen und psychologischen Analogien zu Bat Kol (auch Bath Kol).

.

Woher stammt Bat Kol ? Was könnte die heutige Bedeutung sein von Engel Bat Kol ? In welcher spirituellen Überzeugung spielt Bat Kol eine bestimmte Rolle? Engel bedeutet unter anderem Bote. So sind die Engel Boten Gottes für die Menschen.

Bat Kol Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Bat Kol ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Hier einige Links rund um die Themen Bat Kol, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:

Arten von Engeln

Lies vielleicht auch die Artikel rund um die Götter.

Anmerkung

Manche der Engel, über die hier in dieser Vortragsreihe behandelt werden, werden zu den "gefallenen Engeln", manchmal sogar zu den "Dämonen" gezählt. Yoga Vidya betreibt keine Engelsmagie, es gibt keine Engelsrituale, Beschwörungen etc. Vielmehr stellen diese Vorträge mehr Überlegungen zur symbolischen und psychologischen Bedeutung der Engel dar. Wir bitten um Entschuldigung, falls einer dieser Vorträge das religiöse Gefühl einzelner verletzt.

Engel im Alphabet vor oder nach Bat Kol

Engel Seminare

13.10.2024 - 18.10.2024 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
20.12.2024 - 22.12.2024 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation