Madiel

Aus Yogawiki

Madiel : Mael (auch Mael) ist der Engel des Wassers - ein Wasserengel - und gilt als der leitende Erzengel des Wassers.


Er gehört aber auch zu den intelligenten Geistern des Saturn und gilt daher auch als die Intelligenz des Planeten Saturn, obgleich der Saturn eigentlich ein Erdplanet ist, denn Saturn regiert über das Tierkreiszeichen Steinbock.

Madiel ist auch der Engel des Montags und ist einer der Engel, die über den ersten Himmel herrschen. Madiel wird besonders vom Norden her angerufen.


Darüber hinaus gilt Madiel als Wasserengel. Hier hat er eine ähnliche Bedeutung wie in Indien Varuna, der in der indischen Mythologie der Gott des Wassers ist, der Wassergott. Und die Devas, Devatas sind im Hinduismus das, was im Christentum die Engel sind.


Weiterhin ist Madiel der Engel der Tiefe. Er lehrt auch die Tiefe der Emotionen. Madiel hilft, dass du in die Tiefe deines Herzens gehen kannst, dass du Empathie verstehst und dass du aus tief empfundenem Gefühl harmonisch mit anderen Menschen umgehen kannst.


Engel Seminare

16.06.2023 - 18.06.2023 Selbstliebe stärken
Selbstliebe ist eine der höchsten Schwingung, in die du dich versetzen kannst. Sie ist zutiefst heilsam, harmonisierend und bringt tiefen inneren Frieden. Babys sind noch voller (Selbst-)liebe. Aber…
Caroline de Jong
08.10.2023 - 13.10.2023 Engelmedium Ausbildung
Du lernst die Hierarchie der Engel, wie du ihre Antworten wahrnimmst und diese an andere vermittelst. Du erhältst Einblick in die geistige Welt und legst den Grundstein für dich als Engelsmedium. Wen…
Satyadevi Bretz
01.12.2023 - 03.12.2023 Engel auf deinem Weg
Jeder Mensch hat einen Schutzengel. Engel freuen sich, wenn wir Kontakt zu ihnen aufnehmen. Wir können sie einfach anrufen und ihre Präsenz und Worte wahrnehmen, wenn wir uns auf ihre Frequenz begebe…
Satyadevi Bretz

Weitere Informationen zu Yoga und Meditation