Eulenturm Horn-Bad Meinberg

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eulenturm Horn-Bad Meinberg‏‎ Bad Meinberg ist ein Turm in Horn und zwar ist es ein Wehrturm.

Das Wappen von Horn-Bad Meiberg

Eulenturm Horn-Bad Meinberg‏‎ Video

Hier findest du ein Video zu Eulenturm Horn-Bad Meinberg‏‎ mit einigen Anregungen und Infos:

Eulenturm Horn-Bad Meinberg‏‎

Auf der Internetseite Lipperland wird der Eulenturm wie folgt beschrieben: Es gibt einen Eulenturm ein 18m hoher Turm, er ist ein Wehrturm, er wurde um 1500 erbaut. Der Eulenturm war ein Teil der Stadtmauer von Horn, insbesondere eben der südlichen Stadtmauer. 1761 wurde der Turm von französischen Truppen angegriffen, das war im Teil des 7-jährigen Kriegs. Der Eulenturm hielt jedoch den Angriffen stand. Im 18. und 19. Jahrhundert wurden die Räumlichkeiten des Turms genutzt vom Braueramt von Horn. Im 19. Jahrhundert gab es dann auch Umbauarbeiten und so trägt der Eulenturm auch das Wappen des Grafen Simon des 6. Auch das Wappen seiner Gemahlin Elisabeth von Schaumburg und dann auch das Stadtwappen. Der Eulenturm gilt als letzter der mittelalterlichen Mauertürme, der noch existiert in der Stadtmauer von Horn.

Also, wenn Du zu Yoga Vidya kommst, dann ist Horn ja nur 6-7 Kilometer entfernt und dann ist es sicherlich wert, mal einen Ausflug zu machen nach Horn und durch Horn hindurch und dort gehört der Eulenturm sicherlich zu dem, was man mit besichtigt bei einem der Ausflüge in den Renaissance Stadtkern von Horn.

Siehe auch

Eulenturm Horn-Bad Meinberg‏‎ ist ein Ausflugsziel in Horn-Bad Meinberg. Weitere Ausflugsziele in Horn-Bad Meinberg:

Ausgewählte Kraftorte, Sehenswürdigkeiten, Ausflugsziele

Yoga Vidya Bad Meinberg

Seminare Naturspiritualität und Schamanismus

Hier findest du Seminare zum Thema Naturspiritualität und Schamanismus, in denen du lernst, einen tieferen Zugang zu Kraftorten zu bekommen:

16.08.2020 - 21.08.2020 - Schamanismus, Naturspiritualität und Yoga
Lerne, Kontakt aufzunehmen mit Bäumen, mit der Erde, mit den Himmeln. Spüre die Energie von Kraftorten und Feinstoffwesen. Spüre intensive Herzens-Öffnung, Heilung, Verbindung mit den Elementen…
Satyadevi Bretz,
28.08.2020 - 30.08.2020 - Schamanische Heilzeremonien erleben
Du wirst Grundlagen zu Blockaden sowie indigener Trauma-Arbeit kennenlernen und kannst so miterleben, wie indigene Völker sich um ihre kranken Mitmenschen kümmern. Bei dieser Zeremonie wird gezie…
Verena Bußjäger,Nicholas Köberl,
30.08.2020 - 04.09.2020 - Hellfühl Ausbildung
Lerne in dieser Hellfühl Ausbildung deine schlummernden Fähigkeiten kennen und mit ihnen umzugehen. Du kannst deine Hellfühligkeit nutzen, um andere zu heilen, Kraftorte zu finden, wie es frühe…
Shankari Schulte,
04.09.2020 - 06.09.2020 - Yoga und Schamanismus
Schamanismus ist eine ganzheitliche Heilungsmethode. Heilung entsteht im Einklang mit der Natur und den Elementen. Heilung entsteht durch unsere eigenen inneren Bilder und durch unbewusstes archais…
Dr. Rainer Ternieden,