Schlafsymptome

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Schlafsymptome : Infos, Tipps, Video Vortrag.

Schlafsymptome - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Schlafsymptome

Homöopathie

Die Schlafsymptome, sind in der Homöopathie wichtig. In einer ausführlichen homöopathischen Erstanamnese werden die verschiedenen Lebensgewohnheiten und die verschiedenen Symptomen, die der Mensch hat, untersucht. So werden die Schlafsymptome untersucht:

  • Wie lange schläft der Mensch?
  • Wie schläft er ein?
  • Wie wacht er auf?
  • Kann der Mensch durchschlafen oder nicht?

So gibt es verschiedene Schlafsymptome, die in die Anamnese einfließen und die dann eben helfen sollen, das richtige homöopathische Mittel zu finden.

Schlafsymptome werden also auch bei verschiedensten anderen Erkrankungen berücksichtigt. Wenn jemand zum Beispiel zum Homöopathen geht, mindestens einem klassischen Homöopathen, um herauszufinden, was er gegen Gelenkprobleme, oder Magenproblemen oder Hautproblemen usw. machen kann, wird er eben nicht nur nach seinen Gelenken, Haut usw. gefragt, sondern auch auf verschiedene andere Symptome und dazu gehören eben auch die Schlafsymptome. Über die Anamnese der Schlafsymptome bekommt der Homöopath zusätzliche Aussagen.

Ayurveda

Auch ein Ayurveda Arzt kann fragen, wie der Schlaf ist, wann der Mensch schläft, wie gut der Mensch schläft, wie viele Stunden der Mensch schläft, wie sehr der Mensch nach dem Schlaf wieder regeneriert ist. Auch das hilft dem Ayurveda Arzt, um herauszufinden, welches Mittel dafür geeignet ist.

Medizin

In früheren Zeiten haben alle Ärzte nach Schlafsymptomen gefragt. Leider ist es heute so, dass die Krankenkassen keine ausreichende klinische Untersuchung bezahlen. Es gibt nur ein paar Minuten, die bezahlt werden, wenn ein Hausarzt, zum Beispiel, einen Patienten befragt. Ärzte bekommen viel mehr Geld, wenn es gleich zu Apparatemedizin übergeht. Dabei können auch einfach Befragungen, des Patienten, dem Arzt sehr gute Informationen geben.

Es wäre wünschenswert, wenn eine Befragung, des Patienten, auch von einem Hausarzt sehr viel besser bezahlt werden würde, als die Apparatemedizin. Dann könnten auch die verschiedenen Schlafsymptome mehr berücksichtigt werden und könnten vielleicht auch bei der Verschreibung von Medikamenten und der Auswahl von Medikamenten eine wichtigere Berücksichtigung bekommen.

Schlafsymptome Video

Lass dich inspirieren von einem Fachvortrag über Schlafsymptome:

Diese Abhandlung zu Schlafsymptome kann dir vielleicht wertvolle oder auch simple Tipps geben für einen gesunden Lebensstil.

Siehe auch

Themen im Sinnkontext von Schlafsymptome

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Schlafsymptome, sind zum Beispiel

Schlafsymptome gehört zu Themen wie Heilung, Medizin, Psychotherapie, Psychiatrie, Psychologie.

Verwandte Begriffe und Stichwörter

Hier einige Begriffe aus verschiedenen Themengebieten, die mit Schlafsymptome in Verbindung stehen:

Hinweis Gesundheitsthemen

Dieser Artikel über Schlafsymptome enthält eventuell z.T. auch gesundheitsbezogene Themen. Die Infos hier sind nicht zur Selbstdiagnose oder Selbsttherapie, sondern als allgemeine Infos gedacht und können evtl. ein Gespräch mit Arzt oder Heilpraktiker bereichern. Bitte beachte auch den Gesundheitsthemen Hinweis.

Ergänzungen

Hast du Ergänzungen, Korrekturen zu diesem Wiki-Artikel zum Thema Schlafsymptome? Dann schicke doch eine Mail an wiki(at)yoga-vidya.de. Danke!

Seminare

Seminare zum Thema Naturheilkunde

Gesundheit

21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Ayurveda Gesichts- und Kopfmassage
Du lernst in entspannter Atmosphäre eine wohltuende Gesichts- und Kopfmassage zu geben. Diese einfühlsame Massage mit erlesenen und warmen Ölen wirkt positiv bei Stress und Anspannungen, die sic…
Gundi Nowak,
21. Sep 2018 - 23. Sep 2018 - Weiterleben nach der Krebsdiagnose mit Yoga
Was tun nach einer lebensbedrohlichen Diagnose? Wie gehe ich mit Angst, Niedergeschlagenheit, Schlafstörungen, Unruhe oder Herzklopfen um? Die Antwort ist einfach: Stärke deine inneren Ressourcen…
Nada Gambiroza-Schipper,