Russland

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Russland‏‎ ist ein großes Land auf der Erde. Mit einer Fläche von 17 Millionen km² hat Russland die größte Landmasse weltweit. Russland hat 143 Millionen Einwohner. Das Land nennt sich auch Russische Föderation. Russland hat eine lange Geschichte. Es hat Landmasse in Europa und Asien, eine Zeit lang hatte sogar mal Landmasse in Amerika, als Alaska noch zu Russland dazugehört hat.

Russland‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

In Russland sind viele Menschen an Yoga interessiert. 2010 wurde sogar gesagt, dass die Russen zu den führenden Yogaübenden gehören. Gerade Moskau hatte sich zu einer Yogahauptstadt entwickelt. Der damalige Dmitri Medwedew hatte Yoga regelmäßig geübt und Medwedew konnte sogar Shirshasana, den Kopfstand. Allerdings gab es eine gewisse Entwicklung. Im Jahr 2014 sagte Putin, es wäre besser wenn die Russen mehr die örtliche Kultur pflegen und weniger Yoga. So gibt es seit 2014 einen gewissen Rückschlag bezüglich Yoga im Land. Dennoch Yoga ist nicht in Russland verboten, Menschen üben Yoga und es gibt sehr viele Menschen die es Yoga gerne üben.

Russland‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo mit dem Thema Russland‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Russland‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Russland‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Russland‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Russland‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Runde‏‎, Ruhevoll‏‎, Ruhend‏‎, Rütteln‏‎, Sachen‏‎, Saftig‏‎.

Yogatherapie Seminare

03.07.2020 - 05.07.2020 - Yoga für den Rücken - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga für den Rücken unterrichten zu können verlangt vom Yogalehrer einerseits ein theoretisches Grundverständnis für das Problem und andererseits Einfühlungsvermögen bei Rückenbeschwerden.…
Wolfgang Keßler,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Yoga Nidra - Schlaf des Yogi
Einführung und praktische Unterweisung in die Tiefen der yogischen Technik der Entspannung - Yoga Nidra - entwickelt vom Sivananda Schüler Swami Satyananda Saraswati, Begründer der Bihar School…
Sina Divya Jyoti Wingen,
03.07.2020 - 05.07.2020 - Yoga für den Rücken - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga für den Rücken unterrichten zu können verlangt vom Yogalehrer einerseits ein theoretisches Grundverständnis für das Problem und andererseits Einfühlungsvermögen bei Rückenbeschwerden.…
Gauri Daniela Reich,
04.07.2020 - 04.07.2020 - Ausrichtung der Basis - Yoga für Füße und Beine online am 4.7. von 9-12 und 18-21 Uhr
Unsere Füße und Beine erfüllen eine Vielzahl von Aufgaben in unserem Leben. Sie sind das Fundament unseres Körpers, halten uns im Gleichgewicht, erden uns und sorgen so für eine stabile Fortbe…
Charry Devi Ruiz,


Russland‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Russland‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Russland‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Reise, Urlaub, Erholung, Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.