Hihihihi

Aus Yogawiki

Hihihihi ist eine Lautmalerei, die Nachahmung eines Lachens. Natürlich ist Lachen nicht wirklich in Worten fassbar. Lachen ist Mimik, ist Gestik, der Bauch bewegt sich, der Atem wird schneller, die ganze Muskulatur wird erfasst. Hihi, auch hihihi und hihihihi ist eine Vereinfachung der ausgestoßenen Laute beim Lachen. Hihihihi ist insbesondere ein helles Lachen, ein hohes Lachen, ein freudiges Lachen. Hahahaha ist eher ein herzliches Lachen, ein herzhaftes Lachen. Hihihihi ist zwar kein stilles Lachen, aber doch ruhiger.

Hihihihi

Im Lachyoga gibt es verschiedene Lachyoga Übungen, wie man Lachen ohne äußeren Anlass induzieren kann. Besonders bekannt ist die Huhu Hahaha Übung. Man kann es aber auch mit Hihihihi ausprobieren...

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch