Herzl

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Herzl : Wissenswertes und Interessantes zum Thema Herzl. Mit Video und Audio.

Herzl - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Herzl

Herzl ist ein männlicher Vorname, der insbesondere als jiddischer männlicher Vorname, aber auch als Familienname vorkommt. Herzl kommt natürlich von Herz und steht für das Liebevolle und Freundliche, für die Güte und für Jemanden, den man liebt oder für liebenswert hält. Herzl als Vornamen trugen einige bekannte Menschen, wie z.B. der besonders bekannte Theodor Herzl (1860 – 1904), der Begründer des politischen Zionismus. Nach mehreren Pogromen, die er erleben musste, ist er in Russland zur Einsicht gekommen, dass die Juden in Europa langfristig nicht sicher sein würden und ein eigenes Land brauchen. Dieses Land müsse in Israel sein, das auch als Zion bezeichnet wird bzw. Jerusalem. Die Begründer des Zionismus sagten, dass die Juden nach Israel zurückkehren müssen, um Sicherheit zu bekommen. Da Theodor Herzl jedoch bereits 1904 verstarb, konnte er die Wirkung seiner Bewegung nicht mehr erfahren. Durch ihn entstand das Land Israel als Staat, der 1948 unabhängig wurde.

Herzl Video

Hier findest du ein Video zu Herzl mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Herzl

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Herzl anhören:

Herzl Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Herzl  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Herzl gehört zu den Themengebieten Politiker, Israel, Judentum, Zionismus. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Herzl

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Herzl :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Herzl :

Tanz und Bewegung Seminare

19.08.2020 - 23.08.2020 - Capoeira und Yoga - Xperience Edition
Capoeira ist eine Afro brasilianische Kampfkunst, die verschiedene Elemente von Tanz, Akrobatik, Musik und Gesang miteinander verbindet. Es macht einen Riesen Spaß und bringt Spiel und Training gl…
Rinchen Tsomo Madlen Krüger,
21.08.2020 - 23.08.2020 - Capoeira und Yoga - Xperience Edition
Capoeira ist eine Afro brasilianische Kampfkunst, die verschiedene Elemente von Tanz, Akrobatik, Musik und Gesang miteinander verbindet. Es macht einen Riesen Spaß und bringt Spiel und Training gl…
Rinchen Tsomo Madlen Krüger,
23.08.2020 - 30.08.2020 - Yoga Dance Trainer Ausbildung
Yoga Dance ist ein fließender Yoga Stil, der zu einer abgestimmten Musik ausgeführt wird und somit eine Choreographie ergibt. Mit dieser Methode entwickeln Teilnehmer Ausdauer, Kraft und Beweglic…
Jnana Devi Heinrich,
28.08.2020 - 30.08.2020 - Tanz und Gesang der Orishas
Afro-Cubanischer Tanz trainiert Muskeln, Gelenke und Organe – und weckt unsere Lebensfreude. Orishas verkörpern Archetypen. Ähnlich wie im indischen Götter-Pantheon werden die aus konkreten Be…
Monika Adele Camara,


Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Herzl zu tun haben:

Yoga Vidya Bad Meinberg Blog

Nachbericht: Krishna Jayanti in Bad Meinberg 2020

Am Dienstag, dem 11.08.2020 feierten wir in unseren Yoga Vidya Ashrams den Geburtstag Krishnas – Krishna Jayanti. Krishna Jayanti ist einer der bedeutendsten Feiertagen im Hinduismus und wird…

Valentin 2020-08-13 07:44:06
Lieblingsbäume im Silvaticum – Marion und ihr Lieblingsbaum

In der Serie „Lieblingsbäume im Silvaticum“ stellen wir euch einige der 93 Baumarten aus den 14 Waldlandschaften in unserem wundervollen Länderpark vor.

Im sechsten Teil berichtet M…

Valentin 2020-08-12 17:09:00
Mehrbettzimmer und Schlafsaal im Ashram – ab August 2020

In Yoga Vidya Seminarhäusern Bad Meinberg, Westerwald,…

Yoga Vidya Infos 2020-08-11 11:20:10
Speisekarte in Bad Meinberg vom 10.08. – 16.08.2020

Was die Küche im Haus Yoga Vidya Bad Meinberg gutes zu bieten hat, das weiß nur, wer die veganen und vollwertigen Speisen s…

Valentin 2020-08-10 08:00:00