Rathaus Horn

Aus Yogawiki

Rathaus Horn‏‎ : Rathaus Horn ist das zentrale Gebäude auf dem Marktplatz zu Horn. Es ist der Sitz natürlich des Rates und der Stadtverwaltung von Horn-Bad Meinberg. Neben dem Rathaus Horn gibt es noch ein weiteres Gebäude, wo die Stadtverwaltung ist, das oberhalb der Stadtsparkasse, mindestens bis jetzt ist dort die Stadtsparkasse. Und dann gibt es noch die Burg Horn, wo auch Teile der Verwaltung untergebracht sind, bzw. wo man insbesondere seine Hochzeit feiern kann.

Das Rathaus von Bad Meinberg wurde errichtet in 1865/1866, gilt als neugotischer Bau. Wurde errichtet durch einen Architekten aus Steinheim. Der Vorgängerbau wurde zwei Jahre zuvor durch einen Brand zerstört. Ursprünglich war das Rathaus zweiflüglig, wurde 1956 durch Anbauten erweitert. Die Schaufront zur Marktseite hin zeigt zwei Reserlitte, die von mit Fialen geschmückten Dreiecksgiebeln bekrönt werden. Zur Mittelstraße hin befindet sich auch ein polygonaler Eckturm, also ein vieleckiger Eckturm. Und dieser hat eine niedrige Balustrade.

Also Rathaus Horn, wenn du mal zu Yoga Vidya Bad Meinberg regelmäßig hin kommst, dann ist es auch sicherlich mal schön, Horn anzuschauen. Hat einen schönen Renaissance Stadtkern und viele Fachwerkhäuser. Hat auch eine schöne Burg. Und die evangelisch reformierte Kirche zu Horn. Ist auch eine schöne Kirche. Die evangelische Kirche Horn war eine Johannes Kirche, wird jetzt einfach evangelische Kirche Horn genannt. Auch das ist eine Kirche, die tagsüber offen ist, wo man schön meditieren kann oder sich im stillen Gebet sammeln kann.

Gut aber eigentlich soll es jetzt ja um das Rathaus der Stadt Horn gehen, eben Sitz der Stadtverwaltung von Horn-Bad Meinberg, insbesondere sitzt dort der Bürgermeister.

Rathaus Horn‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Rathaus Horn‏‎ mit interessanten Überlegungen und Infos:

Rathaus Horn‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Rathaus Horn‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Siehe auch

Rathaus Horn‏‎ ist eine Sehenswürdigkeit Horn-Bad Meinberg. Weitere Sehenswürdigkeit Horn-Bad Meinberg:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

26.05.2024 - 31.05.2024 Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen und d…
Christian Bliedtner
31.05.2024 - 02.06.2024 Der Schamanische Weg des Träumens
Nach schamanischer Auffassung sind Träume keine Schäume, sondern Botschafter tiefer Ebenen unseres Seins, die uns Rat, Warnung, Ausrichtung und Heilung schenken können. Dabei ist in schamanischen Sch…
Maharani Fritsch de Navarrete