Wie übe ich den Pfau wenn ich große Brüste habe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wie übe ich den Pfau wenn ich große Brüste habe?

Heute geht es um den Pfau (Mayurasana). Der Pfau ist ja die 10. Grundstellung aus der Yoga Vidya Grundreihe. Viele ersetzen den Pfau durch die Krähe oder den Baum, aber in der Hatha Yoga Pradipika z.B. wird gesagt, dass der Pfau ganz besonders wichtig sei. Der Pfau beseitigt alle Krankheiten die durch ein Übermaß an Vata, Pitta oder Kapha entstehen.

Mayurasana, Pfau

Der Pfau ist sehr gut um das Verdauungsorgane zu aktivieren, wer den Pfau übt hat eine sehr gute Verdauung und alle Bauchorgane funktionieren gut. Der Pfau beseitigt auch alle Gifte, Reinigungserfahrung ist wunderbar zur Entschlackung. Daher viele Gründe den Pfau zu machen. Es gibt aber drei Gründe die es schwerer machen den Pfau zu üben. Der erste ist ein dicker Bauch, das haben die Männer eher. Das zweite wären kurze Oberarme, das können Männer und Frauen haben.

Eine Frage ist dann, wie übt man denn Pfau wenn man große brüste hat? Eine Möglichkeit wäre, du probierst trotzdem den Pfau zu machen, du bekommst dann nicht die Ellenbogen in die Nabelgegend, aber du probierst so ganz leicht die Oberarme unter die Rippen zu bekommen. Dann hältst du den Pfau so mit Oberarme unter den Rippen, Hände auf dem Boden und versuchst den Pfau so zu machen. Also Oberarme oder Schulter in der Rippengegend und das geht auch mit großen Brüsten. Dann wanderst du mit dem Oberkörper nach vorne bis du den Kopf hebst. Zweite Möglichkeit wäre der sogenannte Kissenpfau, du legst ein der zwei Kissen unter den Bauch, liegst dann praktisch auf den Kissen, dann gibst du die Arme so leicht nach vorne und zur Seite, hebst dann den Kopf hoch und hebst dann die Beine hoch. Es ist wichtig, dass du das Kissen richtig platzierst. Das Kissen geht auch bei Menschen mit dickem Bauch, mit dicken Brüsten oder kurzen Oberarmen. Dazu findest du einige Übungsanleitungen und Videos auf unseren Internetseiten.


Video: Wie übe ich den Pfau wenn ich große Brüste habe?

Vortragsvideo mit dem Thema "Wie übe ich den Pfau wenn ich große Brüste habe?"

Ein kurzes Vortragsvideo vom Yogalehrer Sukadev rund um das Thema Pfau. Vielleicht ist dieses Video von besonderem Interesse für dich, wenn du dich auch interessierst an Asanas.

Weitere Fragen und Antworten zum Thema Asanas

Hier findest du Antworten zu weiteren Fragen zum Thema Asanas:

Seminare

Asana Intensivseminare

03.07.2020 - 05.07.2020 - Asana intensiv: Hanuman - Krieger der Herzen
Asanas intensiv üben und länger halten - im Fokus auf die Kriegerstellungen. Du praktizierst die klassische Yoga Reihe und arbeitest intensiv an den Asanas, vor allem Hanuman- und Krieger-Asanas.…
Kamala Lubina,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Asana Intensiv - Mantra Flow
Klang, Rhythmus und Melodie in Verbindung mit langem Halten der Stellungen sowie kreativen Asana Flows verhelfen dir, deinen Geist zu zentrieren und zu tiefen inneren Erfahrungen zu kommen. Täglic…
Marco Büscher,

Jnana Yoga, Philosophie Jnana Yoga, Philosophie

10.07.2020 - 19.07.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A1 - Jnana Yoga und Vedanta
Kompakte, vielseitige Weiterbildung für Yogalehrer rund um Jnana Yoga und Vedanta.Tauche tief ein ins Jnana Yoga und Vedanta, studiere die indischen Schriften und Philosophiesysteme.In dieser Yoga…
Vedamurti Dr. Olaf Schönert,Nilakantha Gieseke,Ramashakti Sikora,
20.07.2020 - 24.07.2020 - Mandukya Upanishad online workshop Mon.-Fri. from 6:00 p.m. to 9:00 p.m.
The Mandukya Upanishad is the shortest of all classical Upanishads with twelve mantras. Nevertheless, it is considered the essence of all Upanishads. The Mandukya Upanishad contains the most profou…
Ira Schepetin,


Wie übe ich den Pfau wenn ich große Brüste habe? Weitere Infos zum Thema Pfau und Asanas

Hier findest du weitere Informationen zu den Themen Pfau und Asanas und einiges, was in Verbindung steht mit Wie übe ich den Pfau wenn ich große Brüste habe?