Schuheinlagen

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schuheinlagen : Fakten, Tipps, Vortrags-Video.

Schuheinlagen aus der Sicht des Yoga

Seminare

Seminare zum Thema Gesundheit

Gesundheit

21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Ayurveda Gesichts- und Kopfmassage
Du lernst in entspannter Atmosphäre eine wohltuende Gesichts- und Kopfmassage zu geben. Diese einfühlsame Massage mit erlesenen und warmen Ölen wirkt positiv bei Stress und Anspannungen, die sic…
Gundi Nowak,
21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Weiterleben nach der Krebsdiagnose mit Yoga
Was tun nach einer lebensbedrohlichen Diagnose? Wie gehe ich mit Angst, Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe oder Herzklopfen um? Die Antwort ist einfach: Stärke deine inneren Ressourcen…
Nada Gambiroza-Schipper,

Schuheinlagen

Schuheinlagen können hilfreich sein, oder auch nicht. Schuheinlagen gibt es in den meisten Schuhen. Da gibt es das Fußbett, und es gibt die sogenannte orthopädischen Einlagen, die man nutzt um z.B. ungleichlange Beine oder einen Beckenschiefstand auszugleichen, oder auch um überhaupt angenehmer gehen zu können. Es gibt verschiedene Schuheinlagen, die man nutzen kann.

Wenn du beim Gehen Schwierigkeiten hast mit deinen Knien, Hüften oder Füßen, dann wäre es hilfreich, mal verschiedene Schuheinlagen auszuprobieren. Allerdings gibt es auch Menschen, die am gesündesten barfuß laufen. So gibt es ja auch die sog. Barfußschuhe. Und es rentiert sich, ein bisschen zu überlegen, was für deinen Fuß am besten ist. Idealerweise hättest du auch entweder einen Orthopäden oder auch eine orthopädische Praxis oder auch ein Fachgeschäft für orthopädische Einlagen, die dich beraten und dir raten können, welche Einlage dort besonders gut ist. Es gibt auch man könnte sagen Kräutereinlagen, man kann z.B. Kräuterpulver oder auch Kräuterblätter in die Schuhe oder Strümpfe eingeben.

Es gibt z.B. die Weinraute-, Pfefferminz- oder Majoranblätter, die man bei Schnupfen in die Schuhe oder Strümpfe hineingeben kann. Es gibt auch sog. Boxhornklee, den man auch verwenden kann. Oder es gibt auch Schöllkraut, was man bei Appetitlosigkeit verwenden kann. Und so kann man auch die Wirkstoffe von Pflanzenheilmitteln über Schuheinlagen wirken lassen. Und natürlich kann man auch verschiedene Öle in die Schuhe oder Strümpfe hineingeben. Wenn du mit Füßen, Knien oder Hüften Probleme hast, rentiert es, sich bei einem Menschen, der sich mit Einlagen auskennt, Empfehlungen zu bekommen, welche Schuheinlagen du mal ausprobieren kannst.

Schuheinlagen Video

Hier ein kurzes Video mit einem Vortrag zu Schuheinlagen:

Dieses Videoreferat über Schuheinlagen kann dich vielleicht dazu motivieren, deine Gesundheit in die eigene Hand zu nehmen.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Schuheinlagen

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Schuheinlagen, sind zum Beispiel

Schuheinlagen gehört zu Themen wie Heilung, Physiotherapie.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Schuheinlagen in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Schuheinlagen enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Schuheinlagen ? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!