Israel

Aus Yogawiki

Israel‏‎ ist ein Staat in Palästina, ein Ländername. Israel ist auch das jüdische Volk im alten Testament, also in der christlichen Bibel gibt es das alte Testament und da wird oft vom Volke Israels gesprochen oder von den Kindern Israels.

Israel‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Israel war auch die Bezeichnung von Jakob. Jakob bekam den Namen Israel nachdem er einen geheimnisvollen Gegner niedergerungen hatte. Israel heißt Gottes Streiter. D.h., dass Jakob, so steht es im Genesis 32,29, dass er mit Gott gerungen hat. Mit Gott zu ringen heißt durchaus auch, dass man sich bemüht das Gute zu tun, das Richtige zu tun und manchmal nicht genau weiß, was es ist. Manchmal ringt man auch mit Gott und bittet, dass man erfährt, was man zu tun hat, was die Aufgabe ist. Und das Volk Israel kann man auch sagen, hat in seiner ganzen Geschichte versucht um Gott zu ringen, um Gott zu erfahren.

Israel‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Israel‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Israel‏‎ in diesem Video Kurzvortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Israel‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Israel‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Israel‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind unter anderem Irgendwo‏‎, Interaktion‏‎, Integration‏‎, Italien‏‎, Jagd‏‎, Jahreszeit‏‎.

Ayurveda Einführung Seminare

07.06.2024 - 09.06.2024 Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Jyotidas Neugebauer
19.07.2024 - 21.07.2024 Ayurveda Einführung
Lerne in einer Gruppe von Interessierten die „Wissenschaft vom Leben“ – den Ayurveda kennen. Du bekommst einen Überblick über die Bioenergien und wie sie sich in Psyche und Körper zeigen. Du lernst d…
Jyotidas Neugebauer

Israel‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Israel‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Israel‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=