Notus

Aus Yogawiki

Notus , auch Notos geschrieben, ist in der griechischen Mythologie, einer der Winde. Er ist insbesondere der Südwind. Er ist der Bruder von Euros, Boreas und Zephyros. Diese verschiedene Winde symbolisieren auch manchmal verschiedene höhere Kräfte.

Notus Video

Hier findest du ein Video zu Notus mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Notus

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Notus anhören:

Notus - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Notus  ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Siehe auch

Notus gehört zu den Themengebieten Esoterik, Wind, Südwind, Griechische Mythologie. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:

Wind Südwind * Zum Thema Mythologie gehören Begriffe wie Androgyn, Axis Mundi, Vampir, Vampirismus, Götterwelten der Inder, Lemurisch, Kosmogonie, Lemurien, Lykanthropie, Minotaurus, Mittelreich, Klingsor.


Begriffe im Alphabet vor und nach Notus

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Notus :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Notus :

Yin Yoga Seminare

03.05.2024 - 05.05.2024 Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen im…
Brigitta Kraus
28.06.2024 - 30.06.2024 Yin Yoga
Yin Yoga bereichert seit einiger Zeit die Welt des Yoga. Yin Yoga ist ein Yoga Stil, der immer populärer wird. Im Yin Yoga steht mehr das sanfte statische Dehnen in bestimmten Yin Yoga Positionen im…
Brigitta Kraus

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Notus zu tun haben:

Vedanta Blog

Nieder mit den Schatten? Vedanta und Psychologie

Hass, Trauer, Angst und Wut: Jeder von uns wirft einen Schatten. Wie können wir als spirituell Suchende unsere Schattenseiten am besten angehen? Sollte man versuchen, sie zu überwinden oder ist ps…

Daniel Roth 2024-02-23 05:00:00
Schon gesehen? James Swartz Podcast auf Spotify und hier im Interview – Die Transformation des James Swartz

Mandukya Upanishad mit Gaudapadas Karika war das Seminarthema, das den bekannten Vedanta Lehrer James Swartz 2019 wieder einmal für ein paar Tage in unseren Ashram nach Bad Meinberg gebracht hatte…

Manisha 2024-02-08 07:30:00
Vedisches Chanten

Wer sich schon in Mantra Rezitationen übt, hat vielleicht schon erfahren, wie kraftvoll die Wirkung dieser Praxis sein kann. Wer einen Schritt weitergehen will, das Erfahren und das damit einherge…

hu 2024-01-30 05:30:00
Karma Yoga im Alltag

Wie kann man die Kluft zwischen spirituellem und weltlichem Leben überwinden und mit Karma Yoga im Alltag erstrahlen? Wie lässt sich jede erdenkliche Situation zur Reinigung des Geistes nutzen? Vi…

Daniel Roth 2024-01-20 05:00:00