Eulenturm Horn-Bad Meinberg

Aus Yogawiki

Eulenturm Horn-Bad Meinberg‏‎ Bad Meinberg ist ein Turm in Horn und zwar ist es ein Wehrturm.

Das Wappen von Horn-Bad Meiberg

Eulenturm Horn-Bad Meinberg‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Eulenturm Horn-Bad Meinberg‏‎ mit einigen Anregungen und Infos:

Eulenturm Horn-Bad Meinberg‏‎

Auf der Internetseite Lipperland wird der Eulenturm wie folgt beschrieben: Es gibt einen Eulenturm ein 18m hoher Turm, er ist ein Wehrturm, er wurde um 1500 erbaut. Der Eulenturm war ein Teil der Stadtmauer von Horn, insbesondere eben der südlichen Stadtmauer. 1761 wurde der Turm von französischen Truppen angegriffen, das war im Teil des 7-jährigen Kriegs. Der Eulenturm hielt jedoch den Angriffen stand. Im 18. und 19. Jahrhundert wurden die Räumlichkeiten des Turms genutzt vom Braueramt von Horn. Im 19. Jahrhundert gab es dann auch Umbauarbeiten und so trägt der Eulenturm auch das Wappen des Grafen Simon des 6. Auch das Wappen seiner Gemahlin Elisabeth von Schaumburg und dann auch das Stadtwappen. Der Eulenturm gilt als letzter der mittelalterlichen Mauertürme, der noch existiert in der Stadtmauer von Horn.

Also, wenn Du zu Yoga Vidya kommst, dann ist Horn ja nur 6-7 Kilometer entfernt und dann ist es sicherlich wert, mal einen Ausflug zu machen nach Horn und durch Horn hindurch und dort gehört der Eulenturm sicherlich zu dem, was man mit besichtigt bei einem der Ausflüge in den Renaissance Stadtkern von Horn.

Siehe auch

Eulenturm Horn-Bad Meinberg‏‎ ist ein Ausflugsziel in Horn-Bad Meinberg. Weitere Ausflugsziele in Horn-Bad Meinberg:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

28.10.2022 - 30.10.2022 Kali - die liebende Göttin
Kali, die liebende Göttin, möchte dich wieder auf deinen Schicksalsweg führen, wenn du von ihm abgekommen bist. Liebevoll weist sie dir den Weg, bringt Klarheit in dein Leben. Manchmal auch mit dem n…
Satyadevi Bretz
28.10.2022 - 01.11.2022 Spirit Human - Was verkörpere ich?
Mittels der integrativen Yogatherapie, kreativen Methoden zur Biographiearbeit, Wertereflektion, dem Beschäftigen mit deinen inner Voices näherst du dich dir selbst an. Zeitgemäße schamanische Ritual…
Lara-M Vucemilovic
30.10.2022 - 30.10.2022 Energetische Einstimmung auf den Folgemonat online
Zeit: 17:30 – 20:30 Uhr

In diesem Workshop stimmen wir uns ein auf die aktuellen Energie- und Zeitqualitäten, die im nächsten Monat auf der Erde wirken werden. Du bekommst Informationen üb…
Genka Yankova-Brust
04.11.2022 - 06.11.2022 Schamanische Aufstellungsarbeit
In Aufstellungen ist es uns möglich, die inneren Dynamiken von Problemen, Krankheiten und wiederkehrenden Störungen sichtbar zu machen. Unter Wahrung der Würde aller Systemmitglieder gehen wir einen…
Jutta Qu'ja Hartmann