Herzl

Aus Yogawiki

Herzl : Wissenswertes und Interessantes zum Thema Herzl. Mit Video und Audio.

Herzl - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Herzl

Herzl ist ein männlicher Vorname, der insbesondere als jiddischer männlicher Vorname, aber auch als Familienname vorkommt. Herzl kommt natürlich von Herz und steht für das Liebevolle und Freundliche, für die Güte und für Jemanden, den man liebt oder für liebenswert hält. Herzl als Vornamen trugen einige bekannte Menschen, wie z.B. der besonders bekannte Theodor Herzl (1860 – 1904), der Begründer des politischen Zionismus. Nach mehreren Pogromen, die er erleben musste, ist er in Russland zur Einsicht gekommen, dass die Juden in Europa langfristig nicht sicher sein würden und ein eigenes Land brauchen. Dieses Land müsse in Israel sein, das auch als Zion bezeichnet wird bzw. Jerusalem. Die Begründer des Zionismus sagten, dass die Juden nach Israel zurückkehren müssen, um Sicherheit zu bekommen. Da Theodor Herzl jedoch bereits 1904 verstarb, konnte er die Wirkung seiner Bewegung nicht mehr erfahren. Durch ihn entstand das Land Israel als Staat, der 1948 unabhängig wurde.

Herzl Video

Hier findest du ein Video zu Herzl mit einigen Informationen und Anregungen:

Audiovortrag zu Herzl

Hier kannst du die Tonspur des Videos zu Herzl anhören:

Herzl Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikel zu Herzl  ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Herzl gehört zu den Themengebieten Politiker, Israel, Judentum, Zionismus. Ähnliche Wörter und Begriffe, die thematisch dazu passen:


Begriffe im Alphabet vor und nach Herzl

Hier einige Infos zu Begriffen im Alphabet vor und nach Herzl :

Seminare und Ausbildungen

Hier ein paar Links zu Seminaren und Ausbildungen, nicht nur zum Thema Herzl :

Tanz und Bewegung Seminare

28.04.2024 - 03.05.2024 Dance Yoga- "Sei dabei - Tanz dich frei!"
Herzlichst lade ich dich ein in die Welt des Tanzes einzutauchen, leicht wie eine Feder, wunderschön wie die Natur, befreiend wie der Wind und erfüllend wie die Sonne.

Tauche ein, lass…
Lalitha Devi
09.05.2024 - 12.05.2024 Yoga Musik Festival
Wie kein anderes Medium vermag Musik Menschen miteinander zu verbinden. Sie ist eine universelle Sprache, die mit dem Herzen verstanden wird. Erlebe beim Musikfestival das Wunder der heilenden Töne.…
Narendra Hübner, Amari Tober

Weitere Infos

Hier ein paar Infos, die vage etwas mit Herzl zu tun haben:

Yoga Vidya Bad Meinberg Blog

2. Tag der Offenen Tür 2024 bei Yoga Vidya Bad Meinberg

Zum 2. Tag der offenen Tür 2024 lädt Yoga Vidya Bad Meinberg am Sonntag,  28. April . Es wird allerhand geboten: Yogastunden aller Stufen, Vorträge zu Yoga und Ayurveda, wun…

Yoga Vidya Infos 2024-03-25 19:29:00
So essen wir im Ashram: aktuelle Speisekarte für Bad Meinberg

Ein karges Schälchen Reis und dazu eine winzige Portion Gemüse? Das Essen im Ashram ist keinesfalls gleichzusetzen mit Verzicht! Im Gegenteil: Es erwarten dich satte Gemüse-Currys, viel süßes Obst…

Lisa 2024-03-25 05:00:00
Sesam öffne dich! Tag der Offenen Ashramtür 2024 bei Yoga Vidya

Die Yoga Vidya Ashrams laden wieder zum Tag der Offenen Ashramtür 2024 ein, denn mehrmals im Jahr öffnen die Yoga Vidya Ashrams ihre Pforten. Am Sonntag, 28. April in Bad Meinberg

Yoga Vidya Infos 2024-03-17 05:00:00
Zum Vormerken: Feiertage zum 100. Jubiläum von Sri Swami Sivanandas Sannyas

Vom 30.5. bis 2.6.24 feiern wir in Bad Meinberg Swami Sivanandas Sannyas, das sich am 01.06.24 zum 100. Mal jährt. Mit Meditationen, Rituale, Rezitationen, Kirtan Singen und vielem mehr, gedenken…

Yoga Vidya Infos 2024-03-16 05:36:00