Seelenfrieden

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Seelenfrieden‏‎ bezeichnet man einen tiefen inneren Frieden. Seelenfrieden ist die innere Ausgeglichenheit, die innere Ruhe. Man kann seinen Seelenfrieden wiederfinden, man kann seinen Seelenfrieden behalten, man kann ihn auch verlieren.

Seelenfrieden‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Psychologie.

Im Wort Seelenfrieden wird auch klar, dass wirklicher Frieden nur tief in der Seele zu finden ist. Wer in der Meditation zu seinem tiefsten Inneren kommt, der hat einen tiefen Frieden gefunden. Im Yoga geht es auch darum, im Frieden mit seinen Mitmenschen zu leben.

Wir wollen uns auch für den Frieden der Welt engagieren und wir wollen friedvoll mit anderen umgehen. Wir wollen auch mit den eigenen Wünschen und Emotionen friedvoll umgehen. Aber der wahre Friede ist nur tief in der Seele zu finden, ganz tief in dem, was wir wirklich sind.

Yogis haben die positivste Weltanschauung und das optimistischste Weltbild. Yogis sagen, dass der Mensch tief im Inneren eins ist mit der Weltenseele, eins mit dem Göttlichen, tief im Inneren sind wir alle miteinander verbunden. Und wenn wir dieses Tiefste in der Meditation erfahren, dann haben wir den wahren Seelenfrieden gefunden, den nichts mehr erschüttern kann. So wird auch in der Bibel vom Frieden jenseits aller Vernunft gesprochen; jenseits von allem Vorstellbaren, letztlich jenseits des Individuellen.

Videovortrag zu Seelenfrieden‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Seelenfrieden‏‎:

Seelenfrieden‏‎ - was kann man darunter verstehen? Einige Informationen zum Thema Seelenfrieden‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Seelenfrieden‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Seelenfrieden‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Seelenfrieden‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Seelenfrieden‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Seelenfrieden‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z. B. Sichtweise‏‎, Sentimentalität‏‎, Selbstverwirklichter‏‎, Sinnesfreude‏‎, Sinnliche Freude‏‎, Sklavin‏‎, Sinnsuche, Heraklit.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Seelenfrieden‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

23. Nov 2018 - 25. Nov 2018 - Vegan kochen und backen
Du lernst verschiedenste vegane Köstlichkeiten kennen: Schnelle Gerichte für den Alltag, Desserts, Backwaren sowie vegane Varianten vertrauter Speisen und Alternativen zu Fleisch und Käse. Du er…
07. Dez 2018 - 09. Dez 2018 - Ayurveda vegan
Diese empfohlene Grundlage zur Ausbildung zum/zur veganen Ernährungsberater/in vermittelt dir zum einen ein fundiertes Basiswissen und lässt dich zum anderen genüsslich in die neue, kreative, ro…
Radharani Priya Wloka,
06. Jan 2019 - 11. Jan 2019 - Vegane Kochausbildung
Spielerisch und genussvoll lernst du die vielfältigen Möglichkeiten einer yogisch-pflanzlichen Ernährung kennen – von deftig bis Rohkost. Steige ein in die Geheimnisse und Grundprinzipien der…
Kai Treude,

Zusammenfassung

Seelenfrieden‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Psychologie.